Malteser soll zurück nach Rumänien

  • Hallo

    Hatte eben ein Telefonat mit meiner Freundin. U.a. ging es um den Hund ihrer Nachbarn. Diese stammen aus Rumänien und haben einen kleinen Malteser-Rüden von dort mitgebracht. Aus welchen Gründen auch immer - man hat keine Lust mehr auf die weitere Hundehaltung und wird den Hund demnächst nach Rumänien mitnehmen und dort lassen.

    Der Kleine ist ca. 1 Jahr alt, bleibt täglich bis zu 9 Stunden problemlos alleine zuhause und ist sonst ein sehr fröhlicher lustiger Kerl. Er ist zwar stubenrein, verlässt jedoch das Grundstück äusserst selten. Er wird also "draussen" sicher anfangs einige Unsicherheiten zeigen. Meine Freundin und ich haben uns nun dahingehend verständigt, dass der Kleine nicht nach Rumänien oder auf die nächste Raststätte gefahren wird. Sie könnte, sobald die Sache akut wird, den Kleinen kurzzeitig bei sich unterbringen. Noch besser wäre es natürlich, wenn es bereits Interessenten gebe - und nicht erst darauf warten muss, dass diese Leute ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.

    Meine Kollegin versucht, von dem Hund Bilder zu machen.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der zu seinem Malteser'chen einen weiteren aufnehmen möchte ?

    Gruß Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Bei Malteser geht mein Herz auf inzwischen…..
    Zwar kann ich zu meinen beiden keinen dritten Hund dazu nehmen, höre mich aber gerne um, sobald Fotos und eine Beschreibung da sind.
    Es wäre schön, wenn er ein Zuhause bekommt, wo er auch als kleiner Hund respektiert und wahrgenommen wird.
    ich fange schon mal an mit Daumen drücken….

  • Hallo Moni ,

    hier kommen ein paar Fragen die beantortet werden müssten , bevor ich ihn meinem Verein vorschlagen kann.

    Kastriert ist er bestimmt nicht , richtig ?

    Wo befindet er sich ?

    Was möchten seine Besitzer für ihn haben ?

    Könnte er event. nach 47139 Duisburg gebraucht/teilgebracht werden ?

    Ich hätte ja ein Pflegeplätzchen frei und das sollte auch "eigentlich" so bleiben , da wir Mitte April in den Urlaub fliegen.

    Nuja ;) ............

  • Hui, so viele Interessenten. Erst mal vielen Dank für die Mithilfe, da fällt mir ja ein dicker Stein vom Herzen.

    Der Hund befindet sich bei Frankfurt. Ist 1 Jahr alt, unkastriert. Ob die Besitzer Geld für den Hund haben wollen, kann ich momentan nicht sagen, wird aber alles noch von meiner Freundin abgeklärt. Habe mit den Leuten selbst nicht gesprochen, weil ich vom Schicksal des Hundes auch erst gestern in einem Telefonat erfahren habe. Ich kenne selbst den Hund nicht persönlich.

    Ich denke, mit einer Fahrerkette würden wir es auch bis nach Duisburg hin schaffen. Lilly, wie geschrieben, befindet sich das Hundchen bei Frankfurt am Main und ist noch bei den Besitzern.

    Ich organisiere erst mal Fotos, noch ein paar Infos über den Hund und melde mich dann wieder.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • gerne warte ich auf Fotos. Ich selber bin aus der Schweiz. Mein Freund wohnt in Hessen und ich besuche ihn am 10.3.-13.3.und fahre bei Frankfurt durch. Abholung wäre also machbar. Eine Kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ein Malteser ein Platz sucht. Würde mich so freuen. Hoff aber grundsätzlich der Zwerg bekommt den Platz den er braucht. Einzig gechippt und Tollwut geimpft sollte er sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lilly12 (1. März 2017 um 16:42)

  • Da ich erst meinen Verein/ event. sogar Vereine fragen und das kleine Männlein kastrieren lassen müsste ,
    sowie leider nicht alle Zeit der Welt , wegen unseres Urlaubs habe , wollte ich mal nachfragen wann die nächsten Infos kommen :feilen: .

  • Ich hoffe, spätestens am Montag weitere Infos zu haben. Die Leute sind leider nicht sehr kommunikativ, da ist wegen des Hundes Fingerspitzengefühl angesagt. Sobald ich etwas neues weiss, gebe ich es sofort weiter.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke Moni ,

    ganz traurig wie Menschen drauf sein können.

    Da es für mich unverantwortlich wäre hier ohne Plan B zu agieren , habe ich meine Kontakte bereits spielen lassen und
    eine andere PS gefunden die , im Notfall , während unseres Urlaubs einspringen würde.
    Diese PS hat allerdings einen Hundeverträglichen Kater.
    Es würde mich freuen , wenn Du auch diesbezügl. mal fragen lassen würdest.

  • Auch das habe ich im Moment weiter gegeben. Aber Katzen gibt es in dem Haushalt nicht, bekam ich zur Antwort. Der Hund lebt dort alleine. Meine Freundin hat Kaninchen, die im Sommer im Garten sind, die haben den Kleinen überhaupt nicht interessiert

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wir beide PS haben ja auch schon jahrelange Erfahrung und wissen somit , dass die größere Gefahr von den Katzen ausgeht
    und haben daher schon beschlossen , dass wir das durchaus sehr geringe Risiko eingehen können ;-).

    Trotzdem , schön zu wissen das ihn Kleintiere nicht interessieren , dann wird das mit diesem lieben Kater , der sehr gerne mit , sogar fremden Hunden , spielt , nicht anderes sein - sogar warscheinlich ganz im Gegenteil :D .

    Mir/uns liegt das so junge kleine Kerlchen sooooooooooooo schwer im Magen , dass kannst Du Dir garnicht vorstellen ... , denn - 9 Std. alleine zu sein , geht in unseren Augen :cursing: GAR NICHT !!!

  • Ich habe noch keine weiteren Updates. Sobald ich neues weiß, melde ich mich sofort. Tut mir leid, ich bin voll und ganz auf meine Freundin angewiesen und die wird sich sofort melden, wenn es etwas neues gibt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich habe gestern wundervolle Bilder von dem besagten Malteserchen gezeigt bekommen !

    Die Leute wollten den Hund erst doch nicht hergeben, hatten den Kontakt zu meiner Freundin komplett abgebrochen. Jedoch nachdem Hundi krank wurde, sollte er schnell weg.

    Meine Freundin hat ihn daraufhin zu sich genommen, weil er sonst mit Bekannten dieser Familie zurück nach Rumänien gegangen wäre (TA-Kosten wären dort niedriger). Sie hatte ihn dann in einer Klinik vorgestellt, weil er nicht mehr fressen konnte, dort wurde ein vereiterter Kiefer und ein eingewachsener Zahn diagnostiziert. Das wurde auf Kosten der Freundin behandelt, die Leute traten daraufhin den Besitz des Hundes ab.

    Der Hund, er heißt jetzt Oskar, erfreut sich langsam an den gemeinsamen Spaziergängen. Er kannte ja kein Gassigehen, war immer nur im Haus, sehr ängstlich und kam max. zum Lösen in den Garten. Sein Immunsystem ist nicht besonders gut, wurde wohl zu isoliert gehalten, sagte sie gestern.

    Seit vergangenen Herbst lebt Oskar jetzt bei meiner Freundin, darf inzwischen öfter mit ins Büro, geht in die Reichelsheimer HuSchu und holt all das langsam auf, was ihm vorher verwehrt wurde. Die Bilder jedenfalls sprachen für sich. In zwei Jahren geht meine Freundin in Rente - und dann gibt es noch einen zweiten Hund - sagt sie !

    Also ein Happyend. Ich hoffe, ich kann den Hund demnächst mal kennen lernen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, Moni.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Hach, da bin ich aber froh!
    In dieser langen Zeit war er völlig aus meinem Gedächtnis entschwunden.
    Um so schöner, dass er nun mit dieser wunderbaren Nachricht wieder auftaucht.
    Ich wünsche ich deiner Freundin so viel Spaß mit Oskar, wie ich es mit Petit habe!
    Alles Gute!
    :hund1::hund2::hund1:

  • Ja, wir hatten eine Zeitlang keinen Kontakt, gestern war ich für den Wahldienst (OB-Wahl Frankfurt a.M.) eingeteilt und da liefen wir uns über den Weg. Und meine erste Frage galt natürlich "Oskar" - und Schwups, hat sie das Handy ausgepackt und strahlend erzählt, dass sich ihr sehnlichster Wunsch (ein Hund !) inzwischen erfüllt habe - und das es eben der Beinahe-wieder-nach-Rumänien-Hund geworden ist.

    Ich freue mich auch riesig. Deshalb habe ich es Euch auch gleich mitgeteilt :)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.