Aladdin - geb. ca März 2017 - oder auch : das Wunder aus der Mülltüte

  • Es freut mich für Aladdin, dass er nun endlich auf der Schlappmühle in guter Obhut ist! Die kahle Stelle auf der Stirn sieht von oben aus wie eine fliegende Schwalbe. Ob es eine Chance für Fellentwicklung gibt?
    Jedenfalls denke ich, dass er noch ein Stück wachsen wird. Und hoffentlich ist er nach dem schlechten Start in seinem Leben ansonsten einigermaßen gesund.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Aladin war heute bei meinem lieben TA & Team und hat alle verzaubert - der kleine, gechillte Charmeur !

    Ersteinmal viel geknuddelt und dabei abgehört: Lunge ist tiptop, Herz auch - keine Nebengeräusche, nix...alles super.
    Näschen läuft etwas und der Rachen ist leicht gerötet - kann von der KlimaAnlage kommen.
    Sein rechtes Auge ist nicht ganz funktionslos, er kann sicherlich Schemen sehen und es bewegt sich mit, wenn man etwas Interessantes bewegt, schliesst auch normal und auch die Tränenflüssigkeit ist normal.
    Sein Gebiss ist katastrophal, vermutlich durch eine juvenile Staupe, aber es wird ihn kaum beeinträchtigen, harte Kauartikel wird er nicht futtern können. Einige Zähne sind gar nicht vorhanden, andere stehen kreuz und quer....

    Aufgrund der vielen Impfungen, die der kleine Mann bekommen hat, ist Xylexis erstmal zu früh, denn das Immunsystem muss ja erstmal die Antikörper bilden, um die Impfungen zu "verkraften". Also viel gutes Futter, Sekrolyt Kräuter, Vitamin C, Öle und homöopathische Unterstützung und erstmal "ankommen" lassen.

    PS: er wiegt 15,6kg ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (19. September 2017 um 15:46)

  • Anschliessend haben wir für Alsa eine VK bei lieben Bekannten gemacht - Aladin hat sich von seiner besten Seite gezeigt und dann ging es heim zu unseren Hunden :

    Was ein Toller Start in den Tag :love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Und ein paar Filmchen von gestern mit Helen & neuen Kumpels

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Äh der fügt sich ja perfekt ein in dein Rudel so optisch und Größentechnisch

    Genau das, dachte ich auch gerade, als ich das Foto sah!! :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ooohaaaaa..... den Thread hatte ich gar nicht entdeckt :ups:

    Tausend Dank hier nochmal liebe Coco :knutsch::knutsch::knutsch:

    Soll ich Euch mal einen witzigen Wortwechsel vom Samstag nach der Ankunft verraten :pfeife::haemisch: ( Coco sprach ja schon die ganze Zeit mal von PSV ... warten wir s ab :feilen: )

    Jens sagt * der wächst aber noch ein Stück *
    Coco antwortet im Weggehen mit Aladin Richtung Pension * das will ich hoffen *
    Jens * wie meinst Du das *
    Coco * ... sagt nix und verschwindet in der Pension.... *
    Jens Gesicht ... unbezahlbar .... :biglol:

    Also, ich bin auch gespannt :ohm:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • so so.....

    und heute sagte er , er würde ihn ja Rantanplan nennen...wegen der langen Beine, die noch nicht so ganz zum restlichen Körper passen

    Ich bin gespannt....

    Phoenix hatten wir ja auch nicht inseriert und er hätte auch bleiben dürfen .... und dann kamen aus dem Nichts diese wundervollen Menschen von der Ostsee...

    Aladin hat hier bereits alle Herzen im Sturm erobert, auch heute wieder .... wenn er ein wundervolles Zuhause angeboten bekommt, dann wird es so sein... bis dahin berichte ich weiter von diesem süssen Schatz

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Neeee, nicht Rantanplan....
    O-Ton Lucky Luke: der Hund, der dümmer ist als sein Schatten.... :huh:
    Das wäre nicht nett für Aladin.
    Außerdem ist das der Zweitname von unserem Cocker, und da stimmt das wirklich... :rofl:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Aladin erkundet schon mal die Mühle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @salome, das ist Helen:

    Ecarisaj Box 167, Hündin, wuschelgrau, mittelgroß, ca. 3-4 Jahre, mit 6 Frischlingen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh...ach ja :love: und sie hat zum Glück ihr Zuhause gefunden :thumbsup:

    Aladin hat echt lange Beinchen...ein Schnuckelchen <3

    Und deine Hunde sind einfach suuupergechillt...also der Kleine passt da locker rein :sleeping::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Grüsse vom Aladin :

    er kränkelt leider immernoch und der Besuch beim Tierarzt war erforderlich. Seine Lunge hat aber keine Flüssigkeit laut erneuten Röntgenbildern, Lymphknoten sind geschwollen und er hat Fieber.

    Unsere Hunde nehmen in liebevoll in die Mitte und er schläft nun, während ich Mittagessen koche:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !