Ecarisaj Quarantäne, Marmaduke, großer Rüde, Hautprobleme, 3-4 Jahre

  • :weinen: Ja was kann man hier tun...wie können wir helfen??

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • danke Coco, ich habe sofort an dich gedacht. Ich habe mich nicht getraut das zu erwähnen.
    er ist eine große Herausforderung, die DU schaffst. Da bin ich mir sicher. Ja, du bist seine große Hoffnung.
    Er ist am Ende, der armer Kerl.


    aus hässlichen Entlein ein wunderschönen glücklichen Hund machen. Das kann die Coco <3

  • Ich versuche, Lia ein medizinisches Carepaket zu packen... Ich wette, er bekommt bereits ivermectin... Habe da echt Angst um die Nebenwirkungen... Ob Simparica besser vertragen wird, weiss ich nicht, aber es hat Phoenix geholfen....

    ROSALINDE, Deine tollen Futterzusätze für. Phoenix wären toll....

    Eventuell kann Michi etwas mitnehmen, sie ist bald in Cluj... Ich erst Anfang November....
    Aber Lia und Carmen wollen in der Ecarisaj anfragen, ob sie ihn zusätzlich unterstützen dürfen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das dürfen sie, ganz sicher. Nur kann eine tägliche und spezielle Versorgung in entsprechender Umgebung, wie es für Marmaduke bitter nötig wäre, in der Ecarisaj ja leider nicht gewährleistet werden.

    Und wie Du schon sagst, die Pensionen sind rappeldickevoll, so dass sie jetzt vor Ort händeringend nach einem Pflegeplatz für ihn suchen. Der Platz bei Magda für Kovu war auch nur eine Notlösung.

    Und natürlich werde ich dann auch entsprechendes Equipment mitnehmen, kein Thema!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Simparica besser vertragen wird, weiss ich nicht, aber es hat Phoenix geholfen....

    Simparica wird wohl generell gut vertragen. Auch Juli bekommt es immer Anfangs des Sommers (die 1 Monat Variante) und bleibt damit komplett zeckenfrei! Die lässt sie sich nämlich immer noch nicht gerne entfernen…

    Prodogromania behandelt damit alle Hauthunde, die so schlimm aussehen. Scheinbar mit echt gutem Erfolg.
    Ich würde es Ivermectin jederzeit vorziehen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe mit Simparika auch sehr gute Erfahrung.
    Julia hatte Fellausfall als sie gekommen ist und Juckreiz. Dast hat ausgesehen wie bei Ursu, selber Stelle. Nach erster Tablette Simparika hat das aufgehört. Sie hat 3 bekommen. immer nach 4 Wochen(wegen den Eiern) Fell ist gewachsen, sie ist gesund.
    Klar, es ist nicht gesund, aber besser als Ivermectin, etwas muss er bekommen. Hoffentlich hat er keinen Juckreiz, dass wäre unerträglich in diesem Zustand ;(

  • Ich würde keine Zeckenprophylaxe mti Simparica machen, ein Artikel einer Tierheilpraktikerin dazu:

    Mir ist schon bewusst, dass das keine Smarties sind.
    Allerdings, wenn du einen Hund mit solchem Fell hast, der sich Zecken nur im Glücksfall einzeln und mit unendlicher Geduld entfernen lässt (falls du sie überhaupt findest) – und im Frühsommer bei Zeckenplage bis zu 15 Stück auf einmal drauf sitzen - dann hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera…
    Zumal die ansonsten üblichen Spot ons bei ihr Juckreiz ohne Ende verursachen….
    Ich gebe Anfang der Zeckensaison eine 1-Monats Kautablette und dann ist den ganzen Sommer Ruhe.
    In der Zeit hätte ich mindestens 4 mal Spot on auftragen müssen, was ja letztlich auch nicht gesundheitsfördernd ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Raluca hat ihn Marmaduke genannt und er darf wohl zu Jean (männlich) , einer langjährigen PS von Nuca.... Da ist er super aufgehoben. .. Er scheint auch Paten zu haben...

    Ob er hier ne PS hat, weiß ich nicht

    Mein care Paket geht natürlich trotzdem raus, Jean und Lia kennen sich ja auch sehr gut und Vorort in Cluj helfen alle gemeinsam

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (4. August 2017 um 17:38)

  • puhhh super, dass eine Lösung gefunden wurde....

    Irgendwo steht, dass die Pensionen rappel voll sind, ich dachte nicht nur Fin reduziert die Hunde dort und bringt keine neuen mehr dort unter, sondern alle...war das falsch?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat

    Marmaduke moved today into a vet clinic (Biovet Faget) thanks to Ana Maria Maximencu – she will take care of his treatment and will try to find him a home. Marmaduke has demodecosis so the admission to the clinic and the treatment will be long term and it requires a lot of financial support. Ana already supports a large number of dogs, so any help is more than appreciated, it’s actually vital. You can contact Ana directly and you can also find her bank account details below if you can help. Thank you very much!

    Marmaduke wurde heute in die Tierklinik gebracht. Danke an A. M. M.. Sie wird sich um seine Behandlung kümmern und ein Zuhause für ihn suchen. Marmaduke hat Demodex. Daher wird sein Klinikaufenthalt und seine Behandlung längere Zeit in Anspruch nehmen und A. M. M. braucht finanzielle Unterstützung. Ana hat bereits viele Hunde, denen sie hilft. Daher ist jede kleine finanzielle HIlfe willkommen, aktuell sehr wichtig. Man kann A. direkt kontaktieren oder auf Ihr Bankkonto im Facebooklink (im ersten Beitrag) überweisen. Vielen Dank.

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…17264624&type=3


    Den Anfang übersetze ich nicht. Der Hund war nur ein oder zwei Tage in der Ecarisaj.

    Der Rest sinngemäß:
    Er wird behandelt, die Behandlung kostet Geld. Die Pension (die es nicht gibt und aus der Dominik entlaufen ist) kostet monatlich 40,- €. Auch Sachspenden (Spezialfutter und Nahrungsergänzung) werden gerne genommen. Wer mit Paypal spenden will kann das an ana_maria_max@yahoo.com





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (6. August 2017 um 12:13)

  • Hä, ich verstehe gerade nur Bahnhof. Was für eine Pension, die es nicht gibt und aus der er entlaufen ist???????

    Drücke dem Süßen jedenfalls ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt er Bravecto Tabletten - Hmmm, :denk: die sind aber sehr umstritten.

    Mir ist auch nicht klar, wo bzw. bei wem er jetzt ist!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki