Ecarisaj Quarantäne, Liana, eher kleinere Hündin mit Hautproblemen, 6-7 Jahre oder älter

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Small to lower medium size female, 6-7 years old, maybe more, giving her unhealthy appearance she looks old. She has some kind of skin problems, hard to say what it is - there are areas with thickened skin, areas with no hair ( especially on her belly), areas with something like a rash ( but without scratching), she has also problems with her eyes ( they have secretions) and with her ears ( probably otitis). She receives some treatment in the pound, but clearly the pound is not a good environment for her. She is friendly in an usual context, but it seems that when living on the streets and when she has to be manipulated for the treatment she is not very cooperative.

    Sie ist eine Hündin von kleiner bis unterer mittlerer Größe, 6-7 Jahre alt, vielleicht älter. Aufgrund ihres schlechtens Zustandes wirkt sie alt. Sie hat eine Form von Hautproblemen. Es ist schwer zu sagen, was es ist. Sie hat flächenweise Hautverdickungen, Flächen ohne Haare (besonders am Bauch), Flächen mit einer Art Ausschlag (nicht juckend). Auch hat sie Probleme mit den Augen (Sekretausfluss) und Ohren (wahrscheinlich Otitis). Sie wird in der Ecarisaj behandelt. Aber die Ecarisaj ist sicherlich nicht die richtige Umgebung für eine Behandlung. Sie ist eigentlich freundlich. Aber sie macht auch den Eindruck, als ob sie auf der Strasse gelebt hätte. Wenn sie zur Behandlung festgehalten wird, ist sie wenig kooperativ.






    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (4. August 2017 um 12:09)

  • Habe auch bei ihr nachgefragt, ob sie so in die Ecarisaj kam, oder sie dort erst krank wurde... Es überschlägt sich mal wieder alles, schlimm...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sie kam schon in diesem Zustand in die Ecarisaj, Frau Bora von "Arca lui Noe" hatte auch schon versucht sie letzte Woche einzufangen, hatte aber kein Glück.

    Nachtrag: Habe Lia gefragt, ob wir für ihre Behandlung etwas mitgeben können, was sie in der Ecarisaj nicht haben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mich wundert es nicht, dass sie wenig Kooperation zeigt.

    Alles fremde Menschen... wer weiß, was das arme Mädchen schon alles erleben musste... dann möglicherweise gejagt, verjagt worden...

    Sie muss erst mal verstehen, dass ihr keiner etwas böses will...

    Ich drücke dem Mädchen alle meine Daumen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Soweit ich weiss wurde sie von proanimale in eine sehr liebe Pension gebracht:


    Zitat


    Liana ( https://deref-gmx.net/mail/client/AJ…6l%3Df83ed3cbe5)
    has safely arrived at Pro Animalia in Miercurea Ciuc. Avram does not
    have a smartphone, but he said the place is very nice and the
    volunteers will soon post pictures on their facebook page.
    (We will also update our facebook page, but we haven't told the vets at the ecarisaj yet that she was leaving Cluj to avoid any issues. We just told them she is going to a vet clinic.)

    Fingers crossed she will soon get better and find a home.

    Es ist also nicht nicht offiziell, aber sie ist in einer sehr netten Unterbingung in Miercurea Ciuc

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liana ist nun ein Bruno Pet Hund und befindet sich im Partnertierheim in MC.

    Kirsten, ein Mitglied des Vereins hat Liana entdeckt und keine Ruhe mehr gefunden.
    Sie hat in MC angefragt ob trotz der vielen Notfälle ein Platz für diese Hündin frei ist und mit dem Vorstand von Bruno Pet gesprochen ob sie übernommen werden könnte.
    Sehr schnell gab es von beiden Seiten grünes Licht und dafür sind wir sehr dankbar.
    Dann ging alles schnell.......Lia angeschrieben für eine PS und die Suche nach einer Transportmöglichkeit für Liana nach MC.
    Es gab keine PS, Liana sollte notfalls in die Klinik bis sie umziehen konnte.
    Ein Volontär von Arca Lui Noe ist helfend eingesprungen und hat Liana nach MC gefahren.
    Die Fahrkosten werden von Kirsten getragen, die auch den Aufenthalt in der Klinik bezahlt hätte.
    Die schüchterne Maus fühlt sich in MC wohl, ihre Haut wird behandelt und die Augen sehen schon viel besser aus.


    Wir bedanken uns von Herzen bei allen Beteiligten, die Liana geholfen und ihr
    diese Chance gegeben haben. :bluemchen::bluemchen::bluemchen:
    DANKE !! DANKE !! DANKE !!

  • geklaut:


    Zitat von http://www.freundeskreis-bp.de/blog.php


    ist eine sooo nette hündin! sie kam in den letzten wochen öfter mal in den genuss, spazieren zu gehen + genießt das in vollen zügen - sie läuft top an der leine, kommt mit anderen hunden super aus - einzig ihre haut will nicht so heilen, wie wir uns das vorgestellt haben - auf die demodexbehandlung springt sie nicht an, nun haben wir eine hautstanze nehmen lassen + gehen auf pilz -
    leider ist sie darum immer noch nicht geimpft + ihre ausreise darum noch nicht möglich -

  • Filanka sucht PS oder ES 8o:P
    Auch wenn es keine so guten Nachrichten (für mich) bzgl. ihrer Haut gibt so ist es aber GsD nicht bösartig.
    Und da würde ich mich echt freuen wenn das in D bestätigt werden würde.
    Schön wenn man von einem Freudentaumel in den anderen fällt...Filanka kann ausreisen u. steht bei uns auf der Vermittlungsseite...yeah... :dance1:


    Da bei Filanka alle antiparasitären Behandlungen nicht zum gewünschten Ergebnis führten wurde bei ihr eine Hautprobe entnommen. Das Resultat ergab eine gutartige Hauttumorerkrankung. Wir suchen für Filanka eine Pflegestelle die bereit ist mit ihr nochmals bei einem Dermatologen vorstellig zu werden um ihr eine optimale Versorgung zukommen zu lassen. Filanka ist eine freundliche Hündin, verschmust und anhänglich. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, zieht sich bei ausgelassenem Gebalge junger Hunde zurück, so viel Trubel braucht sie nicht. Eine gemütliche Decke, ein warmes Plätzchen, das ist eher Filankas Welt.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Hallo Ihr lieben ❤ Filanka wird am 08.12.17 Rumänien verlassen und zu mir und meiner Familie in die Pflegestelle kommen. Die Hundedame wird schon mit aller liebe erwartet und vorallem, von Ihrem EIGENEN Hundebett. Sobald sie hier ersteinmal zur Ruhe gekommen ist, werde ich Filanka Dermatologisch vorstellen. Und natürlich auch Naturheilkundlich das bestmögliche geben, sodaß sie endlich eine Hundedame sein darf ohne dieses grausame Jucken. Meine Familie und ich geben alles. Versprochen! Sie wird bei uns eine Hundeschwester haben und zwei Kampfschmuser Katzen, ebenfalls aus einer Tötungsstation. Wenn Filanka bei uns ist, werde ich ein Foto posten. ❤ Herzlichst und voller Vorfreude, Bea