Ecarisaj Box 197, Nelson, großer Rüde, ca. 3-4 Jahre

  • hat sich hier schon was getan? Leider ist Nelson ja nur einer von mehreren Notfällen und die Tierschützer vor Ort können sicher nicht jedem helfen... ;( ich hoffe, er bekommt irgendwie Hilfe.

  • Sie haben sich vor Ort mit den Tierärzten besprochen, Nelson bekommt nun Previcox was wir bezahlen, eine liebe Mitleserin hat auch für ihn gespendet.

    Aber in dem Loch kann man ihn nur schwer beobachten und beurteilen, wie er sich überhaupt bewegt, es wird Zeit, dass er zumindest erst einmal in eine größere Box wechseln darf!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Info! Ich überweise dann auch noch eine Kleinigkeit für Nelsons Medikamente (an FiN, wenn`s okay ist) oder was sonst noch gebraucht wird. Ich hoffe nach wie vor, dass er irgendwie eine Chance bekommt :daumendruecken:

  • Nelson wurde in Box 197 umgesetzt.

    Zitat

    Nelson is better, both physical and emotionally. He stays much better on his 4 legs and he is having less pain, he seems less shy and sad. In the better light of his kennel, Nelson shows how a wonderful dog he could become.


    Nelson geht es besser, sowohl körperlich als auch emotional. Er steht besser auf allen vier Beinen und hat weniger Schmerzen. Er wirkt auch weniger schüchtern und traurig. In dem besseren Licht von seinem Aussenzwinger, sieht man, was für ein wunderschöner Hund er werden könnte.

    https://youtu.be/2zUVmBCnG-s

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Danke für die "guten" Nachrichten. Man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden... Schmerzminderung/Schmerzfreiheit... wenigstens das :schnief: .

    Was ja eigentlich das Mindeste sein sollte, das die armen Seelchen in der E. an Betreuung bekommen. Und schon dafür musstet ihr alle euch so einsetzen :S

    Edit: Eine Dauerlösung ist die Schmerzmedikation natürlich auch nicht. Die Ursache müsste schon auch gesucht werden ;(

  • An Schmerzfreiheit mag ich nicht so richtig glauben.
    Für mich sieht das auf dem letzten Bild immer noch so aus, als wenn er nicht richtig auftritt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er stellt das Bein nicht richtig auf - und wenn es ein Kreuzbandriss ist, dann sollte das behandelt werden, bevor er weitere Schäden im Gelenk davon trägt ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Armer Bär - ich kann mich auch nur umhören.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat von Carmen

    Nelson is doing good, he is not so skinny anymore, his leg problem seems to have gone away. He enjoys company and playing, he is more at his ease, more positive, he is peaceful and friendly regarding other dogs, he turns in a handsome wonderful boy.


    Nelson geht es soweit gut. Er ist nicht mehr so dünn. Sein Beinproblem scheint weg zu sein. Er genißet Gesellschaft und Spiel. Er fühlt sich wohler, ist positiver. Er ist ruhig und freundlich im Verhalten bei Sichtkontakt mit anderen Hunden. Er wandelt sich zu einem hüschen wundervollen Hundemann.

    https://youtu.be/WfKOBqlEA7A

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Ich finde, dass er das Bein immer noch nicht im richtigen Winkel aufsetzt, vielleicht kann Coco da noch mal draufschauen

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ...... er setzt das Bein definitiv NICHT korrekt auf.... :(

    Previcox hab ich auch noch hier, das kann ich mitnehmen und wenn er sich anfassen lässt und in Ruhe abtasten, dann wird er sicher zeigen, inwieweit er schmerzempfindlich ist....

    Armes Hascherl ... aber er zweigt sich nett seinen Zwingernachbarn gegenüber, das freut mich !

    Wenn es doch KBR ist, Marion, dann ist das aber mit Tastbefund nicht herauszufinden und schmerzhaft ist das im Knie dann auch nicht, da er beim Abtasten ja nicht belastet. Kreuzbandriss ist nur in Narkose mit Schubladentechnik diagnostizierbar, um die Bänder gegeneinander zu verschieben - nur dann merkt man, ob etwas gerissen ist.

    ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte das Glück an zwei gute TÄte zu gerade, die die Schublade auch ohne Narkose auslösen konnten - ging blitzschnell und war deshalb nicht so schlimm für Wendy. Aber ich vermute, dass die TÄte dort das nicht so drauf haben......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh das schätze ich auch, Marion, selbst hier in meiner TK wird das nur unter Narkose gemacht ..... und die haben sich mit der TPLO Methode damals schon sehr früh auf KBR spezialisiert ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Von Coco

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein absoluter Schatz, der sooo dankbar war, dass ich ihn durch die Gitter gestreichelt hab. Er war total lieb und freundlich, hat nicht einmal nach rechts oder links "gebäfzt" ... ein Goldstück

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • *schubs* den armen Kerle! Der muss raus! Ich muss immer an ihn denken ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)