Felix - Für den freundlichen und sanften Senior hat sich bis heute nichts geändert. Noch immer wartet er im Shelter "Kozhuhovo"... wie schon seit Jahren.

  • Dieser Thread ist für <3 Felix <3 dem freundlichen und sanften Hundesenior aus Sektor C im russischen Shelter "Kozhuhovo":

    Zwingernr.: C 106
    Geburtsdatum: ca. 2007
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 50 cm


    Wann genau Felix ins Shelter kam, ist nicht bekannt. Die ersten Aufzeichnungen von ihm sind aus dem Winter 2014/2015 – das ist der Zeitpunkt, als Felix den freiwilligen Helfern das erste Mal auffiel.

    Warum Felix ins Shelter kam und wie sein Leben vorher war, weiß niemand. Aber vermutlich hatte er mal ein Zuhause, denn offensichtlich kannte er das Laufen an der Leine schon.
    Felix zeigte sich von Anfang an sehr freundlich zu den Menschen. Er genießt es sehr, wenn er etwas Aufmerksamkeit bekommt. Doch leider ist im Shelter bei den vielen Hunden nur sehr selten Zeit für einen einzelnen Hund und trotzdem drängt sich Felix nie vor.

    Für alle Hunde ist dies ein hartes Leben, doch umso schwerer für die älteren unter ihnen.

    Felix gehört auch zu ihnen… zu den älteren Hunden. Er ist im Shelter zum Senior geworden.
    Aber auch wenn die Jahre vergingen, sein freundliches Wesen hat er sich bis heute bewahrt. Nur ein Zuhause fand er nicht.
    So bleibt Felix nichts anderes übrig, als das Leben weiterhin so zu ertragen, wie es ist. Etwas anderes hat er nicht. Die Rückkehr in seinen Käfig fällt ihm jedes Mal sichtbar schwer und er ist immer einer der letzten. Doch am Ende ist es, wie immer... die Zwingertür schließt sich hinter ihm und er bleibt zurück.

    Felix hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist verträglich mit seinen Artgenossen.
    Auch wenn er mit seinen geschätzten 10 Jahren (geb. ca. 2007) schon zu den Oldies zählt, so liebt er es doch sehr sich zu bewegen und zu laufen.

    Felix wird von seinen Betreuern als wunderbarer Hund beschrieben, der sanft und bescheiden ist.
    Dies alles hat ihm bisher nicht dabei geholfen, dass sich ein Mensch für ihn interessiert. Doch wir hoffen weiterhin für Felix.
    Felix hätte es so sehr verdient, nun wenigstens noch seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen zu dürfen. Doch dafür braucht er liebe Menschen, die ihm helfen und ein Zuhause geben möchten.



    Felix ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte mit uns nach Deutschland reisen. Doch dafür braucht er ein Ziel – einen Platz und liebe Menschen, die ihn erwarten.


    Bei Interesse an Felix oder Fragen zu ihm, bitte direkt an mich (Daniela Bansche) wenden.
    Entweder hier als Nachricht über`s VP-Forum oder
    E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 030-97888349
    Mobil: 0173-3890097

    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Tierschutz miteinander e.V.

    Infos und Fotos findet Ihr in seinem Vermittlungsinserat auf unserer Website.

    Felix, ich wünsche Dir so sehr einen lieben Menschen, der Deine Not sieht und für den Du kein Niemand sondern ganz besonders bist.

  • Ist das ein hübscher netter Junge.
    ich kann leider nur Daumen drücken - aber hoffe, dass jemand ihn sieht und er noch mal ein schönes Hundeleben kennenlernt :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hoffentlich wird es doch noch Wirklichkeit, was sein Name eigentlich bedeutet. Und aus "Felix, dem Weggeschlossenen" wird "Felix, der Glückliche".

    Und Ihr könnt ihm dabei helfen, indem Ihr seinen Beitrag teilt, den wir für ihn auf Facebook veröffentlicht haben:
    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744
    Nicht nur ein Mal, nein immer und immer wieder.
    Vielleicht erreicht Felix`s Schicksal so doch noch den Menschen, dessen Herz Felix berührt und der ihm ein Zuhause geben möchte.

    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. <3

  • Ich kenne Felix ja schon von FB und habe jedesmal einen dicken fetten Klos im Hals wenn ich ihn sehe. Es bricht einem das Herz, dass so ein lieber wunderbarer Bub kein Zuhause findet ;(

    Ich wünsche es dir so sehr Felix, dass du endlich, endlich Glück hast und sich jemand in dich verliebt UND auch die Möglichkeit hat dich zu retten <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Liebe Daniela,
    wie schön, dass du Felix hier eingestellt hast. Und so viele tolle Fotos.
    Ich teile ihn ganz viel, diesen tollen Kerl.
    Daumendrücken für den lieben Senior. Ich wünsche Felix so sehr ein schönes Zuhause.

  • Felix hat es geschafft. Er ist in Deutschland angekommen und in sein Zuhause gezogen. Herzlichen Glückwunsch du toller Kerl.
    Na, dann will ich mal ganz schnell Terry auch hier in die Rubrik

    Zuhause gefunden


    umziehen lassen. Lass es dir gut gehen


    und hier findet ihr den Reisebericht zur Ausreise von Felix und vier anderen glücklichen Russenfellchen


    Vier
    Senioren und ein junger Bursche machen sich auf die große Reise. (Alter
    Titel: Vier Senioren aus dem russischen Shelter "Kozhuhovo" brauchen
    für ihr Glück die Hilfe von Reisepaten)