Ecarisaj Box 097, Sugar, 3-jährige Hündin, dakriegtmanchFrauHerzchenindenAugen

  • Nein
    Sie wurde von mir direkt für ES reserviert.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • so... jetzt möchte ich hier schnell was klar stellen.

    Ich habe im Moment 1000 Sachen um die Ohren, nebenbei musste ich gestern meinen verletzen Sohn aus dem Landschulheim abholen...mal eben 7,5 Stunden on the road... dazu der normal "saisonale" Wahnsinn... wir sind in der "Hochsaison" im Betrieb... deswegen bin ich praktisch auch nicht online im vp.

    So. Und dann war da eine Interessentin für Willi, die aber für Willi nicht passte. Ich sah bei ihr eher einen "erwachsenen schon eher persönlich ausgereifteren Hund". Sie fand dann auf der Seite hier Sugar. Die Hunde werden hier vorgestellt und werden eben auch hin und wieder "gefunden".

    So.

    Dann hatte ich Kontakt zu Coco, wie das denn wäre, wenn ein Hund direkt auf ES könnte etc.
    Sie sagte, dass Lia schon auch mal Hunde auf "eigene Kappe" rausholt oder eben Alina.

    so kam es, dass das ein "Gemauschel" (ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll) gab wg. Sugar. Was wäre wie, wenn etc. Und dann kam das "OK" der Leute, mit dem "Rückhalt", dass ich sie bis zum Umzug, also zwischen Trapo und dann ES (10 Tage) zu mir nähme.

    Ich will das hier betonen: MICHI WUSSTE NIX DAVON!!!!

    Ich habe, während ich gestern in Ravensburg meinen verletzten Sohn abgeholt habe und mit Michi wegen der Hunde für PS sprach erst informiert, dass Sugar auf diese Weise direkt für ES reserviert wurde.

    Ich mache das auf "eigenes Risiko". Immer in der Hoffnung, dass ich damit nicht auf "die Fresse fliege".

    Michi oder FiN waren zu keiner Zeit involviert oder hatten gar irgendwelche Zusagen gemacht. Ich hab das gemacht, weil ich fand, dass Sugar diese Chance bekommen soll.

    Ich will das hier nochmal betonen: Michi und FiN sind nicht beteiligt. Sie stehen weder vertraglich noch finanziell in der "Verantwortung". Ich tue das in der Hoffnung, dass alles rund läuft.

    Falls nicht, bin ich eh im "Arsch".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Na, dann schreib ich auch nochmal....

    Lia oder Alina hatten beide bereits überlegt, Sugar aufzunehmen.
    Als Gudrun dann eine potentielle ES fand oder eben als PS fungieren würde, waren sie natürlich sehr erfreut.
    Lia übernimmt das kostenmässig komplett und ich unterstütze Lia ja ohnehin so gut ich kann.
    So wie bei Hanna, Reka ....

    Wenn Alina einen Hund in der Ecarisaj für sich "reserviert" damit sie ihn abholen kann, dann ruft sie meist Carmen an und fragt, ob sie das mit der TA bitte klären kann. Carmen ist ja fast jeden zweiten Tag da :)
    Die Ecarisaj macht ja immer um 15j zu.

    Daher steht dann auf der HP - weil es eben Alina ist - "reserviert für FiN " - das macht die TA dort so.... ;)

    In diesem Fall hätte da auch "reserviert für Alina" stehen können oder sollen ....

    egal....

    Sugar ist draussen und wird bald zu Gudrun können.

    Daher hatte ich auch mit Michi gar nicht gross telefoniert - zudem gehts uns gerade ähnlich wie Gudrun...wir haben hier in der Nachbarschaft gerade den Ausnahmezustand und helfen wo wir können, daher bin ich nicht oft im Forum unterwegs....

    Die Unwetter haben am Dienstag unsere Nachbarmühle schwer getroffen.... :

    http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/usinge…le_17932860.htm

    Michi....gerne ruf ich Dich an ... nachm WE .... sorry, war keine böse Absicht - dafür kennen wir uns ja auch gut genug, daß Du weisst, das ich nichts einfach so ohne Euch entscheide ;) ..

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es geht nicht darum, dass ich darüber informiert werde, wenn ein Hund aus der Ecarisaj geholt wird. Diese Hunde gehören uns doch nicht! Dabei ist es mir meist auch völlig wurscht über wen, ich freue mich einfach für jedes Seelchen was dieses Glück hat.

    Und natürlich sollen sie gesehen werden, aus diesem Grund werden sie hier ja auch vorgestellt ;) .

    Aber durch solche "Aktionen" verliert FiN seine Glaubwürdigkeit, wenn wir auf der einen Seite sagen wir geben keine Hunde mehr in die Pensionen, man auf der anderen Seite hier aber was ganz anderes raus liest und auf der Cateii de la Ecarisaj sogar zu lesen ist (die übrigens in der Zuständigkeit der rumänischen Tierschützer liegt, nicht in der von den Tierärzten dort). Ich zumindest, bin gestern in arge Erklärungsnot geraten, als mich eine langjährige Unterstützerin anrief und mich auf die Einträge hier aufmerksam gemacht hat. Sie fühlte sich wirklich verar... und das zu Recht. Denn da wusste ich noch nicht wie das mit Sugar nun war, entsprechend konnte ich auch nur reagieren. War nicht schön...

    Um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden, und mir Zeit und Nerven kosten, die ich einfach nicht mehr habe, schreibt doch bitte gleich die Fakten, das wäre lieb :) .

    Für Euch alle klingt das wahrscheinlich auch alles völlig banal und lächerlich. Ist es aber leider nicht, sonst hätte ich gar keine Welle gemacht. Aber auch nur einen Spender oder Paten zu verlieren können wir uns echt nicht leisten...

    Verbleiben wir so :kuscheln: ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es wird da zukünftig sicher nichts mehr zu verbleiben geben.

    Ich hab hier einen Fehler gemacht. Und das werde ich so nicht wiederholen.

    Ich will nicht mit anderen Vereinen etwas machen. Es war nur ein Zufall, dass die Leute ausgerechnet Sugar entdeckten. Evtl auch weil ich erklärte wie es läuft mit Namenspatenschaften.

    Ich versuche vielmehr im Moment vermehrter als vorher auch schon die noch in Suceag untergebracht Hunde unter zu bringen. Und habe da auch evtl. eine kleine Lösung gefunden.

    Ich werde an dieser Lösung weiterarbeiten. Denn diese Hunde sind auch da. Und dass die Interessentin nun eben keinen für sich passenden Hund für sich dabei dort fand, war eben so. Man kann die Leute ja nicht "zwingen".

    Sugar hat ein Ticket. Das es hier zu Missverständnissen gekommen ist tut mir am meisten leid.

    Sicher wollte ich FIN damit nicht schaden.

    Gut gemeint und gut gemacht.....

    :kuscheln: MICHI

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @Gioia -ich schick Dir mal ein großes Päckchen Geduld.... ^^;)

    Wir warten noch auf einen Termin für den nächsten Trapo im Sommer, Miriam und Liam kamen ja ganz kurzfristig vorgestern, während wir Forentreffen hatten.

    Aber ich frage nach Bildern :*

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die ES hat ab 8.8. Urlaub. Vorher muss Miriam vermittelt sein, damit ich Sugar evtl. "parken" kann und der "Notnagel" bin, falls etwas schief ginge.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • kein Stress, Sugar ist kein FIN Hund, dann wird nicht auf FIN Ausreise Liste, es war nur eine harmlose Frage, weil wir das nicht mitbekommen

    Es ist super, dass er eine Chance bekommen hat, egal wann er kommt :) Ihr macht das toll, sonst wäre noch in der Ecarisaj

  • Es ist ein sehr heisser Sommertag in Cluj, schreibt Alina, alle Hunde flüchten in den Schatten ... :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sugar ist superlieb, verträglich, verschmust - Alina sagte "ich wünschte es wären alle so toll !"

    Und wunderschön ist sie noch dazu !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sugar ist seit dem Wochenende in Bibis Obhut und zog heute in ihre Familie nach Freiburg dank Vicilotta !!!

    So ein Schätzchen !!!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • gudrun hat Hochsaison und .... andere Dinge im Kopf. :D

    So. Also es gab schon Feedback vom neuen Zuhause: Sie sind sehr sehr happy und ich freue mich sehr, dass dieses Schätzchen ein Zuhause gefunden hat. Die SG geht übrigens direkt nach RO bzw. wird für den Trapo verwendet (90 Euro) und der Rest geht in die Pensionskosten von 211 Euro die entschanden sind.

    Insgamt also Kosten von 311 Euro, SG wäre 280 Euro gewesen, die ES hat aber 300 Euro gezahlt. 11 Euro kommen von privat. (aktuell hat Coco das ausgelegt)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Liebe Gudrun....

    211 € Pension bei Alina (31.5.-4.8.) incl Chip, Eu-Pass, Impfen, Entwurmen und Ektoparasiten Spon on - kastriert war sie bereits & 90€ Trapokosten sind nur 301€ :)

    Den Euro hab ich gerade noch übrig :thx:

    Freu mich, daß die Süsse so tolle Menschen bekommen durfte - und das allein war Dein Verdienst und sie waren Dir sehr dankbar!

    Sehr tolle Familie, super sympathisch, mega entspannt, sehr lieb :drink2:

    Kamen mit viel Zeit, mit Sicherheitsgeschirr (Dank Deiner Vorgespräche) und Trapobox für die lange Heimreise :fahrkette:

    Alles perfekt :oi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wer rechnen kann... :rolleyes::rolleyes::ups:

    :biglol:

    Anyway DANKE an dich fürs zwischenparken :bluemchen:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)