Lava - Ihr Freund Boi darf ausreisen, nun bleibt die freundliche und menschenbezogene Hündin alleine zurück

  • Zwingernr.: D 52
    Geburtsdatum: ca. 2007
    Aufenthaltsort: TH Russland

    Lava ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin. Wenn ihreBetreuer sie zum wöchentlichen Ausgang aus ihrem Zwinger holen, weiß
    Lava oft garnicht, wohin mit ihrer übersprudelnden Freude. Trotz ihres Alter ist sie noch sehr aktiv.
    Lava lebt mit Boi zusammen in einem Zwinger. Im Herbst darf Boi ausreisen und lässt dann Lava alleine im Zwinger zurück. Und das in dem stolzen Alter von 10 Jahren, Oh je.

    Steffi war gerade in Moskau und hat Boi getroffen und ihm von der Ausreise berichtet und dabei natürlich auch Lava kennen gelernt und schmerzlich sehen müssen, wer dann alleine zurück bleibt. Sie hat Lava ein Versprechen gegeben, dass sie sie dort rausholt. Können wir Steffi und Lava helfen?
    Ich kopiere Euch hier den Text aus Steffis facebookalbum rein

    "Ihr Lieben,
    ich bin seit 2 Tagen aus Moskau zurück und auch während dieser Reise ins Shelter "Kozhuhovo" habe ich wieder ein Versprechen dort gelassen.
    Viele von euch erinnern sich sicherlich an Boi. Dank eurer Hilfe ist es gelungen, ein schönes Zuhause für ihn zu finden. Boi wird im Oktober zu seiner neuen Familie reisen, die sich schon sehr auf ihn freut.
    Als ich ihn letzte Woche besuchte, habe ich ihm leise ins Ohr geflüstert, dass ganz liebe Menschen auf ihn warten und er bald für immer aus seinem Zwinger raus darf.
    Neben ihm stand Lava....
    Und plötzlich fiel mir auf, dass Lava und Boi in diesem Zwinger die einzigen Hunde sind.
    Wenn Boi nun geht, bleibt Lava alleine zurück.
    Ja, ich weiss, irgendeiner bleibt immer zurück. Mit jeder Vermittlung verliert ein Hund die Artgenossen, mit denen er sich angefreundet hat. Für den Vermittelten ist es oft die Chance seines Lebens - für die Zurückgebliebenen ein weiterer Schicksalsschlag, den sie erleben und ertragen müssen.
    Vermutlich ist das einfach nur sehr menschlich gedacht, aber dennoch tut es mir im Herzen weh, dass diese alte Hündin ihren Freund verlieren wird.
    Lava ist inzwischen 10 Jahre alt und lebt seit 7 langen Jahren dieses eintönige und harte Shelterleben.
    Und sie wird dort eines Tages sterben, wenn es uns nicht gelingt, ein schönes Zuhause für sie zu finden.
    In Russland ist sie chancenlos, zumal sie vor 2 Jahren wegen Hyftgelenksdysplasie operiert werden musste.
    Ihr Alter, ihre Größe....all das sorgt dafür, dass sich dort Niemand für sie interessiert.
    In ihrer Beschreibung steht, dass sie ihren Menschen gerne für sich alleine hat und zur Eifersucht neigt.
    Ich konnte davon nichts bemerken, als ich zusammen mit ihrer Betreuerin in ihrem Zwinger hockte.
    Dieses Mal habe ich Lava ein Versprechen gegeben: ich werde so lange suchen, bis ich auch für sie ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden habe.
    Ich möchte Alles daran setzen, dass sie nicht alleine zurück bleiben muss und dass sie vielleicht gleichzeitig mit Boi in ein neues Leben reisen darf.
    Bitte helft mir dabei und teilt ihren Beitrag.
    Lasst uns gemeinsam versuchen, viele Menschen zu erreichen und vielleicht genau den Menschen dabei zu finden, der Lava den Verlust ihres Freundes erleichtert, indem er ihr ein schönes Zuhause und endlich auch ein hundegerechtes, neues Leben schenkt.
    Lava wird über unseren Verein Tierschutz miteinander e.V. vermittelt.
    Hier geht es zu ihrem Vermittlungsinserat auf unserer Homepage:
    http://www.tierschutz-miteinander.de/…/hu…/senioren/550-lava
    Bei ernsthaftem Interesse an Lava schreibt mir bitte oder ruft mich an:
    Stefanie Söchtig
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel: 05371-687266
    Mobil: 0176-24615694
    Gemeinsam können wir es schaffen und ich weiß, dass ich auf Viele von euch zählen kann.
    Dafür danke ich euch ganz herzlich.
    LG Eure Steffi"

    und hier ist der Link dazu für alle facebook Nutzer und Teiler

    https://www.facebook.com/StefanieSoecht…485532704837716









    Und hier geht es zur Vermittlungsseite von Lava beim Verein Tierschutz miteinander

    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…nioren/550-lava

    Hoffentlich finden wir auch für Lava ein Zuhause damit sie im Oktober mit Boi ausreisen kann :herzchen::herzchen::herzchen:

  • Und hier kommt noch ein Video. Darin dreht es sich zwar um Boi aber Lava wuselt auch mit rum. Eine ganz schöne freundliche Hündin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eine hübsche Maus kräftig :daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebes Schicksal,
    bitte lass Lava nicht alleine ohne Boi in Russland zurück! Sorge dafür, dass IHRE Menschen sie sehen und vielleicht kann sie dann zusammen mit Boi reisen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Liebes Schicksal,
    bitte lass Lava nicht alleine ohne Boi in Russland zurück! Sorge dafür, dass IHRE Menschen sie sehen und vielleicht kann sie dann zusammen mit Boi reisen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen <3

    liebe Sylvia,
    daß das du schön ausgedrückt. Dass wünsche ich für Lava auch.

  • hüstel, hüstel. Mir kam da grad so eine Idee :denk:
    Ilonka hat doch jetzt eine ES und ihre PS wäre frei. könnte sie nicht nachrücken, das wäre toll.
    Und das Reisegeld bekommen wir zusammen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ilonka war soweit ich das verstanden habe schon nur notfallmäßig auf einem eigentlich nicht vorhandenen PS-Platz gelandet. So sehr ich es Lava auch wünsche, wird er vermutlich nicht dorthin nachrücken können. :(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich hab mich aber auch dabei erwischt, dass ich gleich an Ilonkas Plätzchen dachte...... :schuechtern:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • +++ Countdown für Lava: nur noch 25 Tage, bis sie ihren Freund verliert +++
    Ich möchte es wenigstens versuchen - versuchen, für Lava ein schönes Zuhause zu finden und ihr so den Verlust ihres Freundes Boi ein klein wenig leichter zu machen.
    Deshalb erinnere ich auch heute wieder an die freundliche Seniorin.
    Bitte teilt ihre Beiträge fleisig weiter, denn gemeinsam könnten wir es schaffen.
    Hier findet Ihr Lava´s Geschichte und alle Kontaktdaten:
    https://www.facebook.com/1428377177449744/photos/a.1432377360383059.1073741828.1428377177449744/1936162166671240/?type=3&theater
    LG Eure Steffi

    Ob wir es schaffen, für Lava ein zu Hause zu finden ?!
    :herzchen::herzchen::herzchen:

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de