Einmal Cluj und zurück bitte...

  • Es ist etwas über drei Jahre her, da haben wir hier heiß diskustiert und wollten Plastikkörbe besorgen.
    Erst hieß es, Diebstahl wäre das Problem.
    Dann hieß es, sie dürften keine Spenden und daher auch keine Körbe annehmen. Hat sich das denn jetzt wirklich geändert? Es wäre ja schon toll, wenn wir vor dem Winter den Hunden noch Körbe zur Verfügung stellen könnten.

    Was hat Dr. Pop denn zur Vorbereitung der Hunde auf die Ausreise in der Ecarisaj gesagt? Hat er das bestätigt, dass sie das nicht machen können? Oder sieht er da doch eine Möglichkeit? Die Hunde wurden doch auch mal dort vorbereitet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Vielleicht hätte ich 2015 den Pop doch persönlich anschreiben sollen. Er sieht bei den Körben und anderen Sachspenden kein Problem, wird es natürlich nicht an die große Glocke hängen, obwohl es die Stadt wohl gerade wenig juckt, was in der Beziehung in der Ecarisaj passiert.

    Lia hatte das Thema zur Vorbereitung der Hunde für ihre Ausreise in unserem Beisein ihm gegenüber auch nochmal angesprochen, er möchte versuchen, auch hier eine Lösung zu finden. Im Moment ist es aber nicht möglich, da die Hunde ja erst nach dem Chippen gegen Tollwut geimpft werden dürfen, der Chip aber erst bei Abholung gesetzt werden darf. Vor dieser Regel haben sie die Hunde nicht selber gechippt, das konnten also die Tierschützer vor Ort selber in die Hand nehmen.

    Das letzte Wort hat aber immer noch die Macrinici...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich versuche so schnell wie möglich auch all unsere FiN´chens in den Pensionen zu aktualisieren. Aber im Moment ist hier echt Land unter, unsere Katzen geben sich gerade in der Tierklinik die Klinke in die Pfote, dazu noch Nemo´s Operation, alles nicht so leicht unter einen Hut zu bringen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    von links nach rechts:

    Box 2: Pepa? und drei nicht vorgestellte Hunde
    Box 4: Genny- wirkt schüchtern, aber nicht ängstlich
    Box 6: Goofy (wenn er es ist)
    Box 8: Latte :love:
    Box 10: Marley (für Miriam Berti)
    Box 12: Prince
    Box 14: Ajax
    Box 16: Tano
    Box 18: Whiskey- immer noch da :(
    Box 20: Elf :love:
    Box 23: Marlon, Marvin, Lola <3<3<3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    von links nach rechts

    Box 24: Arnold, Delia, Martin
    Box 26: Fonzi
    Box 28: Tiara
    Box 30: Kristof
    Box 32: Dalia
    Box 34: Sammy
    Box 36: Paris
    Box 38: Gaston
    Box 40: Tino
    Box 42: nicht vorgestellt?
    Box 44: Kevin
    Box 46: Karla :love:
    Box 48: Flipper- was für ein Schatz :)
    Box 50: Melanie *sweet*
    Box 52: Melissa
    Box 54: Simi (nicht für Miriam Berti, Eifelbären, ...)
    Box 56: Lakritz, noch nicht vorgestellt
    Box 58: Tian
    Box 60: Albert
    Box 62: Patrick
    Box 64: Ruby
    Box 66: Karl
    Box 68: Teddy
    Box 69: Smiley (adoptiert)
    Box 70: Ama, Andy, namenlos, namenlos

    Box 139: Apollo
    Box 138: Ken, kein Hund zu sehen
    Box 137: nicht vorgestellt
    Box 136: Ruben
    Box 135: Minerva :love:
    Box 134: Schwarzschimmel

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (22. September 2017 um 11:06)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Box 103: Black-Beauty-Gang
    Box 101: Bambou und Ronald, Dario ist nicht zu sehen
    Box 99: Dolores
    Box 97: schwarz-weiß-nett, noch nicht vorgestellt
    Box 95: Remus, sieht Axel so ähnlich
    Box 93: Shiny
    Box 91: Sylvester
    Box 89: Fabia
    Box 87: Darky
    Box 85: Picasso
    Box 83: was zartes, nicht vorgestellt
    Box 81: Hündin, nicht vorgestellt
    Box 79: Nadia
    Box 77: Igor
    Box 75: Keno (nicht viel zu sehen)
    Box 73: niedlich, nicht vorgestellt

    Box 55: Marc
    Box 53: Robert
    Box 51: Donka
    Box 49. Viola
    Box 47: Billa
    Box 45: Gulliver? Nicht zu sehen
    Box 43: Erika
    Box 41: Leslie
    Box 39: Glen
    Box 37: Geronimo
    Box 35: Lora
    Box 33: Eska, Dingo

    Box 21: Pia
    Box 19: Mura
    Box 17: Nera
    Box 15: nicht vorgestellt
    Box 13: Dick
    Box 11: nicht vorgestellt
    Box 09: Teddy
    Box 07: Eddie
    Box 05: Cedric
    Box 03: Freddy
    Box 01: Tomy, Toby, Doby

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (24. September 2017 um 10:26)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Box 164: Aron
    Box 163: Hugo
    Box 162: Mattheo
    Box 161: nicht vorsgestellt
    Box 160: Cody
    Box 159: nicht vorgestellt
    Box 158: Brumi
    Box 157: Dolly
    Box 156: nicht vorgestellt
    Box 155: Miller
    Box 154: nicht vorgestellt
    Box 153. Josy
    Box 152: Wizz
    Box 151: Ozzy
    Box 150: nicht vorgestellt
    Box 149: Kahn
    Box 148: Ravi
    Box 147: Romeo
    Box 146: Toto
    Box 145: Adler
    Box 144: Mars
    Box 143: Paco
    Box 142: Mayer
    Box 141: rot, nicht vorgestellt
    Box 140: Arly, Donis

    Box 071: Ricola, Bughi, Socks, Noah

    Box 072: Vicky
    Box 074: nicht vorgestellt
    Box 076: nicht vorgestellt
    Box 078: Ursa
    Box 080: Memphis
    Box 082: Fulga
    Box 084: Shelton
    Box 086: nicht vorgestellt
    Box 088: Mussafa
    Box 090: Onyx
    Box 092: nicht vorgestellt
    Box 094: Milena
    Box 096: nicht vorgestellt
    Box 098: Bandit
    Box 100: Gina

    Box 102: Alexa, Dalia, Jessy
    Box 104: Stella, Bingo, Maddy, nicht vorgestellt

  • Plastikkörbchen habe ich keine gesehen, wobei ich auch nicht weiß, wie es bei der Menge von Hunden und beim sauber machen zu handhaben wäre.


    - in der Pension bei Alina sind Plastikkörbe herzlich willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christa (1. November 2017 um 14:29)

  • Ansonsten ist es überall sehr sehr voll, in der escarisaj , sowie bei Alina.
    - einen ganzen Tag hätte ich nicht in der escarisaj bleiben können, ich bewundere jeden der es kann.
    Es ist hart, alle warten auf ein bisschen Zuneigung.
    Meine Erkenntnis : Kastrationen, Kastrationen, und vermitteln, vermitteln, vermitteln und gute Pflegestellen suchen und finden

  • Kurz zu den Körben, da warten wir auf die Resonanz wie und ob sie den Hunden bereit gestellt werden, ich habe aus diesem Grund auch erstmal keine weiteren bestellt.

    Aber zur Fütterung der Hunde, da muss ich mich im Zaume halten... Was bedeuten für Dich große Portionen? Jeder Hund bekommt die immer gleich großen Näpfe gefüllt. Hast Du die Qualität des Futters gesehen? Hast Du alle Hunde gesehen? Als wir dort waren, und so lange ist es noch nicht her, hatten bis auf eine handvoll Hunde keiner auch nur ein Gramm zuviel auf den Rippchen!

    Du erinnerst Dich an die Zeit, bevor zugefüttert wurde? Wie viele dünne Hunde es dort gab? Es mag sein, dass die Näpfe jetzt "voller" sind, wo es kälter wird. Es hat in Cluj sogar schon geschneit. Und natürlich haben die Hunde Stress, aber gerade dann ist doch ein gutes Bröckchen mehr in den Näpfen gut investiert?

    Wenn man nun liest, die Hunde bekommen genügend Futter, gerade wenn man mitten in einer Aktion steckt Futter für die Hunde in der Ecarisaj!, mit der Bitte um Futter für eben diese Hunde, mit der Bitte um einheitliches Futter, um eben Durchfälle, um das Problem wir wissen Die "Skelettchen" in der Ecarisaj, und wie wir ihnen helfen wollen..., so gut es geht zu vermeiden, dann empfinde ich das als sehr "unfein"...

    Wir haben diese Aktion nicht zu unserem Vergnügen gestartet, Odilia schleppt sich nicht den Rücken wund weil sie glänzen will, sondern wir haben mit dieser Aktion auch an die Zukunft der Hunde in der Ecarisaj gedacht! Da kam uns das Angebot, dieses Mal mit Bruno Pet zusammen zu arbeiten, gerade recht und sind auch sehr dankbar dafür.

    So können wir sehen, wie ein Aufruf für Futter angenommen wird, können sehen, wie es sich mit der Gesundheit der Hunde verhält, wenn über einen längeren Zeitraum einheitliches Futter zusätzlich in den Näpfen landet.

    Nur wenn die Öffentlichkeit jetzt liest, es tut ja gar nicht Not, war alle Mühe vergebens...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und zudem..... die Besuche in der Ecarisaj werden auch sicherlich insofern "vorangekündigt", so daß alles sehr sauber ausschaut und gut gefüttert wird, besonders wenn Besucher aus D da sind ...

    Als wir da waren, war alles picobello .....

    Das ist für uns geschönt ....

    Natürlich kann quasi "jeder" aus der Ecarisaj einen Hund adoptieren - aber ich weiss, daß sie NICHT durch alle Bereiche der Ecarisaj gehen dürfen...

    Das sollte man bei solchen "kurzen Zeitfenstern" immer beachten

    Carmen ist dankbar für jedes Futter, was sie zufüttern kann - und besonders auch Dosenfutter, denn viele schüchterne oder völlig überforderte Neuzugänge können nur damit angelockt werden und fressen auch stressbedingt nur Dosenfutter...

    Wenn es da einheitliches Futter gibt, also zumindest von der Zusammensetzung/Marke, dann hilft das enorm !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !