Arthrose.... wie unterstützt Ihr Eure Vierbeiner ??

  • Wir nehmen Collagile.
    Die Katze mit Arthrose und ich, eigentlich für mich nur als Versuch bei typischen Alterswehwehchen, Steifheit in Gelenken und sporadischen Schmerzen, und sind beide absolut begeistert.
    Die Wirkung setzt recht schnell ein, allerdings lässt sie ebenso beim Absetzen auch wieder nach (sowohl bei Katze und Mensch).
    Und die Katze ist geradezu verrückt danach, ich rühre es in Fruchtschorle und sie klaut mir den Schaum.
    Wir haben es 2 Hunde-Freunden, mit leichter und schwerer HD und Arthrose empfohlen und auch dort ist das Ergebnis ziemlich gut.
    Bei mir hat es die Beweglichkeit aller Gelenke deutlich gebessert und die Katze kann wieder viel höher springen.

    LG
    Claudia

  • ich gebe seit gut einer Woche auch Collagile und es tut ihm richtig gut.
    Gestern waren wir mal wieder länger gassi und er wollte gar nicht heim.... :)
    Wenn jetzt nur nicht seine beginnende Kehlkopflähmung da wäre... ||

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Anton bekommt es jetzt auch seit etwa anderhalb Wochen. Und auch hier kann ich nur Gutes berichten. Nach 3 Tagen hat das Krallenschleifen vorne aufgehört, weil er die Pfoten wieder richtig anhebt und auch die Rute hängt nicht mehr runter, nach 5 Tagen hat er sich das erste mal seit einer Ewigkeit wieder auf dem Feld gewälzt und heute war der erste Tag, wo er auf der Hinterhand nicht mehr so breitbeinig läuft und auch Muskeln fangen sich nun langsam an wieder aufzubauen. <3

  • Ich wollte nur mal kurz berichten: Nachdem Anton nun ja schon eine Weile lang Collagile Dog bekommen hat, bekommt es nun auch unser Dreibeinchen Luisa und auch sie schlägt darauf sehr gut an. Da das Mittel für 2 Hunde allerdings dann langsam ins Geld geht, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und ich bekam bei Facebook den Tipp, es doch einmal mitreinem Kollagen-Hydrosylat (Collagile dog ist im Prinzip nichts anderes, man gab dem Kinde nur einen anderen Namen) zu probieren.

    Während ich für 2 Dosen Collagile Dog (insg. 450Gr) knapp 39€ bezahlt habe, habe ich nun bei Ebay, beim Vitalstoffdirektvertrieb einen 1kg-Eimer für 21,25€ inkl Porto bekommen. Und meiner Meinung nach wirkt es genauso gut.

  • ui, danke für die Nachricht, da schau ich dann auch mal

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich habe es zwischenzeitlich auch mit Collagile Dog probiert, aber leider konnte ich keine Besserung erkennen... :( Aber wie Du schon schreibst, geht das Zeug für 2 Hunde echt ins Geld und ich habe alternativ Kollagen von Lunderland bestellt, weil es im Verhältnis günstiger ist. Merke aber trotzdem keinen Unterschied... :crap: Aber ich gebe es weiter, man hat ja keine großen Alternativen mehr... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das ist spannend. Ich hab schon vor Jahren Kollagen bei meinen großen alten mit diversen Problemen gefüttert und leider nie eine Wirkung erreicht.
    Deswegen war ich vom definitiv teuren Collagile so begeistert.
    Bitte berichtet mal, ob ihr mit den alternstiven Kollagen Produkten ebenso gute Erfolge erzielt.