Yvette, hübsche Knickohrdame, 2-3 Jahre alt, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Yvette_Quarantaene

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2014-2016
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Medium size female, 2-3 years old, a beautiful appearance, she is feeling lonely in her small kennel in quarantine and calls for us, and when we enter at her she is a little bit shy, but she relaxes while being petted. She would surely be a great companion.

    Sie ist eine Hündin mittlerer Größe, 2-3 Jahre alt, ein hübsches Mädel. Sie fühlt sich einsam in ihrem winzigen Zwinger in der Quarantäne und hat nach uns gerufen. Nachdem wir zu ihr in den Zwinger gegangen sind, war sie anfänglich etwas schüchtern. Aber beim Streicheln hat sie sich zusehens entspannt. Sie wäre sicherlich eine tolle Begleiterin.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (21. März 2017 um 20:49)

  • Was für eine kleine Süße!!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.youtube.com/watch?v=8dpUTPhXoAA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen


    Yesterday we spent some more time with Yvette. To me it seems she is a "soon to become emergency" dog. She was trembling heavily, at first I thought it may be a neurological symptom; it got a bit better after 10 minutes in the kennel with her, but it did not go away completely. It could be a symptom of a disease that she once had, or just really big stress.
    She was happy about the visit, she eats from the hand, she is absolutely gorgeous and loveable, but also very very sad and uncomfortable.
    She is younger than originally estimated, she is under 1 year old. She was brought to the Ecarisaj in November 2016, after being caught on the street. She is quite small, I can't say exactly because she didn't want to stand up, but I would say max 40 cm.
    Fingers crossed she finds her way out of the ecarisaj soon, she is a wonderful dog who is becoming depressed.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Wir haben gestern mehr Zeit mit Yvette verbracht. Auf mich hat sie den Eindruck erweckt, dass sie "bald ein Notfall wird". Sie hat heftig gezittert. Ich dachte anfangs, dass es ein neurologisches Problem ist. Es wurde etwas besser, nachdem ich ca. 10 Minuten in ihrem Zwinger war, aber es ist nicht ganz verschwunden. Es könnte die Folge einer ehemaligen Staupe-Erkrankung sein oder aber auch enormer Stress.

    Sie hat sich sehr über meinen Besuch gefreut, sie hat von meiner Hand gefressen. Sie ist wunderschön und liebenswert, aber auch sehr sehr traurig und schlecht beieinander. Sie ist jünger als zunächst geschätzt, sie ist noch kein Jahr alt. Sie wurde im November 2016 in die Ecarisaj gebracht, nachdem sie von der Strasse weggefangen wurde. Sie ist recht klein. Ich kann es nicht genau sagen, weil sie nicht aufstehen wollte. Aber ich würde sagen, sie hat maximal 40 cm. Ich hoffe, dass sich bald was für sie tut. Sie ist ein wundervoller Hund, der beginnt sich aufzugeben.

  • :ohschreck:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Yvette hat eine Pensionspatin, sie sucht nun eine ES oder ÜV.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Yvette hat ein Plätzchen gefunden (weiss noch nicht wo) und ist heute rausgekommen.

    Vielen Dank, Sabine, für die Pensionspatenschaft.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 25.03.2017
    Alina schreibt:

    Zitat

    Yvette ist sehr freundlich zu allen Hunden und Menschen.

    https://www.youtube.com/watch?v=wPKpkX1f2fM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=9pQHN5yjOiQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=ARyBbFZjLAg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.