... die neue Krankenstation im Tierheim Szczytno


  • 17. Juni 2017 ... eine kleine Vorschau ...

    - über das neue Projekt wird demnächst hier berichtet :

    https://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-i…krankenstation/

    SozialStation für die Mitarbeiter
    (Umkleideraum/Aufenthaltsraum/Teeküche/Toiletten - eine Vorgabe des Veterinäramtes, die Kosten hierfür übernimmt die Stadt Szczytno)

    ... wir möchten eine Krankenstation mit 7 Hundeboxen hinzufügen, ausgestattet mit Fußbodenheizung (dafür sammeln wir demnächst)



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ist das schon in der konkreten Planung oder nur "angedacht"? Das Vorhaben hört sich sehr gut und förderungswürdig an. Fragt sich, ob das polnische Bauordnungsamt in Szczytno schon eine Genehmigung erteilt hat zum Bau. Erfahrungsgemäß dauert das ja in PL immer noch länger als in D.......
    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ich warte noch auf neue Informationen mit genaueren Plänen, liebe Lisabett,
    der Bau wurde aber bereits begonnen, denn die Sozialstation ist ja eine Vorgabe des Vet-Amtes, und diese Vorgabe muss bis Ende Oktober erfüllt sein.
    Aber im Zuge dessen wollen wir gleich mitziehen und zumindest das Dach für den Teil der Krankenstation so weit fertig bekommen,
    dass alles gegen Wind und Wetter geschützt ist, und dass dann die Krankenstation nach und nach ausgebaut werden kann, so wie die Spenden eingehen.
    Wie gesagt, die Sozialstation für die Mitarbeiter muss bis Oktober fertig sein, aber dafür kommt die Stadt Szczytno auf,
    die Fertigstellung der angehängten Krankenstation wird wohl länger benötigen ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Tjaaaa, öhem, ich zitiere mal eben meinen Opa, der früher im Seniorenheim darauf wartete, wieder nach Hause gehen zu dürfen; das ging aber nicht mit gebrochenem Oberschenkel.

    "Da müsse mir wohl leider warten, wie et denn so weiterjeht mit de Therapie."

    Das Projekt darf dann nur nicht in Vergessenheit geraten......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ich werde versuchen, die einzelnen Beiträge, die ich leider aus Versehen im allgemeinen TierNotFelle-Thread gepostet habe :ups:
    hier rüberzuziehen, bzw. wenn möglich, hier reinzukopieren, sonst laufen ja im Originalthread die Kommentare ins Leere :denk:

    aber natürlich könnt ihr auch alles darüber hier nachlesen :

    https://www.tiernotfelle-europa.de/die-neue-krankenstation/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... ich habe jetzt nachgeschaut: insgesamt handelt es sich um 86 Posts, die ich hierhin verschieben müsste, und kopieren geht leider nicht :(
    im thread, dessen link ich unten eingefügt habe, beginnt es auf Seite 121 von post 2.414 bis Seite 125, post 2.500 - hier gibt es alles nachzulesen:

    NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2020

    und hier natürlich auch, inklusive aller Bilder zum VERGRÖSSERN:
    https://www.tiernotfelle-europa.de/die-neue-krankenstation/

    Am besten, ich werde die UPDATES jetzt simultan laufen lassen, dann kann niemand etwas verpassen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 20. September 2017 ... und es geht voran :D -

    liebe Freunde, es hat sich im letzten Monat einiges getan, außen, von der Straßenseite her, sieht es schon fast fertig aus,
    und auch von der Seite gesehen ist die Außenhülle fast fertig.
    Zwar hat sich innen auch so einiges getan, die Fußbodenheizung in der Krankenstation ist gelegt und der Estrich gegossen.
    Die kleinen Krankenabteile sind abgetrennt und zum Teil schon gefliest, aber es ist noch viel zu tun, besonders der linke Teil,
    die Sozialstation, ist fast noch im Rohbau.

    Jetzt heißt es, Beeilung, denn zum 26. Oktober muss alles fertig sein.

    An diesem Tag feiert das Tierheim sein 15jähriges Bestehen und es sollen 6 Personen geehrt werden,
    die sich durch ihr Engagement für das Tierheim besondere Verdienste erworben haben.
    Und wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, werden wir dazugehören.
    Wir werden diese Ehrung gern entgegennehmen, stellvertretend für all' die lieben Spender, Förderer und Freunde,
    die das manchmal schier Unmögliche möglich machen, und ohne die unsere ganze Arbeit gar nicht zu bewältigen wäre.

