Marty, mittelgroßer Rüde, ca. 15 Jahre, Pflegestelle

  • Ich habe natürlich nicht die Tierschützer gemeint, sondern die Crew in der Escarisaj! Immerhin bekommen die ja ihr Gehalt für die Betreuung der Tiere! Aber ich bin auch nicht naiv, hier in D ist auch nicht alles, wie es sein sollte und das TH hier, wo ich jetzt (wieder) wohne, ist unter aller Kanone....

    Wäre aber schön, wenn die lieben TSer sich Martys annehmen könnten, auch wenn es schon sooo viele Nötfälle auf der Liste stehen....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe nun eine Mail an FIN geschickt und hoffe, dass ich das einfach so durfte.
    Es scheint so wichtig…..

    Natürlich dürft ihr das, immer! Wir "arbeiten" doch nicht Inkognito ;) . Ich hatte Dir auch gleich geantwortet, dass auch wir die Bilder gesehen und ich die Tierschützer, welche uns die Hunde in der Ecarisaj vorstellen, schon darum gebeten habe, zumindest die "Tierärzte" dort auf ihn aufmerksam zu machen damit sie ihn untersuchen.

    Wir haben seine Beschreibung aber auch erst am Samstag erhalten, so dass wir wohl noch etwas warten müssen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Sadly, he is almost an emergency. Today I could finally talk to the doctors from the pound and spend more time with the male from kennel 44. It seems he is very old (about 15 years old) and he has a big testicular tumor that it is impairing his walking and surely makes him weak. The good news is that he has started to move around and he eats quite well, he doesn`t seem scared by my presence, but also not very confident, so I didn`t get very close to him in order not to stress him. The doctors from the pound think if they should operate his tumor. Keep our fingers crossed.

    Leider ist er fast ein Notfall. Ich konnte heute endlich mit den Tierärzten der Ecarisaj sprechen und mehr Zeit mit ihm verbringen. Er scheint sehr alt zu sein (mehr als 15 Jahre) und hat einen großen Hodentumor, der ihn beim Laufen beeinträchtigt und sicherlich Schmerzen bereitet. Die gute Nachricht ist, dass er anfängt herum zu laufen und gut frisst. Er wirkte nicht verängstigt ob meiner Anwesenheit, aber auch nicht zutraulich, so dass nicht sehr nah Kontakt aufgenommen habe um ihn nicht zu stressen. Die Tierärzte der Ecarisaj überlegen ihn zu operieren wegen des Tumors.





  • Wie schrecklich! Und diesen Zustand haben die dort nicht bemerkt? Sind die blind?

    Armer Marty - hoffentlich helfen sie ihm!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Vielen Dank!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Eine OP wird er in diesem Loch nicht überleben.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Marty wird morgen sofort zum TA gebracht und dann wissen wir mehr.

    Herrje, was für eine Aufregung.....

    Liebe Grüße

  • Ich übernehme die Kosten für den ersten Monat Pension.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Alt, krank und wahrscheinlich Schmerzen....ein Alptraum in diesem Loch ;(

    Ich drück die Daumen, dass er nochmal auf die Beine kommt.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern