NUCAs Sorgenfellchen David: Junger Rüde auf stark befahrener Straße angefahren: Beinbruch und Traumata im Kopfbereich

  • Dieser junge Rüde wurde an einer sehr stark befahrenen straße in Cluj angefahren und liegen gelassen. Vermutlich hat der Unfallverursacher dort sogar sein Nummernschild verloren. Glücklicherweise wurde er von einem Mann entdeckt, der ihn erst versuchte einzufangen, als dies scheiterte, wendete er sich an NUCA, die den jungen Rüden vorsichtig (Video weiter unten) sicherten.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren rumänischen Kollegen helfen könntet, die Tierarztkosten zu stemmen.......


    11.08.2017


  • Wie geht es dem Kleinen???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sorry, dass ich so mit der Aktualisierung hinterher hänge.... hatte persönliche Probleme....

    Hier noch Bilder nach der OP:

    • Offizieller Beitrag

    Oh je der arme.... in dem kleinen Käfig sitzen zu müssen, ist wohl auch nicht gerade förderlich für den Vertrauensaufbau.

    Gute Besserung dem kleinen Kerl :daumendruecken:

  • Danke schön für das Update, Jean.


    Dann drücken wir mal die Daumen, dass sich der kleine Junge gut erholt und bald aus dem Käfig kommt, damit er Vertrauen fassen kann.
    Aber eins nach dem Anderen... erst mal gesund werden!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hier noch ein Update von David:

    Sein Bein ist gut verheilt, allerdings hat er über all die Zeit seine Skepsis den Menschen gegenüber nicht abgelegt und zeigte sich sehr schwierig im Umgang. Leider gibt es für solche Hunde so gut wie keine Pflegestellen in Rumänien.
    Glücklicherweise konnt ein Voluntär ihn dann auf dem Firmengelände, wo er arbeitet, unterbringen, wo er nun täglich versorgt wird, ohne viele Menschen um sich herum.

  • besser als nichts... auch wenn es nicht optimal ist.
    Wer weiß, was der arme Kleine alles schon erleben musste.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)