Ecarisaj Box 197, Nelson, großer Rüde, ca. 3-4 Jahre

  • http://www.fellchen-in-not.de/Nelson_Box_197



    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013/2014
    Größe: ca. mittelgroß-groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 197 (Quarantäne)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=88d6b0fcf3


    Zitat

    Nelson is an upper medium to large size male, 3-4 years old, cute face with sad eyes, underweight and looking not very healthy, I also noticed that when he stood up a bit to eat he didn't put down his left hind foot, hopefuly it is not a real problem there. He is peaceful, but shy and not trustfull, he is not at his ease when I try to reach for him but the good news is that he ate from my hand.


    Nelson ist ein Rüde oberer mittlerer bis großer Größe, ca. 3-4 Jahre alt. mit einem hübschen Gesicht und traurigen Augen. Er ist untergewichtig und sieht nicht wirklich gesund aus. Mir ist auch aufgefallen, dass er als aufgestanden ist, um etwas zu fressen, sein linkes Hinterbein nicht aufgesetzt hat. Ich hoffe, dass er nicht wirklich ein Problem dort hat. Er ist friedfertig, aber schüchtern und traut einem nicht. Er hat sich nicht wohl gefühlt, als ich mich ihm genähert habe, aber er hat sich getraut aus meiner Hand zu fressen.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (24. Oktober 2017 um 20:50)

  • Menno...


    dieser Blick... ich hab schon wieder Tränen in den Augen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das Bein sieht nicht gut aus - abgewinkelt, als hätte er einen Kreuzbandriss..........


    :flenn:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • mein Gedanke Marion.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Habe letzte Nacht von ihm geträumt ;(

    Er hat Schmerzen und sitzt in diesem schlimmen Loch........bekommen die Hunde, die offensichtlich Schmerzen haben, wenigstens Medikamente?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wir haben uns Nelson, so gut es ging, angeschaut, nur in Bewegung haben wir ihn leider nicht sehen können. Er hat aber ganz offensichtlich Probleme mit seinem Hinterbein, er belastet es kaum und scheint wirklich Schmerzen zu haben, hat mir auch deutlich gezeigt, dass er nicht angefasst werden möchte. Medikamente bekommt er nicht :( ...

    In seinen Augen pure Traurigkeit und Resignation, Herzenshund Nummer 3, der dort auch unbedingt raus müsste...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja bitte, kann man nicht irgendetwas tun, damit er Schmerzmittel bekommt - das ist doch keine große Sache und auch nicht teuer.

    ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ich verstehe das nicht - wie schlimm muss es einem Hund denn gehen, dass er vor Ort medizinisch versorgt wird? Das ist doch wirklich machbar. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich einen Hund so leiden sehe, dem man mit einfachen Mitteln wenigstens vorübergehend helfen könnte, bis sich (hoffentlich) eine bessere Möglichkeit auf tut.
    Armer Nelson, welche Qual ;(

  • Vor Ort werden solche "Fälle" nicht behandelt, dafür werden auch keine Gelder von der Stadt frei gegeben. Wenn es in den Augen der Tierärzte wirklich akut ist, werden meist die Tierschützer informiert, die dann entsprechende Medikamente besorgen, wenn möglich. Behandlungen an sich, beziehungsweise Operationen, sind dort ebenso wenig möglich, sie kastrieren nur...

    Ich werde Carmen aber nochmal anschreiben, ob sie schon entsprechendes für Nelson in die Wege geleitet haben!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Antwort, Michaela. Es ist so frustrierend, von hier nix tun zu können. Falls Carmen oder wer anders Geld braucht für Medikamente für Nelson, bitte Bescheid geben!