Flohmarkt zugunsten TNFE und Flecki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flohmarkt zugunsten TNFE und Flecki

Für die Gnadenbrotfellchen der TNFE und für einen ganz besonderen Notfall "Flecki" möchte ich gerne diesen Flohmarkt eröffnen.

Pauline/Brigitte hat mir noch einige Sachen zur freien Verfügung gestellt und auch meine Schränke geben immer noch was her :)

Flecki's Geschichte möchte ich euch kurz erklären. Es handelt sich hier um eine Jungkatze mit Hydrocephalus (Wasserkopf). Vielleicht hat sogar der ein oder andere darüber bei facebook etwas gelesen (ein Tierarzt aus München bat um Hilfe). Flecki ist jetzt seit letzter Woche bei meiner Freundin Silke, die sich ja fast nur mit solchen Fällen befasst. Silke hatte bereits eine Katze mit Hydrocephalus und daher die erforderlichen Kenntnisse und Kontakte.

Ich zitiere mal:

"Flecki benötigt dringend eine gründliche Diagnostik, denn bei ihrwird auf Grund mehrerer Symptome ein Hydrocephalus vermutet. Bei dieserErkrankung sammelt sich zu viel Hirnwasser an und der Druck auf das Gehirnsteigt stetig. Es gehen immer mehr Gehirnzellen in dem kleinen Köpfchen kaputt. Selten kommt dieser Prozess zum Stillstand. Flecki benötigt dringend ein CT oder MRT, um einwandfrei zu diagnostizieren, wasihr fehlt.
      Falls es ein Hydrocephalus ist, muss untersucht werden, ob es eine Wasserkammeroder mehrere sind und wo sie platziert ist.
      Schließlich muss geklärt werden, ob es eine Möglichkeit zur OP gibt. Diese OP kann , wenn sie erfolgreich durchgeführt wird, nicht nur FleckisLeben retten, sondern u.U. ihre Schäden rückgängig machen. Zur Zeit ist sie fast blind, hat Gleichgewichtsprobleme und sie ist noch nichtstubenrein. Das Narkoserisiko ist bei Flecki erhöht.
      Sie ist klein und hat neurologische Ausfälle!"

"Ob operiert werden kann, richtet sich nach wie vor nach den Untersuchungsergebnissen und die sind sehr umfassend.

Wir brauchen ein MRT ! Neurologische Tests ! Blutwerte allgemein ! FIV, FeLV und Corona testen ! Ist das Herz in Ordnung ?

Sollte es zur OP kommen, dann muss das implantierte System nach ca. 8 Wochen an Fleckis Wachstum erneut angepasst werden.
      Es sind auch Nachsorgeuntersuchungen notwendig.

Kosten für die Untersuchungen werden bis zu 800 € betragen. Die Kosten für die OP 2.500 €. Dann Fäden ziehen und Kontrolluntersuchungen."

Das MRT wurde zwischenzeitlich gemacht und der Verdacht hat sich leider bestätigt. Alle anderen Ergebnisse liegen seit gestern auch vor.

Gestern Abend kam es dann zu folgender Situation:

Es ging fast nichts mehr ! Von eiskalt bis brodelnde warm
      Von rasender Atmung bis zu Aussetzern beim Luft holen.
      Sie musste zwischendurch beatmet werden. In der Tierklinik bekam sie entwässernde Medikamente, Schmerzmittel und Kortison.
      Es ging ihr Gott sei Dank rasch besser.

Sorry, dass ich hier so ausführlich werde :( , aber ich habe die Süße am Sonntag kennen gelernt und in meinen Armen gehalten :love: . Ich wünsche der kleinen Maus noch ein langes Leben. Fotos habe ich auch für euch.

PS: Wer bei facebook ist, kann sich die Geschichte auch gerne selber anschauen. Einfach mal die Seite von Jaquecas Pflegekatzen gehen.

:katze3:
      „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
      (Sidonie-Gabriell Colette)
    • Hier kommen jetzt die ersten Sachen :D

Armband

Pullover von Bianca, Gr. 44

Kurzarm-Pullover von Fabiani, Gr. 44

selbstgestrickter Loop

selbstgestrickter Schal

selbstgetrickter Loop

kuscheliger Loop (nicht selbstgestrickt)
      „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sonjakw ()

• verlassene-pfoten.de/index.php…908eed8f6d2c0bea423718e64

Häkelfrosch (von Nachteule)

klitzekleine Fuchstasche (von Nachteule) - reserviert
      verlassene-pfoten.de/index.php…908eed8f6d2c0bea423718e64

Bei Interesse mache ich auch gerne noch weitere Bilder. Vielleicht schaffe ich mal welche ohne Katze :)

