Dem Glück auf die Sprünge helfen...

  • Es ist mal wieder soweit... wir (Tierschutz miteinander e.V.) wollen versuchen, die nächsten Notnasen in ein besseres Leben zu bringen.

    Und hier sind sie, die Glücksmäuse des Monats März 2017:

    <3 Ksyusha <3

    Ksyusha musste lange... sehr lange auf ihr Glück warten. Sie wird auf 12 Jahre geschätzt. Immerhin konnte sie Ende letzten Jahres das russische Shelter dank lieber Paten verlassen und in eine Pension in Russland umziehen. Zuvor lebte sie im Shelter seit 2009.
    Niemand schaute nach ihr oder interessierte sich gar für sie. Nur ihre Betreuer gaben die Hoffnung nicht auf.
    Ich weiß nicht, woher diese Menschen die Kraft nehmen.
    Doch nur durch den unermüdlichen Einsatz der Betreuer, in Ksyusha`s Fall hauptsächlich ihrer Betreuerin Tatjana, konnten wir mit der intensiven Suche nach einem liebevollem aber auch passenden Zuhause für Ksyusha beginnen.

    Immer wenn ich in Ksyusha`s Augen sehe... natürlich, sie sind vom Alter getrübt, doch es ist nicht nur das. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... aber vielleicht ist es besser, wenn ich dafür keine Worte finde. ;( Denn auch wenn Ksyusha nun schon ein 12-jähriges Öhmchen ist und sie so lange warten musste - Ksyusha, für Dich soll es nur noch glückliche Momente geben... auf Dich wartet ein Traumplatz. :herzchen:
    Ein besseres Zuhause hätte sie nicht bekommen können.

    Damit Ksyusha schon bald auf die Reise gehen kann, läuft derzeit für sie unsere Herzkerzen-Aktion. Diese Aktion ist für die Reisekosten für Ksyusha, wofür sie Unterstützung durch Reisepaten benötigt.
    Jede Kerze steht für 10 €. Immer wenn 10 € gespendet werden, zünden wir die nächste Kerze an.
    Insgesamt braucht Ksyusha 150,- € an Hilfe für ihre Reise. Für 80,- € haben sich bereits liebe Paten gefunden.
    Aktuell fehlen noch 70,- € = 7 Kerzen warten noch darauf, angezündet zu werden. :zwinker:

    Falls jemand Ksyusha bei ihren Reisekosten helfen möchte und kann, kann dafür unser Spendenkonto nutzen:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft Ksyusha

    Und bitte hier kommentieren oder mir eine PN schicken oder für die stillen Mitleser hier auch noch meine Mail-Adresse: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Damit ich den Überblick behalten kann.

    Vielen lieben Dank. :*

  • <3 Tobi <3

    Geboren ca. 2006, lebte er seit 2009 im Shelter.
    Wie oft haben wir das schon schreiben müssen - lebt seit 2009 im Shelter.

    Im Shelter trifft das auf viele Hunde zu. Denn das Shelter wurde 2008 eröffnet... und so füllte es sich rasant 2008 und 2009.
    Und obwohl es viele Hunde betrifft, steht hinter jedem ein Einzelschicksal... wie hier bei Tobi.

    Tobi, bald wirst Du nie wieder ein Zahl oder einer in einer Masse sein. Denn Du hast es verdient, wenigstens jetzt als Senior. DU bist etwas ganz Besonderes!

    Auch Tobi braucht Hilfe bei seinen Reisekosten - insgesamt 150 €.
    Für 80 € (8 Kerzen) haben sich bereits liebe Paten gefunden. 7 Kerzen (70 €) fehlen ihm noch zu seiner Reise ins Glück.

    Falls ihm jemand dabei helfen möchte und kann, bitte auch über unser Spendenkonto s.o.
    Verwendungszweck: Reisepatenschaft Tobi

    Und bitte eine kurze Info an mich. ;)

    Vielen lieben Dank. :bluemchen:

  • <3 Sedrik <3

    Er wurde ca. 2009 geboren und zählt somit bei uns zu den Senioren. Jahrelang wartete er vergebens im Shelter. Gerade schaute ich sein Fotoalbum durch... Dokumente der langen Zeit des Wartens und Zeugnisse, wie sehr das Shelterleben den Hunden zusetzt.

    Sedrik bekam Probleme mit der Haut. Dank seiner Betreuer und lieber Paten konnte er in einer Hundepension untergebracht werden, wo eine geeignete Behandlung seiner Haut möglich war.

    Die Symptome wurden gemildert und endlich bekam er auch besseres Futter. Kein Frage, eine wesentliche Verbesserung zum vorherigen Leben im Shelter. Und doch fehlte das, was wirklich zählt - eine eigene Familie, die ihn umsorgt und ihm endlich ein Zuhause gibt.

    Über einen Umweg kam seine Familie auf ihn. Eigentlich sollte ein anderer Hund diesen Platz bekommen... der liebe Kvadro. Doch Kvadro hat gesundheitliche Probleme und für ihn wäre ein Flug mit zu großen Risiken verbunden. Kvadro hat einen dauerhaften Platz in Russland zugesichert bekommen, wo er schon längere Zeit lebt.
    Tja, und jetzt kommt das Glück zu Sedrik. Egal ob Umweg oder nicht, was zählt ist Dein Glück.

    Auch Sedrik braucht Hilfe bei seinen Reisekosten - insgesamt 150 €.
    Für 90 € (9 Kerzen) haben sich bereits liebe Paten gefunden. 6 Kerzen (60 €) fehlen ihm noch zu seiner Reise ins Glück.

    Falls ihm jemand dabei helfen möchte und kann, bitte auch über unser Spendenkonto s.o.
    Verwendungszweck: Reisepatenschaft Sedrik


    Und bitte eine kurze Info an mich.


    Vielen lieben Dank.

  • Mit den drei Senioren wird übrigens noch eine Glücksnase reisen.
    Er braucht zwar keine Hilfe bei seinen Reisekosten, aber ich möchte ihm doch gerne hier auch seinen Platz geben. Denn auch für ihn wird diese Reise endlich seine Reise ins Glück.

    <3 Flint <3

    Nichts konnte seine wahre Schönheit zerstören. Auch wenn Menschen ihm seine Ohren abschnitten und er durch das harte Leben ein Auge eingebüßt hat, Flint hat sich immer sein liebes Wesen bewahrt.

    Das half ihm zwar die vergangenen zwei Jahre in Russland nichts. Aber manchmal muss man etwas weiter weg suchen. ;)
    Und nun ist es bald so weit, Flint wird in den Flieger steigen und zu seiner Familie reisen.

    Flint, ich hoffe auf Dich warten dort gaaanz viele Bälle. Denn ich weiß ja, dass Du sie so sehr liebst. <3