Marty, mittelgroßer Rüde, ca. 15 Jahre, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Marty_Box_44

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2002
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31683 Obernkirchen, vorher Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 44

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Medium size male, medium age, he is a very sad view, he is skinny and since he came in the pound about 10 days ago, every time I saw him he was staying freezed in the same place on the wooden pallet, he didn't moved at all even when I entered a bit in his kennel, he only looked at me with sad, not trustful eyes. The good news is that after a few days he started to eat a little bit, but he surely needs special attention.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, mittelalt, ein sehr trauriger Anblick. Er ist dürr und seit er vor 10 Tagen in die Ecarisaj kam sehe ich jedes mal erstarrt auf derselben Stelle der Holzpalette. Er hat sich auch nicht bewegt, wenn ich etwas in seinen Zwinger reingegangen bin. Er hat mich nur mit traurigem und ängstlichem Blick angeguckt. Die gute Nachricht ist, dass er nach ein paar Tagen angefangen hat, wenigstens etwas zu fressen, er braucht aber sicherlich besondere Aufmerksamkeit.






    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (14. Februar 2018 um 21:39)

  • Hat er mehrere Wunden an der Schulter, vor dem linken Ohr und an dem linken Bein?

    Ein armes, verängstigtes Seelchen.

    Es nimmt kein Ende mit diesen traumatisierten Tieren.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Dass er Schmerzen hat, habe ich auch sofort gedacht.
    Er scheint unter sich zu pieseln; jedenfalls ist der Holzboden dort nass.
    Hoffentlich wird er gut im Auge behalten!

    Das hab ich auch so gedacht. Hoffentlich bewegt er sich nur nicht weil er nicht kann. ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • =O Das könnte gut sein, dass er Schmerzen hat und sich nicht bewegen kann. Dann braucht er aber schnellstens medizinische Hilfe. Und er liegt dann schon so da seit 10 Tagen???

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich muss auch immer an das arme Hascherl Enya denken, die dort still und starr stand und man dachte sie sei einfach scheu. Plötzlich kam sie als Notfall in die Klinik. War voller Bisswunden... die man unter dem Zottelpelz nicht sah ||
    VERMITTELT: Enya, Ex-Ecarisaj Box 162, eher kleinere Hündin, 5-6 Jahre, verängstigt und bildhübsch auf Pflegestelle in Ro

    Also... kann er bitte bitte untersucht werden? Das können doch auch die "Ärzte" vor Ort?


  • Ich will ja nicht nerven, habe aber das Gefühl von Dringlichkeit…..

    Schreib mal eine Mail an FiN. Ich weiß nicht, wer hier gerade mit liest und da nachfragen kann.

    Aber vor Dienstag wird niemand nach ihm gucken können. Dieses Jahr ist Ostern in Rumänien zurselben Zeit wie bei uns. Also ist dort morgen auch Feiertag.

    LG Barbara

  • ich möchte ihm den Namen MARTY geben...Überweisung mache ich fertig, ist dann für eventuell anfallende medizinische Kosten. Hoffentlich wird ihm schnell geholfen :daumendruecken:

  • ;(

    Verletzt, viel zu dünn, ängstlich........was für eine besch**** Lage!

    Und warum schaut eigentlich während der Ostertage niemand nach ihm, die Hunde müssen doch auch gefüttert werden und er wird nicht der einzige Notfall sein. Jaja, ich weiß, ich bin naiv, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass da niemand nach den Hunden schaut.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Die Ecarisaj ist am Wochenende und Feiertagen für Besucher geschlossen. Daher können die Tierschützer vor Ort nicht nach ihm gucken.

  • Marion vielleicht muss man auch mal sehen, dass die TSler vor Ort "nur" 2 Hände haben. Dazu einen Job, eine Familie und all das nebenher "wuppen". Auch sie haben den Anspruch auf Feiertage? Für uns ist es "leicht" zu sagen... warum können die nicht...machen die nicht...etc. Es ist eigentlich ein Fulltimejob. Und wer soll all das denn noch leisten? Wenn dann was schief läuft, sind wir "Helfer aus D" immer die ersten die mockern (ich inklusive).

    Ich wünsche diesem Schatz alles gute, aber wir müssen uns denke ich auch mal gedulden. Und wohin nur immer mit allen Hunden? Ein Elend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun... ich denke, dass Marion gar nicht die TSler meinte, sondern das Ecarisaj-"Team", das ja auch während der Feiertage die Tiere füttern soll und eine Person/Arzt, dessen Job es ja ist, nach dem rechten zu sehen. Also, so hab ich das verstanden :ka:
    Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig und es ist einfach überhaupt niemand da.

  • Ich glaube nicht, dass gemault wird. Aber wenn ein Hund nach 10 Tagen in der gleichen Position liegt wie gehabt und es den Anschein hat, als hätte er sich eingenässt, dann ist es wichtig, dass nachgefragt wird und mehrere Paar Augen, sehen einfach auch mehr. Ich glaube nicht, dass jemand meckern will.

    Manche fragen, andere stellen eine Überweisung aus..... ist doch toll!!! :top:

    Die Pensionen sind voll, Pflegestellen auch, hat sich die Lage zugespitzt?

    Ein Notfall, wurde jedoch immer rausgeholt bisher.

    Und die TS in RO haben meine uneingeschränkte Hochachtung.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das "Ecarisaj -Ärzte-Team" ... es wäre so schön, wenn die sich an Feiertagen um irgendetwas kümmern würden - sie tun es ja nicht einmal an normalen Tagen :evil: ....

    Ich hatte - bis ich nun 2x vorort war - ja auch gedacht - "das sind Tierärtze, die ja - sonst hätten sie das ja wohl nicht studiert - sich um Tiere kümmern MÖCHTEN " ... weit gefehlt....
    Jedesmal mussten wir ihnen die Boxennummern verletzer Tiere mitteilen ..."Ja, sie schauen dann mal ...."
    Und Alina oder Carmen behandeln selbst Wunden mit Blauspray oder ziehen Kastranähte, die eingewachsen sind....wenn ihnen etwas auffällt ....

    Leider ....

    @Marion, die Hunde werden am Wochenende nicht wirklich korrekt versorgt ....

    @Viriditas, wenn Du ne mail geschickt hast, wird Michi das Carmen sicher bereits geschrieben haben, sie ist regelmässig dort und hat einen guten "gedulteten" Draht zur TA dort, sie wird es zumindest weiterleiten.

    Armer Schatz ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei dem "Team" in der Ecarisaj können die Hunde vermutlich von Glück reden wenn sie über die Feiertage Wasser und evtl. Futter bekommen. X(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg