Ecarisaj Aussenzwinger 1, 4 Welpen von der schwarzen Hündin, ca. 6 Wochen

  • Es gibt keine Rubrik "Fremdvermittlungen".

    Auf der FiN-Homepage und "baugleich" hier werden alle hier zunächst vorgestellten Hunde, in "Zuhause gefunden" verschoben, wenn sie über andere Vereine oder Privatpersonen vermittelt werden.

    Ihr könnt doch für eure Hunde unter

    Hunde brauchen Hilfe

    eigene Threads erstellen.

    Das ist dann auch logischer, weil es ja keine FiN-Hunde sind.

  • Ich gehe davon aus, dass allen "Privatvermittlern" klar ist, dass sie eine Genehmigung nach § 11 TSG haben und Einkünfte aus Gewerbebetrieb für die Vermittungsgebühren erklären müssen.

  • das stimmt nur, wenn die Hunde nicht von einem anderen Verein übernommen werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir haben den § 11 und unser Vet-Amt ist über unsere TS-Vermittlungen im Bilde - zudem sind sie ja auf der HP auch immer aktualisiert, das Finanzamt ebenso, denn die Kosten laufen über unseren Betrieb.


    Zitat von krinja

    Auf der FiN-Homepage und "baugleich" hier werden alle hier zunächst vorgestellten Hunde, in "Zuhause gefunden" verschoben, wenn sie über andere Vereine oder Privatpersonen vermittelt werden.

    Ihr könnt doch für eure Hunde unter

    Hunde brauchen Hilfe

    eigene Threads erstellen.

    Das ist dann auch logischer, weil es ja keine FiN-Hunde sind.


    Dann sollten sie aber auch von Anfang an in Hunde brauchen Hilfe eingestellt werden und nicht in der Rubrik FIN, wenn klar ist, das wir durch FIN derzeit KEINE Hunde aus der Ecarisaj rausholen können.
    Das widerspricht ja jeglicher Transparenz und schafft Misverständnisse.

    Die Hunde hier haben in "Zuhause gefunden" nichts zu suchen, denn sie haben kein zuhause.
    Sie sind immernoch auf der Suche.

    Wen wir hier jetzt noch einen Thread anfangen, findet man bald gar nichts mehr, das wäre für diese Hunde dann Thread Nummer 3.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Christa,

    alle Hunde aus der Ecarisaj, die über andere (Vereine oder Privatersonen) vermittelt werden, werden auch auf der FiN-Homepage unter "Zuhause gefunden" verschoben.

    So z. B. Nelu
    http://www.fellchen-in-not.de/Fellchen_im_Gl%C3%BCck

    Zitat

    09.05.2017 - Nelu hat einen Platz bei einer Tierschützerin in Deutschland ergattert und sie wird nun ein passendes Zuhause für ihn suchen.

    http://www.fellchen-in-not.de/Fellchen_im_Glueck_22
    diverse

    usw.

  • wir können den Thread hier auch kaputtschreiben..... ||:/

    Vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück, daß diese Hunde Soforthilfe von Christe,Marion und Nicole zugesagt bekommen haben, dies alles wie bei Hellen auch mit FIN sehr intensiv abgeklärt wurde, überschüssige Eingänge der finanziellen Hilfen direkt an FIN gehen und hier alles transparent aufgelistet wird.

    Gibt es Ideen für die Namen und möchte jemand helfen?

    @Eisfee - Scarlett ist ein wundervoller Name für die Mama

    Dankeschön

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vergessen:

    FiN könnte ja womöglich auch weitere Schwierigkeiten und Erklärungsnot bekommen, wenn hier in der FiN-Rubrik Gelder gesammelt werden, die aber so FiN tatsächlich gar nicht zufließen.

  • daher ja die Überlegung, daß Hunde aus der Ecarisaj NICHT mehr über die FIN Rubrik vorgestellt werden, sondern NEUTRAL in Hunde brauchen Hilfe.

    Ich finde es großartig, daß Du die Hunde vorstellst, Barbara, bitte misversteh das nicht.
    Sie haben eine Chance verdient.

    Aber in der FIN-Rubrik haben sie dann momentan eigentlich keinen Platz, denn FIN kann ja momentan nichts rausholen.

    WIr sind hier ein unabhängiges TS-Forum.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde es Klasse! Die Welpen müssen sofort raus, bevor sie wieder traumarisiert werden.
    Nach ein paar Monaten sind sie geschädigt. So sind sie gut vermittelbar.

    Gottes Segen! Keine Sorgen, es klappt!!!

  • Noch eine Idee, Coco frag doch deinen Tierarzt ob er nicht die Welpen auf seine Homepage nehmen kann,ich kenne Tierärzte die das machen.
    Da schauen viele Leute rein...ihr arbeitet viel zusammen.

  • Ich nehm sie auf unsere HP wenn sie kurz vor der Ausreise stehen .... :)

    Aber anbei ein Bild von dem kleinen beim TA heute und von Mama Scarlett :

    Röntgenbilder bekomme ich schnellst möglich, die Tibia ist gebrochen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Um noch mehr Verwirrung zu stiften, ich wusste von Coco, dass sie, Christa und Nicole diese Hunde aus der Ecarisaj holen, FiN hätte es nicht getan, aus bekannten Gründen, freuen uns aber riesig darüber!

    Was ich aber bisher nicht wusste, und jetzt erst lese, ist, was unter anderem in Christa´s Post steht:

    Danke dafür, das hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet :knutsch: !

    Ich war eigentlich mit Nicole noch zu einem Gespräch verabredet, was vor ihrem Urlaub aber nicht mehr zustande kam.

    Die Großen wie die Kleinen können wir gerne auf der HP unter Vermittlungshilfe stellen. Nur müssen wir dann wissen, wen wir als Ansprechpartner angeben. Und ob sie hier im Forum nun bei uns unter "Zuhause gefunden" stehen, oder unter "Vermittlungen Deutschland", macht, denke ich, keinen großen Unterschied. Da ihr ja, besonders Coco, regelmäßig über die Rasselbande berichtet, und für jeden klar ersichtlich ist, dass sie noch ein Zuhause suchen.

    Zu den Hunden aus der Ecarisaj, sie bleiben wo sie sind, das sind wir ihnen ganz einfach schuldig. Denn auch wenn FiN im Moment keinen dort heraus holen kann, hat ihre Vorstellung in unserer Rubrik ja doch schon so manchem raus geholfen! Unter der Rubrik "Hunde brauchen Hilfe" würden sie doch eher untergehen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • habe mit Nicole gesprochen. Wenn jemand etwas dazu geben möchte, wird es auf Nicoles Konto gesammelt. Sie ist noch bis nächsten Sonntag verreist, dann gibt es dazu Infos.
    Es darf natürlich auch gerne an Alina direkt überwiesen werden, wem das lieber ist.Und eine kurze Info an uns darüber wäre klasse
    Danke

    kleine Ergänzung, ich habe auch den 11er

  • Alina hat mir gestern eine kurzes Video von Scarlett geschickt :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie ist zart und lieb, noch sehr dürr, bekommt aber nun was auf die Rippen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :love::love::love:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)