VERMITTELT: Ghost, besonderer, weißer Kater mit zwei verschiedenen farbigen Augen, taub (Geb. 2012)

  • Ghost -Vollkommen Taub- (bei Facebook)

    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. 2012
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    FIV/FELV – Test folgt

    Ghost kam zu uns nachdem er von einer Frau von der Straße "gerettet" wurde. Bei ihr versteckte er sich unter der Badewanne und blieb da für ganze 6 Monate. Sie machte überhaupt keinen Versuch, mit ihm irgendwie eine Beziehung aufzubauen und ging auf keinem unserer Ratschläge ein. Sie wollte ihn einfach loswerden und gab uns ein Ultimatum: entweder nehmen wir die Katze von da weg oder sie jagt diese mit dem Besen auf die Straße. Es war für uns kein Problem Ghost einzufangen, wir dachten dass er sich wehren oder kratzen würde, aber das tat er nicht. So kam Ghost zu uns in Pflege.
    Ghost ist ein absolut verschmuster Kater, possessiv mit seinem Menschen und manchmal ein wenig mürrisch. Man kann ihm ansehen dass er kein leichtes Leben gehabt hat. Er ist ab und zu defensiv, aber nie aggressiv mit Menschen oder anderen Katzen.
    Die Pflegestelle berichtet über Ghost:
    Ich wusste die Vorgeschichte von Ghost und dass sich er über Monate versteckt hat, darum habe ich entschlossen mit ihm anders vorzugehen als mit den anderen Katzen. Ich habe ihn vom Anfang an nicht gelassen sich zu verstecken, sondern habe ihn aus seinem Versteck raus geholt und ihn gestreichelt, ein bisschen auch gegen seinen Willen. Ghost ist nie aggressiv und versucht nie den Menschen zu kratzen oder anzugreifen. Seit dem zweiten Tag hat er mit mir im Bett geschlafen, verfolgt mich durchs ganze Haus und kommt gleich in meine Arme wenn ich mich hinsetze. Wenn meine anderen Katzen in meinen Armen sind, dann setzt er sich vor mich hin und miaut so lange bis ich ihn auf den Arm nehme.
    Da Ghost vollkommen taub geboren wurde, ist er vorsichtiger wie andere Katzen was neue Situationen anbelangt. Er braucht ein paar Tage bis er sich an die Vibrationen eines neuen Hauses gewöhnt. Auch erschrickt er wenn der Mensch direkt auf ihn zukommt und versteckt sich oder faucht. Streckt man aber die Hand aus, dann hat er keine Angst. Er mag ausgestreckte Hände und überall gekrault zu werden, auch auf dem Bauch. In Kürze ist er Herr des Hauses geworden.
    Ghost ist verfressen und frisst alles was er kriegt. Schlafen, Fressen und Schmusen sind im Grunde die einzigen Dinge die ihn interessieren. Er spielt nicht - weder alleine, noch mit anderen Katzen und verbringt lieber seine Zeit mit Faulenzen.
    Vor Hunden hat er Angst und greift den Hund auch an wenn er ihn als Gefahr ansieht. Die anderen Katzen toleriert er, hat aber keine Freundschaft mit ihnen geschlossen und geht ihnen aus dem Weg, obwohl alle aus demselben Futternapf fressen.
    Ghost ist gesprächig und miaut solange bis er das bekommt was er möchte. Gewöhnlich sind es Streicheleinheiten oder Futter. An das Leben in der Wohnung hat er sich gut angepasst und aufgrund seiner Taubheit sollte er reine Wohnungskatze sein.
    Ghost sucht eine Familie wo er die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen kann, gerne als Einzeltier, damit er Liebe und Streicheleinheiten mit niemanden teilen muss. Wenn andere Tiere vorhanden sind, dann sollten diese eher ruhig und sehr tolerant sein.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Für ein schönes Einzelprinz-Zuhause :katze5::daumendruecken:


    Den hätt ich gern genommen......aber für ihn ist hier zuviel los!

    LG Silvi