Luana, Welpine, im Wald gefunden, (Alina)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Mensch weiss was dieser Maus widerfahren ist, sie scheint richtig terorisiert zu sein, sie schreit vor Angst... ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand fand Luana und ihre Schwester im Wald. Während ihre Schwester (die jetzt Lana heisst) zwar ein gebrochener Bein hat, aber zutraulich ist, ließ sich Luana 6 Tage lang nicht einfangen. 6 Tage hat Alina im Wald verbracht und alles versucht, um Luana einzufangen. Gestern hat es endlich geklappt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Lana:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lana ist bei ihren Finder geblieben, Luana befindet sich in Alina's Obhut. Sie wird viel Zeit brauchen und wird hoffentlich merken, dass ihr Nichts mehr passiert. :S

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die kleine Maus scheint sehr Traumatisiert zu sein. Sage doch bitte Alina sie sollte sich Leberwurst an die Hand schmieren, und den Welpen die Hand mit der Leberwurst vorsichtig unter die Nase halten.
    Dann kann das Vertrauen zur Hand und zum Menschen schneller aufgebaut werden.

  • dieser Hund sollte erstmal garnicht angefasst werden. Himmel. Immer dieses Zwangsbegrabsche. Schrecklich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Naja, um auszuschließen, dass sie verletzt ist, muss man sie wenigstens einmal anfassen. Denn manche Verletzungen sieht man so ohne weiteres nicht.

    Und was Chappy geschrieben hat, hat ja nichts mit Anfassen zu tun.

    Dauerndes Anfassen halte ich, genau wie Du, auch für kontraproduktiv.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das obere Video scheint ja im Auto/Fußraum zu sein - irgendwie muss Alina ja an die Maus rankommen und sie im sicheren Zuhause auch aus dem Auto zu heben. Und auch medizinisch versorgen falls erforderlich. Und die Videos macht sie, damit man sieht, was es bedeutet, sich Tagelang im Wald aufzuhalten, um ein Hundeleben zu retten und unter welchen Umständen die Maus gefunden wurde....

    Ich bin sicher, daß sie sich daheim in einer ruhigen Box erholen darf.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Heute sieht die Welt ein bißchen besser aus - Video später. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Lana 20170418 WA0017

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luana 20170418 WA0019
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luana 20170418 WA0020
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die sind ja völlig eingeschüchtert.

    Aber sie wollen vertrauen und geben sich Mühe, die süßen Mäuschen.

    Mein Gott, sind die herzig. Die brauchen sehr viel Liebe <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima