Lou verliert sein Zuhause - ehemals Shelter Moskau jetzt in Deutschland

  • +++ Lou verliert sein Zuhause +++

    Es ist noch kein Jahr her, da hatte Lou in Deutschland ein Zuhause bekommen.
    Es sollte für immer sein.
    Falsch gedacht
    Es kam die Nachricht, dass Lou sein Zuhause wieder verlassen muss.
    Es ist mühselig über die Gründe nachzudenken- wir können es nicht ändern.
    So oder so ist es schlimm- vor Allem für Lou. Er wird es nicht verstehen.
    Die Vermittlerin fragt sich: was hab ich verkehrt gemacht? Hab ich was übersehen? Hätte ich es ahnen müssen?
    Wir möchten das Beste für unsere Schützlinge, möchten Für-immer-Zuhause finden.

    Nun ist es so, wie es ist: Lou braucht dringend ein neues Zuhause und dieses Mal Eines, was er nicht wieder verlieren wird.

    Lou ist ca. 2007 geboren und hat viele seiner Lebensjahre im Shelter "Kozhuhovo" in Russland verbringen müssen.
    Dieses Leben dort hatte seine Spuren hinterlassen.

    Eine Weile nachdem er in seinem neuen Zuhause angekommen war, hatte Lou einen kleinen Schlaganfall.
    Zum Glück hat er sich davon jedoch gut erholt.

    Im Februar 2017 fiel dann aber auf, dass er am Bauch einige kleine, schwarze, harte Stellen entwickelt hatte: Diagnose Hautkrebs im Anfangsstadium.
    Der behandelnde Tierarzt begann sofort mit einer Therapie, die offensichtlich so erfolgreich war, dass er im April eine Prognose auf vollständige Heilung stellen konnte.
    Aktuell werden letzte, kleine Stellen lediglich noch mit einer antibiotischen Salbe behandelt.

    Lou hat alle Prozeduren brav mit gemacht und ist überhaupt ein sehr freundlicher und lieber Hundesenior.

    Er versteht sich prima mit Artgenossen und lebt in seinem derzeitigen Zuhause mit einem kleinen Kind und auch mit Katzen zusammen.

    Lou hat es so sehr verdient, endlich einmal ankommen zu dürfen.
    Daher bitten wir Euch inständig: helft uns bei der Suche nach einem Für-immer-Zuhause für Lou.
    Teilt seinen Beitrag, damit wir möglichst viele Menschen erreichen.
    Lou hat im vergangenen Jahr so viele Menschen berührt.
    Niemand hat damit gerechnet, dass er noch einmal unsere Hilfe braucht.
    Wer hat ein endgültiges Plätzchen für Lou?
    Wir bitten um Verständnis, dass wir Pflegestellen-Angebote aus verschiedenen Gründen nicht annehmen können.
    Bei ernsthaftem Imteresse meldet euch bitte bei Lou´s Vermittlerin Stefanie Söchtig
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel: 05371-687266
    Mobil: 0176-24615694
    Das Schlimmste, was einem Hund, vor allem einer alten Socke wie Lou, passieren kann, ist, sein Zuhause und die Menschen, die er liebt, zu verlieren.
    Wir hoffen so sehr für Lou, dass sich liebe Menschen finden, die ihn bei sich aufnehmen und ihm bis an sein Lebensende die Treue halten.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hier kommt Lous facebook Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

  • Das habe ich gelesen Kathrin, ich bin aber der auffassung das ein Hund der nicht mehr erwünscht ist, besser in einer PS untergebracht wird, anstatt von seinem jetzigen Besitzer schlecht behandelt wird, :sauer2: oder im schlimmsten Fall ausgesetzt wird.

    Sorry aber in solchen Fällen sollte man mal darüber Nachdenken.

  • Hallo Zusammen,
    bevor das jetzt hier weiter diskutiert wird: Lou wird in seinem jetzigen Zuhause weder schlecht behandelt, noch besteht die Gefahr, dass er ausgesetzt wird.

    Ich möchte mal Eines zu bedenken geben: einen alten, kranken Hund auf eine PS zu setzen, die er dann ggf . (so ist es ja normalerweise mit einer PS) nach einiger Zeit wieder verlassen muss, weil vielleicht ein Zuhause gefunden wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu verantworten.

