Rico, mittelgroßer Rüde, 2-3 Jahre alt, Schnuckelchen in black-tan

  • Zitat

    Medium size male, 2-3 years old, skinny and with lesions of the skin, especially of the tip of the tail. He is always hungry, dynamic and full of life and energy, he is very happy about company and affectionate. It is hard for him to stay alone in that small place, so probably he is constantly agitated and that is the cause of the tail's wound. Moreover, he has a red collar which could mean that he ran from home, or get lost, or abandoned, probably a difficult situation for him to handle. He would surely become more handsome than he already is and more balanced if he stayed in more adequate conditions for his needs of food, space, company.

    Er ist ein Rüde mittlerer Größe, 2-3 Jahre, zu dünn und mit Hautproblemen, besonders an der Schwanzspitze. Er hat immer Hunger, ist aktiv, voller Leben und Energie. Er freut sich total über Gesellschaft und Zuwendung. Es ist schwer für ihn alleine in dem winzigen Zwinger zu sitzen. Wahrscheinlich ist er deswegen immer so aufgeregt, so dass er die Schwanzwunde daher hat. Zudem hat er hat er ein rotes Halsband, was darauf hindeuten könnte, dass er ausgebüchst ist, verloren gegangen ist oder ausgesetzt wurde. Wahrscheinlich findet er sich deswegen in seiner Situation schlecht zurecht. Er wird sicherlich viel hübscher und auch ausgeglichener, wenn er unter Bedingungen lebt und sein Bedürfnis nach Futter, Bewegung und Gesellschaft stillen kann.

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=647999108e






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (13. März 2017 um 19:56)

  • Ach ja, er ist echt süß..

    Sollte er noch einen Namen brauchen soll er bitte Rico heißen :)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • dann wäre die rumänische Bracke vielleicht naheliegender:

    Copoi Ardelenesc bzw. Erdelyi Kopo

    wäre ja nicht erste, der in der Ecarisaj gelandet ist.

  • Sehr naheliegend ;)
    So einen hab ich nur noch nie live gesehen.
    Schade, dass ich keine Jagdhunde mehr haben kann... So ein toller Kerl. Großer Seufzer...

    Man weiß gar nicht, ob man ihm wünschen soll, dass seine Besitzer ihn ausfindig machen und zurückholen, so wie er ausschaut...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • :ohschreck:


    Neeeeee ne


    OMG

    Was ist denn das?

    Habenwillhabenwill


    Ohhhhhhhhhhhhh


    Ich bin verliiiiiiiiiiebt.


    :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Rico has been in the pound since October, so nobody is coming to take him out, this is a classical case of abandonment. He is a Transylvanian Hound half-breed, they are used for hunting, they are often abandoned when they are afraid of gun shoots or are not as efficient as they are expected to be. I've attached a few photos of his from when he entered the pound, he was not skinny at that time but the winter took it's tole. He used to stay in kennel 38, not sure why they moved him.

    Rico ist schon seit Oktober in der Ecarisaj. Es wird ihn also wohl keiner mehr rausholen. Er ist der klassische Fall des Aussetzens. Er ist ein Mischling der transylvanischen Bracke, sie werden für die Jagd genutzt. Sie werden oft ausgesetzt, wenn sie nicht schussfest oder nicht so brauchbar wie erwartet sind. Die Fotos sind aus der Zeit, wo er neu in die Ecarisaj kam. Er war zu der Zeit nicht so dünn. Der Winter hat seinen Tribut gefordert. Er war vorher in Box 38, wir wissen nicht warum er umgesetzt wurde.







  • ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bracken-Mix:

    Gudrun, wenn du das ERNST meinst (habenwill), dann tue ich mein Bestes, um die Ausreise zu dir finanziell etwas zu unterstützen, da ich weiß, das Kerlchen hätte es gut bei dir!
    Ich sehe Untergewicht, Verletzungen nicht nur am Schwanz, sondern auch oberhalb der Vorderpfoten und Narben im Gesicht..... das müsste behandelt werden. Und sowas an Verletzungen würde bei dir, liebe Gudrun, niemals passieren! Hunde, die bei dir im Schwarzwald leben, müssen doch nicht unbedingt jagdtauglich und schussfest sein, oder?

    Also wie ist es....... ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Rico wird von Nuca übernommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Puuuh Gsd
    wegen ihm hatte ich auch schon schlaflose Nächte....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)