was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • :oi:

    Hübscher Bube!

    Willkommen, Lukaszo!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Mensch Anne, deine Hundegeschichten sind immer so schön!

    Bin schon gespannt wie es weiter geht...fehlt ja noch ein halbes Jahr:)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Mensch Anne, deine Hundegeschichten sind immer so schön!

    Bin schon gespannt wie es weiter geht...fehlt ja noch ein halbes Jahr:)

    Bin auch ganz gespannt:ungeduld: ihr habt ein großes <3

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo liebe Anne,

    die Idee mit dem Schaumgummi ums pfotenlose Bein ist sehr sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Pfaff für draußen eine Art mit Klettband anschnallbare Prothese fürs rechte Vorderbein anfertigen kann mit "Künstlicher Pfote" unten dran, so dass euer Hund knochengerüstmäßig wieder ins Gleichgewicht kommt, was ja besonders im Alter wichtig ist, sonst stolpert er mehr und mehr und fällt nach vorne. Für Menschen gibt es ja auch eine Art "Ersatzfüße" bei Verlust von Gliedmaßen.

    Ich habe keine Ahnung, ob ihr so etwas Orthopädisches in Erwägung zieht. Wenn ja, würde ich euch gern den im Internet genannten Betrag für Diagnose und Beratung/ Machbarkeit bei Herrn Dieter Pfaff spendieren. (Der war mit seinen Erfolgen schon im Fernsehen, sehr hilfreich und extrem tierfreundlich!)

    Keine Ahnung, ob das für euch in erreichbarer Entfernung liegt, bitte schaut euch mal den Internetauftritt an.

    Wenn du meine Spende für den alten Hund annehmen möchtest, melde dich einfach per "Konversation".

    https://pfafftier.de/

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Frau Willi,

    sehe ich da ein leicht lästernes Grinsen . . . . . .

    so geht das aber nicht :sauer1: es gab schon Kriege wegen weniger als einem Sack Reis :foermchen: also heißt es auf der hut sein :dogtongue:

    lg Anne

    PS: Elisabeth hast Info, ich war gerade auf der Seite, das ist der Hammer was Herr Pfaff da macht.

  • Oh, der Lukaszo ist bei dir gelandet. Das freut mich riesig. Den habe ich ständig in Facebook gesehen und fand ihn so toll. :dance3:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • ............. also im Juli 2020 kam der Lukaszo

    und am 23.MAI.2020 hat mir meine Nachbarin Vanessa

    dieses Bild per Whats App geschickt, Vanessa hat Katzen

    von Maja aus Bulgarien und fand auf deren Seite,

    die Hunde Dame Metschka, ein Samen war gepflanzt :giessen:

    man ist dann so am :gruebel:

    Da ich im Juni Geburtstag habe, war mein Wunsch

    Bares für die Behandlung der Lady und es kam

    auch einiges zusammen


    nicht nur Vanessa, auch Sabine/Weiti dachten

    das gleiche, der Hund wäre doch passend für

    Anne

    Anne muss aber immer etwas denken und

    die Hunde durchzählen und planen und so:wat:

    Da die Lady Wochen in der Klinik bleiben musste,

    da es ihr zwischendurch sehr schlecht ging,

    hatte ich Zeit zum denken, obwohl meinem

    Bauch recht schnell klar war, sie kommt zu

    uns.

    In der Zeit habe ich Aylin kennengelernt und

    wir waren ständig in Kontakt zwecks Gesundheits

    Zustand von Metschka. Die Hündin lebte schon

    ca 10 Jahre auf der Straße, war ein Jahr vorher

    bereits in der Klinik, weil es ihr schlecht ging,

    wurde aber von dort wieder auf die Straße entlassen,

    da die damaligen Tierschützer keinen Platz gefunden

    haben, aber so alte Hunde stecken das harte Leben

    einfach nicht mehr so weg und schwächeln dann oft.

    Lange Rede kurzer Sinn, Aylin hätte sie auf keinen Fall wieder

    auf die Straße gelassen, sie sagt, wenn sie einen Hund von der

    Straße holt und ihn gesunf pflegt, dann bleibt er weg von der Straße,

    sie muss das oft auch gegen den Willen der Tierärzte dort

    durchsetzen, weil auch da noch viele der Meinung sind,

    die Hunde gehören da hin und es sei gut so.

  • es kam wie es kommen musste ..............

    seit 11. August 2020

    ist die Metschka bei mir und es ist gut so, sie ist eine

    sanfte, liebe, ruhige, verschmusste, die anderen

    Hunde bespassende tolle Hunde Dame :herzchen:

    40602682jv.jpg

    40602686bo.jpg

    der Blick ....... seufz

    40602689is.jpg


    meine Prinzessin und meine Metschka, meine Besten

    40602713gz.jpg

    Katzentest :katze3:

    40602726el.jpg

    40602739dt.jpg

    40602748uw.jpg

    40602788hm.jpg

    40602831oe.jpg

  • 40602904va.jpg


    40602925mt.jpg

    40602934zy.jpg

    40602937om.jpg

    anstehen in der Küche klappt auch

    40602947rp.jpg

    ansitzen am Küchentisch....wird perfekt beherscht

    40602948gc.jpg

    nach ein paar Wochen hatte

    sie wieder Probleme mit der Haut,

    ist so ihre Schwachstelle :(

    40602975ge.jpg

    40602976st.jpg

    40602977ae.jpg

    ............ Katzenfutter auch :)

    40602979xp.jpg


    lg Anne


    wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag Mittag

  • Ich habe jetzt erstmal alles nachgelesen.

    Eine tolle Truppe ist ja bei Dir zu Hause!<3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hach, da geht einem jedesmal das Herz auf, wenn man das hier liest!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)