    Speziell Lou: er versteht doch garnicht, dass er "nur" auf PS ist. Für ihn wäre es ein Zuhause, welches er dann erneut verliert.
    Sollen wir ihm das mit seiner Krankengeschichte wirklich antun?
    Ich für meinen Teil könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Stellt Euch vor, er erleidet nach einem weiteren Platzwechsel einen weiteren Schlaganfall, den er dann nicht so gut verkraftet oder vielleicht sogar daran stirbt!?

    Ich bin auf die Übernehmerin wirklich stinksauer - aber ich halte mich in Lou´s Interesse zurück und werde auch nirgendwo die Gründe für seine Rückgabe veröffentlichen.
    Immerhin hat sie uns benachrichtigt.
    Für mein Team und mich ist jetzt wichtig, dass wir den "guten" Kontakt zur Übernehmerin halten, bis wir für Lou ein neues und "endgültiges" Zuhause gefunden haben.

    Ihr Alle könnt dabei helfen und seinen Beitrag ordentlich teilen. Darum bitte ich Euch inständig.
    Hier findet Ihr den Beitrag:
    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    Alles Andere hilft Lou leider nicht.

    LG Steffi

  • Lou wird in seinem jetzigen Zuhause weder schlecht behandelt, noch besteht die Gefahr, dass er ausgesetzt wird.

    Dann bin ich ja Beruhigt.

    Denn in der Regel sieht es ja anders aus, so das der Hund so schnell wie möglich weg muß, weil die Besitzer keinen bock mehr auf dem Hund haben.

    Ich wünsche Lou viel Glück auf ein schönes neues Zuhause. :daumendruecken:

  • Hier werden auch kräftig Pfoten und Daumen gedrückt.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es wäre aber auch für die Vermittlung/die neuen Menschen interessant WARUM er abgeschoben wird!!?
    Es wird ja einen Grund geben??

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ....ja, das habe ich mich gerade auch gefragt.
    Mir reicht schon: Hat es mit Lou zu tun, oder nicht? Nur das ist relevant.
    Denn es soll ja ein für immer Zuhause sein, dieses Mal.
    Verträglich mit Hunden Kindern u Katzen klingt mal schon super!
    Dauerbeller wird er auch keiner sein und umdekorieren wird er auch nicht, wenn er alleine ist....?

    LG judith

  • wo ist denn Lou?
    kann er vor Ort besucht werden?

    Offenbar wurde ja jede med. notwendige Behandlung veranlasst, weswegen ich auch nicht denke, dass er schlecht behandelt wurde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Furchtbar für den armen Schatz :( Erst schafft er es aus dem Shelter raus und dann ist es nicht für immer ?(

    Aber eure Vorgehensweise ist vollkommen richtig Steffi. Ich würde das Kerlchen auch nicht noch auf einer PS parken wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und wenn er in seinem Zuhause bleiben kann bis er ein neues findet, dann ist es das beste.

    Hoffentlich findet sich bald jemand für das arme Männlein <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • @vicilotta Nimm es mir nicht übel, aber ich kann hier nicht öffentlich posten, wo Lou aktuell lebt. Wir unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz.
    Nur soviel:Er ist in Schleswig-Holstein.

    Ob er besucht werden kann, muss ich mit der Übernehmerin klären.
    Auf jeden Fall sollte ernsthaftes Interesse an einer Adoption bestehen und erst einmal ein persönliches Gespräch mit mir statt finden.

    Und der potentielle neue Platz wird natürlich auch vorkontrolliert :)

    LG Steffi

  • Es macht ja nur sehr wenig Sinn
    Für mich zumindest einen Hund zu "bewerben" der sich am anderen Ende der Republik befindet. *find

    Ich wollte natürlich keine vollständige Adresse nur mal einen Anhalt. Eine Stadt zu nennen verstößt wohl nicht gg. Den Datenschutz?

    Nun gut. Ist eh zu weit. Und ohne Vorbesuch? Hunde die man live erleben kann sind nun einmal leichter zu vermitteln....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ihr Lieben,
    Es gibt seit gestern mehrere wirklich nette Anfragen für Lou.
    Ich bin mir sicher, dass ein schöner Platz für Lou dabei ist.
    Jetzt heißt es Vk's organisieren und dann wissen wir mehr.
    Ihr dürft also gerne die Daumen drücken

    LG Steffi

  • Machen wir gern :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de