Unser neues Familienmitglied

  • Morgen wird Dakota kastriert und geröntgt.
    Danke nochmal an Nessi für den Tip mit dem Body!!!!!
    Ist echt klasse, das Anziehen ist etwas schwierig, aber es stört sie nichts und sie kann sich frei bewegen. Super Alternative zu diesen blöden Tröten!!!

    Ist sie nicht chic???



    Bin schon ziemlich nervös. Hoffentlich geht alles gut!!!!
    LG.Walli

  • Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf der OP. Der "Body" sieht sehr sportlich aus und wird euch sicherlich gute Dienste tun. Ich finde es gut, dass die Kastration JETZT stattfindet und nicht im heißen Sommer!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • WOW. Super chic!!!

    Nichts zu danken. Ich war ja selber froh, dass ich den Tip von Benny bekommen habe. So können sich die Hunde ganz normal bewegen, trinken, fressen, schmusen und schlafen.

    Ich drück für morgen die Daumen!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ist sie nicht chic??

    Sportlich. Sieht eher aus, als wollte sie zum Schwimm-Wettkampf ^^

    Ich drücke auch die Daumen. :daumendruecken:
    Die sind ja so schnell wieder fit ...... (ich bin auch immer aufgeregt :ohm: )

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Dakota hat alles gut überstanden!!!! :tschakka:
    Das Röntgen hat ergeben, das die Hüfte GsD ok ist.
    Sie hat in beiden hinteren Knien schwere Arthrose. Links ganz extrem. Sobald sie sich von der Op. erholt hat bekommt sie eine Hyaloronkur. Unser Tierarzt hat wohl damit gute Erfolge. Wir werdens sehen. Erstmal sind wir etwas erleichtert, weil wir die Befürchtung hatten, das die Hüfte nicht in Ordnug ist.
    Vielen Dank für eure lieben Worte und fürs Daumen drücken!!!

    LG: Walli

  • :wink: Hallöchen!
    Ich finde es toll, dass Ihr Dakota so ein neues tolles Leben ermöglicht! Großes Kompliment!
    Schön auch, dass sie die OP gut überstanden hat.

    Meine erste Hündin Paula hatte durch eine Borreliose starke Arthrosen. Ich bin dann mehr durch Zufall auf die Nahrungsergänzung mit Wilder Kardewurzel gestoßen.
    Sie bekam Kardepulver und Kardetropfen in die Nahrung und Kardespray auf die Kniegelenke. Man hat nach ca. vier Wochen eine deutliche Besserung gesehen und dass ganz ohne Schmerzmedikamente dauerhaft einnehmen zu müssen.


    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß miteinander
    LG, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Schön das sie alles gut überstanden hat :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was für ein Glück, daß sie von ihrem vorherigen Halter weggekommen ist.
    Der hätte sie sicher trotz allem noch am Fahrrad mitgeschleift...

    @Pauline
    guter Tip! Muss mal googlen....

  • Hallo,
    mir ist gerade eingefallen, dass Pauline damals auch noch MSM (Schwefel) bekommen hat.
    Ist leider schon etwas länger her, sie ist bereits 2011 über die Regenbrücke gegangen.

    LG, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • @Pauline Vielen Dank für den Tip. Das wäre zu schön um wahr zu sein "Ohne Schmerzmittel". Wird ausprobiert.

    Der hätte sie sicher trotz allem noch am Fahrrad mitgeschleift...

    Das denke ich auch! Ich hoffe nur das er sich nie mehr ein Tier anschafft, noch nicht mal einen Goldfisch.
    LG: Walli

  • Schön, dass sie alles gut überstanden hat! Ich freue mich so für das Mäuschen. dass es bei euch sein darf!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)