Dem Glück auf die Sprünge helfen...

  • hast du meine 4 Kerzen auch dazu gerechnet 2 für Toni und2 für sedrik?
    Ich hatte es gestern schon reingeschrieben, aber mein Tablet spinnt oft

    Das Geld habe ich gestern überwiesen für beide

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wenn Ksyusha keine Hilfe mehr braucht, überweise ich 2 Kerzen für Tobi und 2 für Sedrik

    das hatte ich gestern am Tablet geschrieben, ich weiß nicht, warum mein Beitrag nicht erschienen ist, wie gesagt, das spinnt hin und wieder.


    Liebe Julchen nein die waren noch nicht dabei. Dann haben wir jetzt wohl.mehr als benötigt. Ich frag nochmal bei Tierschutz miteinander nach.

    Das macht nichts, wenns jetzt nicht für die beiden ist, es dürfen hoffentlich bald wieder Hunde raus und dann solls für die genommen werden.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das steht bei Tobi und Sedrik. Sorry.
    Verstehe ich es richtig, falls es über ist darf es für die nächsten Ausreiser verwendet werden . Das wäre ja toll.
    Es isr so schön dass die vier es geschafft haben.

  • Ich zitiere mich mal selber: Fett und vergrößert von mir :D

    Wenn Ksyusha keine Hilfe mehr braucht, überweise ich 2 Kerzen für Tobi und 2 für Sedrik

    das hatte ich gestern am Tablet geschrieben, ich weiß nicht, warum mein Beitrag nicht erschienen ist, wie gesagt, das spinnt hin und wieder.


    Das macht nichts, wenns jetzt nicht für die beiden ist, es dürfen hoffentlich bald wieder Hunde raus und dann solls für die genommen werden.

    Klar, dann kommt es eben den nächsten Ausreisenden zu gute :love:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Es ist geschafft, das Reisegeld ist zusammen.

    Vielen lieben Dank ihr seid so toll.

    Für Ksyusha, Tobi und Sedrik sind genug Kerzen angezündet. Für Flint musste nicht gesammelt werden.

    Juhuu 4 Russenfellchen starten in ein neues Leben - Danke an alle die geholfen haben

    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Ksyusha, Tobi, Sedrik und Flint sind gut in Deutschland angekommen und in ihr Zuhause eingzogen.

    Ich habe Euch hier den Reisebericht von der facebook-Seite kopiert

    +++ Der Start ins neue Leben +++
    Liebe Tierfreunde,
    am vergangenen Wochenende durften wieder 4 unserer Hunde dem Shelter für immer den Rücken kehren und sich auf die Reise in ihr neues Leben machen.
    Sedrik, Tobi, Ksyusha und Flint wurden bereits am Freitag Abend von ihren Betreuern abgeholt und durften die Nacht vor dem Flug bei ihnen Zuhause verbringen.
    Frisch gebadet ging es dann am frühen Samstag Morgen zum Flughafen.
    Elena, die dieses Mal die Hunde nach Deutschland begleiten sollte, kümmerte sich um die nötigen Formalitäten beim Amtsveterinär, bevor es dann endlich soweit war, dass die Hunde in ihre Boxen mussten.
    Die Betreuer verabschiedeten sich von ihren Schützlingen...ein letztes Knuddeln und liebe Wünsche ins Ohr geflüstert liessen sie sie ziehen.
    Für sie ist es nicht immer ganz so leicht- wissen sie doch, dass sie ihre Schützlinge meist nicht mehr wieder sehen. Dennoch freuen sie sich für jede Fellnase, die es schafft, das Shelter mit einem eigenen Zuhause zu tauschen.
    Pünktlich, wie immer, landete der Flieger ein paar Stunden später in Deutschland.
    Wie gewohnt stand nun die Einfuhruntersuchung durch den Amtsveterinär an.
    Hund für Hund wurde aus der Box geholt, der Chip ausgelesen, die Pässe kontrolliert und nachdem Alles ok war, die Einfuhrbescheinigung ausgestellt.
    Wir waren schon ein wenig stolz, als sich die Amtveterinärin beim verabschieden bei uns für die gute Organisation bedankte.
    Nun ging es auf die letzte Etappe zum Vereinssitz. Aufgeregte Übernehmer erwarteten uns, genauso wie unsere Team-Kollegin Diana, die immer zur Stelle ist, um die Übernehmer in Empfang zu nehmen und ihnen, zusammen mit lieben Helferlein das Warten auf die Ankunft mit Kaffee und Kuchen (danke Conny) erträglicher zu machen.
    Und dann war es soweit - endlich angekommen trugen wir die Boxen mit den Hunden in den Pferdestall und nachdem alle Türen gut verschlossen waren, durften Tobi, Sedrik, Ksyusha und Flint aus den Boxen raus und sich die Beine vertreten.
    Tobi und Flint liessen sich nicht lange bitten. Munter liefen sie zwischen den anwesenden Menschen umher und schauten sich neugierig um.
    Sedrik, der auch ohne zu zögern aus seiner Box stiefelte, suchte sich sofort streichelnde Hände.
    Ksyusha brauchte ein wenig mehr Zeit. Dieses Mal war sie es, die sich erst einmal ein wenig ins Heu zurück zog und unsicher um sich blickte.
    Nach und nach bekamen dann alle Hunde ihre Sicherheitsgeschirre angepasst.
    Bevor sich jetzt endlich die Tür zur Freiheit öffnen sollte, gab es, wie bei jeder Übergabe noch eine kleine Ansprache.
    Natürlich sprechen alle Team-Mitglieder mit ihren Adoptanten über das Thema Sicherung. Dennoch ist es uns enorm wichtig, genau das auch bei der Übergabe noch einmal in Erinnerung zu rufen.
    Nach abschliessenden Erklärungen zu Pass und GVDE war es jedoch endlich soweit.
    Die Türen öffneten sich und Tobi, Sedrik, Ksyusha und Flint begaben sich mit ihren lieben Menschen zusammen das erste mal nach draussen.
    Jede Übergabe ist, obwohl sie immer gleich abläuft, ein neues und wunderbares Erlebnis und auf ihre Art einzigartig.
    Wir treffen so nette und warmherzige Menschen und nicht nur auf Seiten des Teams fliessen Tränen der Freude.
    Freude darüber, dass es wieder ein paar "Chancenlose" geschafft haben.
    Freude darüber, dass diese Hunde, die vorher Niemand haben wollte, endlich ein behütetes Zuhause bekommen.
    Tobi, Sedrik, Ksyusha und Flint sind inzwischen gut zuhause angekommen und beginnen, ihr neues Leben zu entdecken und zu geniessen.
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere Übernehmer, die diesen wunderbaren Hunden diese große Chance geben.
    Danke an die lieben Reisepaten, die uns geholfen haben, den Flug der drei Senioren zu finanzieren.
    Und Danke an alle fleissigen Teiler auf Facebook - ihr Alle habt zum Glück dieser Hunde beigetragen.
    Last but not least: thanks a lot to Elena for bringing the dogs and to the other carers for your efforts.
    Again and again we must say: without you the dogs in Kozhuhovo would´t have any chances. They all need you so much.
    Regards and hugs to all of you <3
    Nun blicken wir schon auf den nächsten Transport im April und können Euch hoffentlich sehr bald schon berichten, welche Hunde ein neues und besseres Leben beginnen dürfen.
    Eure Timis

    Fotos habe ich leider nicht für Euch. Da müsst ihr bitte auf die facebook Seite gehen. Ich glaube, dass könnt ihr auch anschauen, wenn ihr nicht bei facebook angemeldet seid


    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744


    und wieder haben es vier Russensternchen in ein schönes Zuhause geschafft


  • :applaus::applaus::applaus::applaus:
    Danke für diese guten Nachrichten! Vier Kozhuhovo- Hunde haben wieder die Chance auf ein glückliches Leben !!! Sooooo schön!
    Herzlichen Dank auch für die ganze Hintergrundarbeit, die damit verbunden war.
    Ich hoffe sehr, dass wir noch etwas über diese Glückspilz-Hunde erfahren werden.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (24. März 2017 um 12:00)