    Auch hierfür noch einmal von ganzem Herzen DANKESCHÖN für die Treue, die ihr den MasurenTieren haltet <3


    Längsseite Straßenfront

    Schmalseite Straßenfront

    Eingang zur Sozialstation

    Schmalseite vom TH aus gesehen

    vom Innenhof des TH aus gesehen

    Krankenbuchten

    Krankenbuchten

    Sozialstation

    Sozialstation


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :applaus::applaus::applaus:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da ist noch viel Arbeit zu tun! Es sieht irgendwie aus wie "aus alt mach neu", weil so viele verschiedene Materialien in Benutzung sind. Nun, sie haben noch etwas mehr als einen Monat bis zur Fertigstellung, das wird schon klappen! :thumbup:

    Schön, dass es ein Fest geben soll zum 15jährigen Bestehen. Und worin besteht die Ehrung? Blumenstrauß geht ja wohl nicht............

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da ist noch viel Arbeit zu tun! Es sieht irgendwie aus wie "aus alt mach neu", weil so viele verschiedene Materialien in Benutzung sind. Nun, sie haben noch etwas mehr als einen Monat bis zur Fertigstellung, das wird schon klappen! :thumbup:

    Schön, dass es ein Fest geben soll zum 15jährigen Bestehen. Und worin besteht die Ehrung? Blumenstrauß geht ja wohl nicht............

    Liebe Lisabett, sie suchen zusammen, was sie finden können, und wenn etwas noch verarbeitet werden kann, wird es genutzt.
    Alles neu kaufen ist leider nicht möglich, die finanzielle Situation gibt das einfach nicht her.

    Und die Ehrung besteht wohl in einer Urkunde, mehr ist auch hier finanziell nicht drin ^^
    Aber ich werde es dann für euch hier einstellen, wenn es soweit ist, denn es ist ja eure Urkunde,
    die ihr euch alle mit eurer Treue für die Tiere in Masuren redlich verdient habt :kuscheln::thx::D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Alles neu kaufen ist leider nicht möglich, die finanzielle Situation gibt das einfach nicht her.

    Ja, das kann ich mir denken..

    Wenn Masuren nicht so weit weg wär könnte man auch Material spenden ,jeder hat bestimmt noch etwas liegen .
    Aber der Transport ist das Problem :motorrad:

    Was wird denn gebraucht ,so Kleinteile passen mit in ein Spendenpaket :schreiben1:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita, da muss ich mal nachfragen, auf Anhieb wüsste ich jetzt außer Nägel und Schrauben keine Kleinteile,
    aber ich denke, damit werden sie in Masuren kein Problem haben.
    Werde mich erkundigen und berichten - danke für deine Nachfrage :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • UPDATE 1. November 2017 zur Krankenstation im Tierheim in Szczytno/Masuren

    - der Bau hat große Fortschritte gemacht ... und wird wohl Ende nächster Woche fertig sein :)

    Da ja leider alles ziemlich beengt ist -der Platz im Tierheim hat nicht mehr hergegeben- und zudem jetzt noch mit Material vollgestellt ist,
    lassen sich im Moment keine aussagekräftigeren Bilder machen.
    Ende nächster Woche soll alles fertig sein, und dann gibt es neue Bilder.

    Eine polnische Firma hat die tollen Einbauschränke gesponsort und der polnische Tierschutzverein TOZ hatte zur Feier des 15jährigen Bestehen des Tierheims einen Untersuchungstisch für die Tiere gespendet, dieser wird im Behandlungsraum aufgestellt, Susanne/grisu hat für 50 Euro für die Erstausstattung der Sozialstation mit Kaffee gesorgt, und Klaus und ich haben noch etwas in Form eines Bestecks für 12 Personen beigetragen - so reicht es für alle Mitarbeiter :)
    (Sozialstation hört sich sehr hochtrabend an, gemeint ist der Umkleideraum mit Teeküche ...)

    https://www.tiernotfelle-europa.de/die-neue-krankenstation/




    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Sieht sehr gut aus :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de