Galadriel, Mädel, mittelgroß, geb. Anfang Mai 2017

  • Auch, wenn ihr Zuhause erst noch gebaut wird, so hat sie immerhin eines!!!

    :laola:

    Freue mich sehr für sie!! ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo ihr Lieben, die alle die Daumen gedrückt haben, dass Galadriel ein tolles neues Zuhause findet und vor allem dafür gesorgt haben, dass die Maus tierärztlich versorgt werden und nach Deutschland reisen kann!

    Wir sind sooo froh, dass sie zu uns gefunden hat, sie macht uns unendlich glücklich! So eine tolle, treue Hundeseele ♡

    Irgendwie war es mir ein Anliegen, hier nochmal zu schreiben. Ich war natürlich neugierig und hatte etwas zu Galis Vergangenheit recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen.

    So schön, von ihr nun auch Welpen Bilder zu haben!

    Vielleicht freut ihr euch ja über ein paar Eindrücke aus Galis "neuem" Leben, auch wenn sie nun schon einige Zeit bei uns ist.

    Wir haben sie ja im Tierheim kennengelernt, und das war wirklich Schicksal:

    Eigentlich wäre ich an dem Wochenende im Oktober 2018 auf einen Junggesellenabschied gefahren, habe mich aber zum Glück dagegen entschieden.

    Und so konnten wir an dem Tag unser zukünftiges Haus besichtigen und im Anschluss direkt die Maus im Tierheim kennenlernen.

    Sie war jedoch anscheinend gerade auf einem Spaziergang.

    Als wir auf dem Weg zum Auto waren, haben wir sie aber in einem Freilauf gesehen und sie hat uns direkt abgeschleckt ♡ Sowas nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick!

    Wir konnten sie dann in den nächsten Wochen ganz viel besuchen, mit ihr Spazieren gehen und sie kuscheln und vor allem Vertrauen zueinander aufbauen.

    Leider konnten wir sie nicht so schnell wie gedacht mit zu uns nehmen, da wir beim Haus zunächst die groben und lauten Abrissarbeiten vornehmen mussten und dort viel Zeit investieren mussten.

    Kurz vor Weihnachten 2018 kam Galadriel dann endlich zu uns.

    Sie ist so eine einfühlsame und treue Hundeseele, wir sind so unendlich dankbar, dass sie unsere Familie bereichert.

    Sie fühlt sich pudelwohl bei uns, liebt es zu kuscheln und ihre Streicheleinheiten einzufordern, geht mit uns joggen und wandern und ist eine richtige Bergziege!

    Autofahren hat anfangs gar nicht geklappt, aber mittlerweile ist sie da echt entspannt und hat schon einige Länder mit uns im Camper bereist - Hauptsache, das Rudel ist zusammen!

    Gali hat mittlerweile einen "kleinen Bruder" bekommen und die beiden sind einfach so toll zusammen! Kein Futterneid, keine Eifersucht, einfach ein entspanntes Zusammenleben.

    Natürlich läuft nicht immer alles perfekt, wir haben unsere Baustellen, an denen wir arbeiten.. es wurden diverse Stühle und Hundekissen angenagt und bei fremden Hunden bellt Gali doch echt laut und lässt sich nicht immer beruhigen.

    Sobald sie aber Freundschaft geschlossen hat, ist alles fein. Ab und zu kommen 2 Hundekumpels vorbei um auf unserer Wiese zu toben. Das genießt die Maus, denn sie wird gerne gejagt.

    Die verkürzte Rute macht ihr übrigens keine Probleme. Sie ist etwas berührungsempfindlich, beim Toben mit ihren Hundekumpels macht es ihr aber nix aus, wenn jemand dran kommt.

    Nur beim Spazieren und joggen müssen wir aufpassen, dass sich die Leine nicht verhakt. Aber da passen wir natürlich gut auf sie auf!

    Dann suche ich jetzt mal ein paar Bilder für euch raus und bedanke mich von ganzem Herzen für euren Einsatz für die Maus! Danke, danke, danke!!

    Liebe Grüße von Gali und ihrer Familie!

  • Sehr gerne hab ich von den beiden berichtet!
    Ich hoffe so sehr, dass auch die ganzen anderen Fellnasen ein tolles Zuhause finden!

    Dippe-Gucker :D
    Ja, das machen die beiden sehr gerne ... neulich mussten auch ein paar Pfannkuchen dran glauben, die zum Auftauen auf der Anrichte lagen.. den beiden sitzt schon echt der Schelm im Nacken :D
    Bei dem Bild hat gerade der Schwiegerpapa neues Holz für den Ofen geliefert, das war natürlich sehr spannend!

    Wir sind so glücklich, die beiden bei uns zu haben und freuen uns darauf, dass wir mit ihnen noch so viel reisen und erleben werden (wenn sich alles wieder normalisiert hat).

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    :welcome:

    Wow was ein toller Bericht aus em neuen Zuhause!!! über solche Berichte freuen wir uns immer!:top:

    Happy Ends gerade auf Bildern zu sehen gibt einem täglich die Kraft weiterzumachen !!

    Von daher gerne mehr davon :kuscheln:

    Und die beiden bzw ihr 4 passt ja prima zusammen! :herzchen:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Sehr schöne Fotos von einem tollen Hundeteam! :top:

    Weiterhin viel Freude und spannende Abenteuer mit den beiden! :herzchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Vielen Dank für den tollen Bericht!

    Gerne mehr davon!

    "kleiner" Bruder... :biglol:

    Hauptsache es passt, alles andere is egal!!!

    Ich wünsche eurem Rudel eine tolle, lange und vor allem gesunde Zeit!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (18. März 2021 um 08:57)

  • Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Es tut so gut ehemalige Ecarisaj-Insassen in einem liebevollen Zuhause zu wissen.

    Ein zauberhaftes Team die beiden <3<3

    :welcome:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima