Chelsea, Ex-Ecarisaj AZ 1, geb. April 2017

  • Wenn jemand an Alina spenden will, konnte er das in der Vergangenheit über FiN und das geht sicherlich immer noch.

    Die Namenspatenschaften für die Ecarisaj- Hunde möchte FiN aber direkt für die Parasitenpatenschaften verwenden. Somit kommt das Geld direkt den Hunden in der Ecarisaj zu Gute.

    Daher die Bitte um Trennung.

  • Ok, Danke für die Info, mir war es bisher nicht so bewusst in der Form, dass die namensptenschaften dafür verwendet werden. ( sollte es irgendwo stehen, habe ich es überlesen)
    Aber prinzipiell gut zu wissen, ich hatte ja auch in der Vergangenheit schon einige Hunde bepatet mit Namen .

  • nichts anderes hätte ich geschrieben.

    Zitat

    Die Namenspatenschaften für die Ecarisaj - Hunde gehen in die Parasitenbehandlung, die FiN machen läßt. Was macht Alina mit dem Geld?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Alina hat ja grade ( ich glaube 13 Welpen aufnehmen müssen, von der strasse , die versorgt werden müssen. Ich denke, dort ist das Geld in guten Händen ( für sich selbst nimmt sie es sicher nicht, dafür ist ihr Einsatz viel zu groß )

  • Meines Wissens steht es nicht auf der FiN-Seite. Michaela hat es mehrfach -immer wieder- wenn hier Namenspatenschaften (Namenspatenschaft kommen nunmal fast nur hier aus dem Forum) hier reingeschrieben.
    Ecarisaj Box 072, Vicky, blonde Hündin mittlerer Größe, 2-3 Jahre

    gut , das beruhigt mich, denn alles lese ich hier nicht und schaue in der Regel, bzgl Geldsachen auf die Hp von fin .

  • ich möchte auf keinen Fall dass der Eindruck entsteht, dass ich Alina unterstelle sie würde etwas für sich behalten. Weiss auch nicht was das soll.
    Ich dachte einfach, das es gemeinhin bekannt ist mit den Namenspatenschaften und deren Verwendung durch FiN . Gerade bei den "alten" Hasen.

    Aber da ja auch irgendwie wohl von Alinas Seite eine "Trennung" zwischen FiN Hunden und ihren klar gemacht wurde, fand ich einfach, man solle due Spendenaktivität für Alina nicht in die FiN Rubrik "mischen".

    Sei's drum. Man kann mit Gewalt alles falsch verstehen.


    Edit: bei den Patenschaften auf der FiN Seite steht dass parasitenbehandlungen aus Namenspatenschaften gezahlt werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • mein letzter Satz dazu: man sollte nie vergessen, dass man über jede Spende froh sein sollte. Und die Leute spenden freiwillig und sollten auch entscheiden können, wohin ihr Geld fliesst.
    Die Rubrik ist die von Fin, aber wie schon vorher geschrieben, können sie aktuell nicht soviel für die Escarisaj tun,( eigentlich müsste dann die Rubrik woanders hin, aber dass hatten wir ja auch schon und aus verständlichen Gründen , wollte das Michi nicht), aber das darf doch nicht daran scheitern, dass hier freiwilligen Spendern noch nicht mal erlaubt ist , ihre Spende dahin zu geben, wohin sie es gerne wollen.
    Da fängt es schon wieder an: Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt von Tierschützern. Die eigentlich an ein und dem selben Strang ziehen. Und hier wird eine Trennung hervorgehoben, die aus meiner Sicht völlig überflüssig ist.

  • jeder kann zahlen was er will. Wohin er will. Aber ich finde die Erwähnung von Geldern die nicht an FiN gehen in der FiN Rubrik ungeschickt. Am Ende entstehen da Missverständnisse.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jedem ist ja freigestellt wohin man spendet. Hier ist jedoch die FiN Rubrik wo Namenspatenschaften eben in die Patasitenbehandlung der Ecarisajhunde fließen. Hier jetzt einem Hund einen Namen zu geben,dass Geld aber Alina zu spenden muss nicht sein. Ich persönlich finde das ziemlich unfair dem Verein gegenüber. Genau so gut kann man die Namenspatenschaft dann auch direkt über Alina laufen lassen wenn das Geld eh direkt an sie gehen soll.
    Ich denke, das ist auch das was Gudrun meinte.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Die Intention war, dem Welpenmädel aus diesem Thread - eine unter sooo vielen, etwas mehr Gesicht zu geben indem sie einen Namen bekommt und damit hoffentlich etwas mehr oder leichter in Erinnerung bleibt und ggf. so eine Chance auf ein Zuhause bekommt. Aber anscheinend ist die Maus hier nur Nebensache.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich kenne zwar die Intention anderer nicht, sehe hier aber zwei Zwecke:

    1. Namenspatenschaft
    2. Spende an Alina

    Letzterer Punkt hat hier zu einer Diskussion geführt, weil die Namenspatenschaften bisher deutlich zweckgebunden waren und das auch bleiben sollen. Wenn es tatsächlich Leuten bisher nicht bewusst war, dass die Namenspatenschaften für die Hunde in der Ecarisaj auch direkt den Hunden in der Ecarisaj zu Gute kommt, finde ich die Diskussion fruchtbar- auch für diesen Hund.

    Und damit sie und ihre Kumpels auch wirklich was davon haben, kriegt sie von mir 20,- € für den Namen, den sie bekommen hat. Wenn sie schon kaum eine Chance auf einen Platz hat, sollen sie wenigstens die Flöhe und Würmer weniger plagen.

  • Die Rubrik ist die von Fin, aber wie schon vorher geschrieben, können sie aktuell nicht soviel für die Escarisaj tun,

    ...doch, können wir, indem wir zum Beispiel weiter für die so wichtigen Parasitenpatenschaften sammeln! Und das meiste Geld dafür geht halt für die Namenspatenschaften bei uns ein, wie hier auch schon geschrieben wurde. Daher fände ich es schön, wenn wir diese Gelder auch weiterhin dafür nutzen dürfen, den Hunden zuliebe, denen es schon dreckig genug geht... Wenn nicht, ist das sehr schade, aber nicht zu ändern...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...und hier ist ein kleiner Teil von ihnen...

    Das hier beschriebene Welpenmädel "Chelsea" hat sich uns gegenüber als sehr offenherzig gezeigt :) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!