Vier Senioren warten auf ihre Reise in ein besseres Leben und suchen dringend Reisepaten

  • Hallo, Ihr Lieben,
    relativ kurzfristig hat sich ergeben, dass wir im August einen zweiten Transoprt organisieren konnten, denn 4 unserer Senioren haben liebe Menschen gefunden, die ihnen endlich ein schönes und behütetes Hundeleben schenken möchten.
    Das stellt uns nun vor eine besondere Herausforderung, denn die Hunde brauchen in kürzester Zeit Reisepaten, die bei der Finanzierung ihres Fluges helfen.

    Aber erst einmal möchte ich Euch unsere Glückspilze vorstellen:

    <3 Funny <3

    Wann Funny genau ins Shelter kam, wissen wir nicht. Als wir sie inseriert haben, war sie aber auf jeden Fall schon mindestens 2 Jahre im Shelter "Kozhuhovo". Heute ist sie 9 Jahre alt.
    Da Funny vor Allem in der kalten Jahreszeit immer wieder probleme mit ihren Gelenken hatte, sorgten ihre betreuer dafür, dass die Maus cin eine Hundepension umziehen konnte. Dort wartet sie seit 2015 auf liebe Menschen, die sie adoptieren. Leider bislang vergeblich....
    Jetzt soll sich jedoch für Funny Alles zum Guten wenden, denn sie wird von lieben Menschen sehnsüchtig erwartet.

    <3 Lisichka <3

    Auch bei Lisichka können wir nicht genau sagen, wann sie ins Shelter kam.
    Lisichka hatte es bisher nicht leicht - bei ihrer Kastration lief nicht alles wie es sollte, weswegen nach der Operation ein Rektumprolaps auftrat. So musste sie eine lange Zeit auf der Krankenstation bleiben und noch drei weitere Operationen über sich ergehen lassen, damit das Problem behoben werden konnte. Das schlechte Trockenfutter im Shelter wirkte der Behandlung eher entgegen und bereitete der Hündin nur noch mehr Schmerzen.
    Heute ist die, ebenflalls 9 Jahre alte Dame wieder fit.
    Lisichka durfte ich im April persönlich kennen lernen. Sie ist fremden Menschen gegenüber erst einmal etwas vorsichtig und schüchtern. Eine tatsache, die sicher dazu beigetragen hat, dass diese hübsche Maus in Moskau keine Chance auf Vermittlung hatte.
    Hier in deutschland warten nun liebe Menschen auf sie, die ihr alle Zeit der Welt lassen, sich einzuleben und endlich ein hundegerechtes Leben führen zu können.

    <3 Vafelka <3

    Die liebe und freundliche Vafelka ist wirklich schon ein altes Mädchen. Sie wurde ca. 2005 geboren und lebt bereits seit 2009 im Shelter "Kozhuhovo".

    Ihre Betreuer erzählten uns, dass Vafelka vor einigen Jahren von ihren Artgenossen angegriffen und sehr schwer verletzt worden ist. Sie kam aus ihrem Zwinger und geriet unverschuldet in eine Beisserei. Zu ihrem Glück waren ihre Betreuer in der Nähe und brachten sie umgehend in die Tierklinik. Vafelka´s Verletzungen waren so schwerwiegend, dass sie eine lange Zeit auf der Krankenstation untergebracht und versorgt werden musste.
    Mit der Zeit heilten ihre körperlichen Wunden und auch ihre seelischen Wunden konnten heilen. Denn ihren Artgenossen begegnet sie im Auslauf stets freundlich und zeigt dort weder Angst noch Aggressionen. Alles was heute noch an diesen tragischen Vorfall erinnert ist eine humpelnde Hinterpfote, die Vafelka selbst in keiner Weise als störend empfindet.

    Jetzt, nach 8 langen Jahren im Shelter, soll sich Vafelka´s Leben doch noch einmal zum Guten wenden. Hier warten menschen auf sie, die ihr ihr restliches Leben so angenehm wie möglich bereiten möchten.

    <3 Myshka <3

    Myshka ist im November 2012 ins Shelter "Kozhuhovo" gebracht worden und heute ca. 9 Jahre alt.
    Myshka hatte in der Vergangenheit den rechten Hinterlauf gebrochen. Der Bruch ist unversorgt geblieben und dadurch falsch zusammen gewachsen. Im Shelter konnte man der armen Maus leider nicht mehr helfen. So läuft sie heute die meiste Zeit auf drei Beinen und mag mit dem verletzten Bein meist nicht auftreten.

    Da Myshka im Shelter völlig überfordert war und sich nicht traute, mit den anderen Hunden in den Auslauf zu rennen, beschlossen ihre betreuer, die damals stets traurig wirkende Hündin in einer Hundepension unter zu bringen. Dort lebt sie zwar wesentlich stressfreier, eine Chance auf ein schönes Zuhause in Russland hat sie aber dennoch nicht.
    Um so mehr freuen wir uns, dass sich hier in Deutschland liebe Menschen in Myshka verliebt haben und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten.

    Unsere 4 Seniorinnen sollen bereits am kommenden Wochenende auf die Reise gehen und wir müssen nicht nur das Geld für die Tickets und die Einreiseuntersuchung der Hunde bezahlen, sondern es auch irgendwie schaffen, das Ticket für unsere liebe Katya zu finanzieren, die dieses Mal die Hunde begleiten wird.
    Wir wissen, dass es nicht einfach sein wird, aber dennoch hoffen wir, dass sich genügend Reisepaten finden, die dem Glück unserer Oldies mit einer kleinen Spende ein wenig auf die Sprünge helfen.

    Wir starten deshalb heute unsere Herz-Kerzenaktion für Funny, Lisichka, Vafelka und Myshka.

    Um die Reise der vier Oldies vollständig finanzieren zu können, wird die, für uns riesige Summe von 940,- € benötigt.
    Dank lieber Spender durften wir bereits 15 kerzen anzünden - 150,- € sind also schon gespendet. Es fehlen aber immer noch 790,- € :|

    Für Diejenigen, die unsere Aktion noch nicht kennen:
    Jede Herz-Kerze steht für einen Betrag von 10,- €. Werden nun 10,- € gespendet, zünden wir eine weitere kerze an.
    Ziel ist, alle 94 Kerzen zum Brennen zu bringen und die Hunde in einem Lichtermeer von vielen leuchtenden Herzkerzen auf die Reise schicken zu können.

    Wir wissen, dass das eine richtig hohe Summe ist und zittern natürlich darum, ob es dennoch gelingen wird.

    Bitte helft uns dabei und somit diesen 4 Fellnasen, die es so sehr verdient haben,endlich ein warmes und behütetes Zuhause zu bekommen.

    Wer gerne eine oder mehrere Kerzen zum Leuchten bringen möchte, verwende bitte unser Spendenkonto:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft

    Wir halten euch natürlich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.

    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
    Eure Steffi und das Team von Tierschutz miteinander

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde 100 € :huhu: übernehmen


    Klasse Simone :kuscheln:

    Ich leg dann auch nochmals €100 drauf!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • :dancecouple: Noch zwei Glückspilze mehr! Auf FB hatte ich ja schon zwei Kerzen für Vafelka und Myshka gespendet (sind auch schon überwiesen) und für Lisichka und Funny kommen jetzt auch jeweils nochmal eine. Ich freue mich so sehr für die süßen <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Das ist ja super super schön - toll.

    Ich halte mich noch ein bisschen zurück mit den Kerzen, da ich zur Zeit einem verwarlosten Kater meines Nachbarn Gnadenbrot gebe und schon viel Geld für den Tierarzt ausgegeben habe. Sollte nicht genug zusammen kommen suche ich noch etwas für Kerzen zusammen.
    Ich freue mich ganz ganz doll

  • Ihr Lieben,

    nochmals vielen Dank an Diejenigen, die bereits ihre Unterstützung zugesagt haben.
    Das hilft wirklich sehr.

    Corinna hat mich gestern noch gefragt, warum wir dieses Mal so viel mehr Geld für die Ausreise benötigen...ich denke, es wäre gut, das mal genauer zu erklären.

    Im russischen Forum werden keine Threads mehr frei geschaltet, mit denen Geld für Ausreisen gesammelt werden soll.
    Die Moderatorin dort unterbindet das einfach und stellt sich quer. Es gibt oder gab wohl noch einen Thread wo gesammelt wurde, allerdings offensichtlich von einer Freundin der Moderatorin und Niemand weiß genau, wohin die Hunde, für die gesammelt wurde, reisen werden.

    Für die Ausreise nach Deutschland stellt sie sich aus unerfindlichen Gründen quer. Elena und einige andere Betreuer sind inzwischen sogar dort gesperrt, weil sie sich dagegen wehren wollten.

    Nun können die Mädels in Russland nur sehr, sehr eingeschränkt und mühsam über whatsapp ein paar Rubel zusammen trommeln. Aber das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Das Geld für das Ticket von Katya, die die Hunde dieses Mal bringt, mussten sie sich privat zusammen leihen und natürlich später dann auch wieder zurück geben.

    Natürlich haben wir zugesagt, diese Summe zu übernehmen. wie sonst sollten die Hunde sonst reisen können.

    Die Mädels sind nun dabei, eine Lösung zu finden, aber es wird leider eine Weile dauern, bis es in Russland wieder normal läuft in Bezug auf die Ausreisen.
    Solange müssen wir versuchen, das fehlende Geld irgendwie aufzufangen.

    Wir hatten darüber nachgedacht, die Schutzgebühren zu erhöhen, aber wir müssen natürlich aufpassen, dass wir die Freigrenze zur Umsatzsteuer nicht überschreiten, weil wir überhaupt nicht einsehen, dass wir von dem Geld, welches für die Hunde im Shelter gedacht ist, noch etwas an den Staat abführen sollen.

    Deshalb versuchen wir es über die Reisepatenschaften, weil Spenden natürlich nicht versteuert werden.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit in das Ganze bringen.

    Mitunter ist es eben doch nicht so ganz einfach, einen Verein zu haben, weil man an alle möglichen und unmöglichen Dinge denken muss.
    Wir geben auf jeden Fall unser Bestes, damit wir nicht nur erfolgreich weiter die Fellansen in schöne Zuhause vermitteln, sondern eben auch für die Hunde, die im Shelter sind,
    noch ein wenig übrig bleibt.
    Die Betreuer und auch die Tierärzte dort sind so glücklich darüber, dass sie von unseren Spendengeldern das dringend benötigte Spezialfutter und auch gute Medikamente kaufen können.

    Morgen geht es also wieder los, auch wenn wir nicht die gesamte benötigte Summe zusammen haben.
    Und natürlich versuchen wir, Euch so schnell es geht an diesem Transport teilhaben zu lassen.

    Ganz herzliche Grüße
    Eure Steffi

  • Ich habe mal alle Taschen durchforstet und konnte 40,- Euro zusammenkratzen für diese Ausreise.

    Die Hunde haben es so sehr verdient, da muss man einfach mithelfen.

    Alles, alles Gute für die vier Mäuse und ein dickes Dankeschön an euch.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • So, jetzt hab ich es einmal umgekehrt gemacht :D .
    Ich hatte es ja schon einmal versemmelt.... ;(
    Jetzt habe ich zuerst 30,00 überwiesen, bevor ich geschrieben habe :) .
    Dieses Mal sollte nix schief gehen......

    LG judith

  • Danke für die Erklärung, habe mich auch über die hohe Summe gewundert

    20 Euro kommen auch von mir..............wohin ???


    lg Anne

    liebe Anne
    Die Kontodaten stehen in diesem Tread im ersten Beitrag.
    LG von Clara Corinna