Aladdin - geb. ca März 2017 - oder auch : das Wunder aus der Mülltüte

  • Ich hatte in Phoenix Thread schon kurz meinen neuen Herzenshund vorgestellt .... und möchte ihm hier nun seinen eigenen Thread widmen.
    Ich hatte ihn mehr oder weniger "zufällig" entdeckt, als ich auf meinem Youtube Kanal unsere Pensionsvideos ansah und ein Pop-Up mich auf neue Videos von People4Pets hinwies ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Minute 2.13 blieb ich hängen. Ein kleiner, aufgeweckter Hund – jung mit eigenartigen kahlen Stellen am Kopf und entzündeten Augen – nicht typisch für Demodex aber äusserst ungewöhnlich.

    Aladdin:

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=b50c9f551e








    dann kam er zu Lia - dank der Mitdahgelegenheit eines befreundeten Tierarztes:




    er wog nur 6 Kilo, hatte starke Verformungen der Vorder-und Hinterläufe aufgrund von Magelernährung /Rachitis) und eine Lungenentzündung mit grossen Wassereinlagerungen ... keien gute Diagnose für diesen kleinen Hundebub...seine Chancen standen 50:50 ...


    Aber ..... der kleine Kämpfer hat es geschafft und wurde ein gaaanz toller, frecher, liebenswerter, verspielter Hund, der sicherlich bald zu uns kommen kann !


    https://www.facebook.com/people4pets.ho…619942068039376



    https://www.facebook.com/people4pets.ho…25243900842526/


    Bilder vom August 2017:

    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/34680/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/34681/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/34682/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/34682/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/34683/


    Ich freue mich sehr, wenn Lias Tierarzt grünes Licht zum Impfen gibt, so daß er ausreisen kann zu den gesetzlich vorgegebenen Einreisebestimmungen.


    Aladdin wird über People4pets vermittelt .....


    Wobei ein PSV nicht auszuschliessen ist :love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dein letzter Satz gefällt mir ganz besonders, liebe Coco :D

    Und ich könnte es 100prozentig nachvollziehen. Man will ihm einfach helfen, ihn beschützen, im Liebe geben und nach dem schlimmen Start ins Leben zeigen, wie toll das Leben ist und dass es sich gelohnt hat, zu kämpfen.

    Er ist wirklich :ohnmacht:

  • Wie schön, dass er zu Coco darf und dein letzter Satz gefällt mir auch sehr :thumbsup:
    Das kleine Männlein hats wirklich verdient, dass er auf die tolle PS darf und eine supergute ES bekommt.
    Ein s**schlechter Start ins Leben, und jetzt gehts nur noch aufwärts <3

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • wie schön für den kleinen Hundemann...
    Ich habe mir leider das Video auch angeschauen und bin schon viel früher hängen geblieben, so viele freundliche tolle Hunde....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Hundekind Aladdin und Lias wundervolle Tochter Mira


    Ich freue mich schon so darauf, sie zu besuchen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • er ist schon wieder gewachsen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Aladdin hat alle Impfungen bereits und wird morgen "entmannt" - wir (Bine und ich) haben damit in Absprache mit Lia und ihrem Tierarzt gewartet, da der kleine Bub ja doch recht krank war und wir kein Risiko eingehen.

    Wenn die Kastra unproblematisch verläuft, steht einer Mitreise beim kommenden Trapo nichts im Wege !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Aladdin hat seine Kastration sehr gut verkraftet !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !