Grete, Hundeoma, 12 Jahre, (Alina)

  • Auch hier gibt es keine Infos mehr. Ich hoffe, es geht ihr gut. Da eine Vermittlung wohl nicht über FiN erfolgt, verschiebe ich sie auch.

  • Es geht ihr den Umständen entsprechend .... leider benutzt sie das Bein trotz Schmerzmitteln kaum bis gar nicht... was mich sehr beunruhigt.

    Sie versteht sich gut mit Artgenossen, aber mit Menschen allerdings nicht. Lia will sie demnächst mal besuchen, um sich auch nochmal ein Bild zu machen.

    Das Video habe ich noch nicht hochgeladen, was Alina mir geschickt hat, aber ich versuche es, die Tage mal ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dieses Video hat Alina mir vor kurzem geschickt und ich war sehr erschrocken ;(

    Die Tierärzte vorort sagen, daß sie mit den Schmerzmedikamenten eigentlich das Bein benutzen müsste ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, ich war echt schockiert, hatte das nicht erwaertet .... daher will Lia mal hinfahren, sie hat eine super TA .... Enya/Grete hat eine superliebe Patin und ich würde Enya/Grete gerne zu uns holen, wenn sie mit Menschen lernt umzugehen. Derzeit denke ich, daß es evt. an den Schmerzen und der Belastung für sie durch das Bein liegt, daß sie sich nicht so gerne anfassen lässt und den Kontakt zum Menschen nicht sucht.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Grete/Enya....

    ich schreib es einfach mal so, wie ich es empfinde .... Enya ist den ganzen Tag eigentlich teilnahmslos in ihrem Zwinger .... sie findet menschliche Gegenwart gruselig, nimmt nicht einmal Nassfutter aus der Hand, sie schläft viel und zuckt zusammen, wenn man sie streichelt...

    Laut Alina haben sich die Pins im Bein verschoben und sie müsste erneut operiert werden. Ich persönlich, ich würde sie gehen lassen...

    Lebenswert finde ich ihren Zustand nicht.... da ist null Qualität, Lebensfreude, Wille...sie hat aufgegeben...und das schon länger...
    Sie ist atrophisch - logischerweise ohne Bewegung in dem Alter, sie kann nicht mehr....

    Einmal kurz - und ich war länger in der Küche allein mit den Hunden dort...habe mich auch mal kurz zu ihr gesetzt - aber ohne daß sie es wahrnahm oder eine Reaktion zeigte - also: einmal kurz stand sie auf um sich anders hinzulegen.... da enstand dieses Bild:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (21. November 2017 um 16:40)

  • ich gebe Coco leider vollkommen Recht. Auch ich saß eine zeitlang in der Küche und habe mit Rona geschmust. Einer Rottihündin die dort im Zwinger unter der Treppe untergebracht ist.

    Ich hatte mehrfach das Gefühl dass das alte Mädel sich recht unwohl fühlte. Sie leckte außerdem massiv am Anus. Außerdem war das Körbchen viel zu klein, sie drehte sich dauernd um eine passende position (mit ausgestrecktem Vorderlauf) zu finden. Das ging nicht, denn das Körbchen war einfach zu klein. Ich bat dann, man möge ihr ein größeres geben, was nicht möglich war, weil es schlicht weg keine größeren Körbchen gab. Also regte ich an, man möge das von Rona nehmen. Denn sie ist fit und ich konnte dieses unwohlige Gedrehe nicht anschauen. Sie nahm dieses Körbchen dann an. Hörte auf, sich zu drehen und konnte endlich das Bein ausstrecken.

    Nichts desto trotz. Dieser Hund hat keinerlei Lebensqualität. Unter den dort gegebenen Umständen sowieso nicht. Ich halte es für eine Quälerei sie durch eine weitere OP zu bringen. Ich glaube auch nicht, dass sich in einem anderen Umfeld etwas ändert. Sie wirkte auf mich, desolat, wie ein Wesen, dass auf den Tod wartet.

    Diesen Hund weiter am Leben zu lassen ist kein Akt der Gnade....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Angesprochen ja, aber nicht vertieft, denn Du weisst ja auch, wie sie darüber denkt....

    Sie blockt es ab, wird still und sagt, der Vet wird es sich ansehen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • In meinen Augen: Nein
    Die hat zu niemandem dort eine Bindung und wirkte auf mich als wäre auch kein Wille zu kämpfen. ||

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)