Dreieckstuch in schwarz, gehäkelt von Pauline/Brigitte - reserviert

Dreieckstuch in weiß, gehäkelt von Pauline/Brigitte (natürlich ohne Smokey ;) )

Hunde-/Katzendecke

Nektarinen-Marmelade (2 x vorhanden)- reserviert

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sonjakw ()

• Reiseset fürs Wochenende :) - je 70 ml Shampoo Actif, Conditioner Actif, Body Wash und Body Contour von Laboratoire REMÈDE
      im hübschen Kosmetiktäschchen mit Reißverschluß ca. 23 x 14 cm - dazu noch ein Paar Reiseschläppchen - neu und unbenutzt - 14 Euro

Der dressierte Hund - Buch mit Frisbeescheibe

Entenparade Schlüsselanhänger ca. 5 cm hoch

Furminator-Set 5tlg., Reißverschluss-Umhängetasche, Tetra-Furminator, LeckerlieTasche zum anklipsen mit RV, je 1 Futter und Wasserbehälter zum aufklappen - neu und unbenutzt
      Nach Rücksprache mit dem Spender wurde mir mitgeteilt, dass der Name Furminator nicht geschützt ist, und dass es viele billige Nachahmer auf dem Markt gibt.
      Hier handelt es sich um das ORIGINAL, den TETRA Furminator in Gr. M Longhair - das Komplettset für 25 Euro :)

Halskette Shopping Queen, goldfarben, beweglich, 5,5 cm, Kette 42 + 5 cm

Handgelenk-Tiere für Kinder - passt sich automatisch dem Handgelenk an

Windlicht Cuxhaven 8,5 x 8,5 cm, 8 cm hoch, Tau ca. 15 cm hoch

Windlichter/Teelichter
      Sterne ca. 7,5 cm, 3 cm hoch und 7 cm, 2,5 cm hoch

original afrikanischer Tribal-Schmuck, handgefertigt aus tausenden von kleinen Glasperlen

Geldbörse von Esquire - gekauft vor Jahren im KaDeWe in Berlin (NP 59,95 Euro), ca. 18 x 10 cm, unbenutzt,
      3 große Reißverschluss-Fächer, 4 große offene Fächer, 14 Karten-Fächer - für 1/3 des Neupreises = 19,98 :)

Liebe Sonja,

zuerst einmal möchte ich dir und Brigitte ganz herzlich für eure Hilfe danken :kuscheln: :bluemchen: .

Die arme Flecki - ich weiß nicht, ob du dich noch an den kleinen Dyzio im TH in Masuren erinnerst?
      Er hatte auch einen "Wasserkopf" und wurde von Prof. Adamiak operiert, aber leider hatte er auch einen Tumor und so hat die Operation nicht überlebt.
      Kurz vorher hatte ich ihn noch in der Uniklinik in Olsztyn besucht - es war alles so traurig ;( .
      Aber die kleine Flecki ist ja in den allerbesten Händen, und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sie es schafft :daumendruecken: - die kleine Kämpferin hat es verdient :katze2:

Liebe Sonja, könnte ich die wunderschöne Pfoten-Decken haben für mein Streuner-Kätzchen
      (wir haben am Wochenende ihr Winterlager vorbereitet, und so etwas Schönes würde ihr sicher gefallen :haemisch: )

Und dann noch eine schöne große Sternen-Decke für den lieben Dzambo - farblich wäre das perfekt :thumbsup:

Und für meine liebe Schwiegermutter hätte ich gern eine Flasche von dem leckeren Kirsch-Joghurt-Tee-Likör :D
      und dann noch eine Nektarinen mit Sekt-Marmelade

.... und dann warte ich noch und überlege, ob/was noch dazu kommt ....

<3 Liebe Sonja, liebe Brigitte, ich DANKE euch beiden ganz herzlich <3
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

TierNotFelle EUROPA e.V. - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @ tiernotfelle-europa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von ekbrand ()

• Weiter geht's (oben habe ich noch was ergänzt)

Die liebe Brigitte hat noch eine ganze Reihe ihrer selbst gebastelten Karten zur Verfügung gestellt:

- reserviert für Labbimax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonjakw ()

• ekbrand schrieb:

... liebe Sonja, ich habe meine Bestellung noch um deine schöne Sternendecke und eine Marmelade ergänzt
      ist notiert :)

Zora schrieb:

Wenn die T Shirts Größe L haben, dann bitte für mich. Und die Karte , Und ich warte noch auf weitere Sachen.DANKE
      ist auch notiert (ist L :D )

Danke, ihr Lieben