was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • Alles Gute für Rosa!

    bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    Wir denken an Euch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Drücke auch mit, dass die Rosa alles gut übersteht!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)



  • hallo ihr Daumendrücker,

    danke fürs drücken :thumbup:

    OP dauerte 1Stunde 20 Minuten, fast alle Metall ist raus,

    unser grossen Problem, es ist immer noch ein MRSA Keim

    im Bein (wie bereits in Bulgarien), gegen den wir nur noch

    ein Antpiotikum haben und dies nur in Salbenform.

    Im Knochen befindet sich noch ein Stift, den wir nicht entfernen konnten,

    da der Operateur in Bulgarien in abgezwickt hat und dieser nun fast mit

    Knochengewebe umwachsen ist, da er vermutlich wie der Rest des Metalls mit

    dem Keim behaftet ist, hoffen wir, der Knochen hat ihn so eingeschlossen,

    das der Keim nicht heraus kommt.

    Der Doc sagt, wenn die Wunde in 3 Wochen nicht gut verheilt,

    müssen wir das Bein abnehmen oder . . . . . . . es sieht dann nicht gut aus ?(




    Aber die Oma ist der Oberhammer, große OP, eine Stunde im Aufwachraum,

    dann fuhren wir heim (30 Minuten), zu Hause in den Korb gepackt und wir haben

    gefrühstückt und dann stand sie bereits von alleine auf und ist in die Küche gewatschelt

    und den Rest vom Tag war sie auch immer am laufen und machen, der Hund hatte jetzt

    die 3. OP seit Dez. 20, Rosa ist echt ein Steh auf Mädchen :)

    wir wünschen euch ein schönes Wochenende

    lg Rosa, Anne und Rüdiger

  • Danke für die Nachricht!!

    Rosa ist wohl eine von denen, die sich offensichtlich nicht kleinkriegen lassen - letztendlich egal, mit wie vielen Beinen ... :)

    Da wird nicht gejammert, sondern gelebt. Solche Vorbilder braucht die Welt :thumbup:

    Nach diesem Stress und der Aufregung wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und ein kraftspendendes Wochenende <3

  • Zumindest schon mal OP gut überstanden, ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt.

    Knuddel die Süße mal von mir :hundistreicheln2:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Rosa ist wohl eine von denen, die sich offensichtlich nicht kleinkriegen lassen - letztendlich egal, mit wie vielen Beinen ...

    habe ich heute auch gedacht, ich glaube die wuppt das auch mit 3 Beinen, egal ob der Rücken zickt

    aber was gut war, der Knochen war gut verheilt un hat eine gute Substanz, wir hatten Sorge, er bricht wieder wenn alles raus ist

  • Tapfere Rosa :herzchen:

    Es ist wirklich immer wieder unglaublich, wie manche Hunde schwerste OPs wegstecken.

    Diese besch.....nen multiresistenten Keime :augenrollen:

    Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr das in den Griff bekommt.

    Eine dicke Umarmung für Euch alle. :kuscheln:

  • Ich verstehe nur gerade nicht warum

    der Draht nicht entfernt wird man muss den Knochen ein bisschen aufmeißeln und unter Röntgenkontrolle zieht man den raus. Ist wie beim Menschen 🤔 bei einem Low grade Infekt muss das Metall komplett raus und dann heilt auch der Infekt ab. Da muss man doch nicht amputieren 🙄

    Dann systemisch Antibiose dazu und gut.

    Dazu muss man ein Antibiogramm machen quasi einen Abstrich aus der Wunde um zu gucken auf welches Antibiotikum der Keim noch sensibel ist und dann geht das auch in Tablettenform. Salbe hat da definitiv keine Wirkung.

    Das ist beim Menschen nichts anderes von der Technik 🤷‍♀️

    Ich hoffe das Ihr noch eine Lösung ohne Amputation findet 🍀🍀🍀

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich kenne jemanden, der hat genau dieses Krankheitsbild aufgrund einer Hüft-OP wie Rosa es hat. Ich weiß nicht wie viele OP‘s da schon gemacht wurden. Letztendlich wurden beide Hüftgelenke wieder ausgebaut um alles künstliche zu entfernen an denen der Keim sich anhaftet. Ein Leben im Rollstuhl… es war auch nur noch ein Antibiotikum verfügbar und das hat per Dauereinnahme den Keim auch nur in Schach gehalten und nicht eliminiert. Wenn ich richtig informiert bin, hat letztendlich eine Phagentherapie einen Durchbruch erzielt. Das Thema Keim ist weiterhin nicht vom Tisch, aber zumindest so weit unter Kontrolle, dass wieder Gelenke eingesetzt wurden und die Patientin - zumindest in den eigenen vier Wänden - wieder laufen kann. Das mit den Phagen ist hierzulande leider noch ziemliches Neuland bzw. größtenteils nicht zugelassen. Belgien ist da z.B. viel, viel weiter und ich glaube in den Osteuropäischen Ländern findet es auch Anwendung.

    Das mit den zunehmenden Antibiotikaresistenzen und multiresistenten Keimen ist wirklich beängstigend. Ich kann da inzwischen auch ein Lied von singen, denn auch bei Caramels dauernd wiederkehrenden Harnwegsinfekten aufgrund von Keimen wird die Antibiotikaauswahl auch immer geringer… 😩

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dazu muss man ein Antibiogramm machen quasi einen Abstrich aus der Wunde um zu gucken auf welches Antibiotikum der Keim noch sensibel ist und dann geht das auch in Tablettenform. Salbe hat da definitiv keine Wirkung.

    Abstrich und Antibiogramm wurden in Bulgarien und auch hier gemacht und beim jetzigen Keim hilft nur ein Antibiotikum, den Sift hat er nicht herausgemacht, da er schon von Knochen umschlossen ist, wir Gott froh sind, das ihre alte Knochen alles so gut mitmachen, ich denke er hat

    sicher abgewägt was er Rosa zumuten kann

    er sagt, normal zwickt man den Stift nicht ab, man biegt in um, damit man ihn später gut fassen und vorsichtig herausklopfen kann,

    das geht aber hier leider nicht mehr, da wie geschrieben sehr kurz abgezwickt.

    Wie er sagt ist der Keim sehr heftig und auch für den Menschen ansteckend, ich war schon sehr erschrocken, scheint also nicht

    so ohne zu sein.

    Aber warten wirs mal ab und schauen was kommt.

    wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    :)

  • Tapfere Maus !!!

    Das mit den Fistelgängen hatte Lara ex Ecarisaj auch und laut Antibiogramm war es ebenfalls ein multiresistenter Keim (MRSA) ...aber dank Entfernung der Platte heilte es super ab...4 Wochen danach entstanden leider nochmal Fistelgänge...sie wurden mit zwei Antibiotika abgedeckt, seitdem ist Ruhe !

    Drück die Daumen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !