• Wibke Hagemann, Birgit Laser

    Leben will gelernt sein. So helfen Sie ihrem Hund, Versäumtes wettzumachen.

    Leben will gelernt sein
    22,50 €
    inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten - Birgit Laser Verlag

    Kurzbeschreibung:
    Hunde, die durch „unangepasstes“ Verhalten wie Ängstlichkeit, Nervosität oder Hyperaktivität auffallen, sind nicht, wie oft fälschlich angenommen, „unerzogen“, sondern hatten häufig nicht den besten Start ins Leben.

    Oft fehlten ihnen die für ihre Entwicklung wichtigen Umweltreize, und ein für uns völlig „normal“ erscheinendes Umfeld überfordert sie maßlos. Häufig sind dies Hunde aus dem Auslands-Tierschutz oder von unseriösen Hundehändlern oder -vermehrern.
    In diesem Buch zeigen die Autorinnen, Wibke Hagemann und Birgit Laser, Wege auf, wie man betroffenen Hunden helfen kann, mehr Sicherheit und damit mehr Lebensqualität zu gewinnen. Viele praktische Tipps und das nötige Hintergrundwissen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber für betroffene Hundehalter, Hundetrainer und Tierheimmitarbeiter.


    Link zum Verlag - mit Inhaltsverzeichnis zum Buch, einer Leseprobe: https://www.laserdogs.de/shop/hunde/leben-will-gelernt-sein/


    Ich finde das Buch sehr informativ und hilfreich.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Vicilotta hatte das Buch auch sehr empfohlen. Steht auf meiner Liste. Nochmal danke
    für den Hinweis :thumbsup:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Das Buch ist wirklich empfehlenswert!
    Hat mir beim Umgang mit Juli anfangs sehr geholfen.
    Man sieht doch viele Dinge in einem ganz anderen Licht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Angebot:

    Ich biete hier ein Exemplar des sehr informativen Buches "Leben will gelernt sein" aus rauchfreiem Privathaushalt. Neuwertig, unmarkiert, unbemalt, ohne Eselsohren. Ladenpreis 22,50 Euro.
    Porto als Büchersendung übernehme ich.
    Ich erbitte für das Buch eine Tierschutz-Spende ab 12 Euro aufwärts je nach Gutdünken des Interessenten direkt an TierNotFelle Europa e.V. (gemeinnützig) für die alten und kranken Hunde aus Masuren. Bankverbindung siehe Homepage des Vereins. Zahlungseingang beim Verein kann ich nicht kontrollieren, es geht rein auf Vertrauensbasis.

    Adresse des Käufers/Spenders bitte per "Konversation" an mich.


    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das ging ja ganz flott, liebe Caramel!!
    Ist gebongt!!!! Supertoll und herzlichen Dank <3 im Namen der Seniorenhunde des Vereins Tiernotfelle Europa e.V. Bitte sende mir die Empfängeranschrift als "Konversation", DANKE SEHR!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Lisabett <3
    liebe Diana <3


    das war ja eine Blitzaktion :applaus:

    ich danke euch im Namen der masurischen GnadenbrotFellchen ganz herzlich für eure Hilfe :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Alles OK! Das Buch ist schon verpackt und geht gleich in den Briefkasten im Rahmen meines "Dienstes" als Spaziertante. :gassi: .
    Allerdings gibt es hier keine Sonntagsleerung mehr, da muss ich Caramel um Geduld mit der Post bitten.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)