Inserate in Tageszeitungen

  • Nach Rücksprache mit Michi....

    Ich inseriere ja meine Pflegis immer in der Tageszeitung. Nicht billig, Resonanz: GUT bis SEHR GUT.

    Frea hatte ich beispielsweise inseriert: ca. 20 Anfragen....(leider nur 1 Hund) ABER durch diese Annonce bekommen Fina und Stella eine PS und Frea als auch Milk eine ES. 4 auf "einen Streich" also. Das wird sicher nicht immer so sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute es gut finden, wenn sie nicht irgendwo im "Nirvana des Internets" nach einem Hund suchen müssen. Sie evtl. auf ein spezielles Bild ansprechen, einen Ansprechpartner vor Ort haben etc.

    Kostenpunkt für eine Annonce liegt mit Bild etc bei ca. 45-50 Euro, dafür erscheint sie 3 Mal. Einmal Samstags in der Wochenzeitunge (in meinem Fall: Badische Zeitung. Das ist hier die regionale, seriöse Zeitung. Natürlich keine Süddeutsche Zeitung, aber doch mit einer Auflage von ca. 150tsd Stk)

    Sie umfasst ein Gebiet von ca 60km Umkreis. Also erhöhen wir auch die "Bekanntheit" von FiN. Das erhöht die Chancen auch für alle anderen FiN Hunde.

    Ich hatte es im Thread von Timmy und seinen Brüdern schon geschrieben. Ich bin gerne bereit diese Annoncen zu schalten, sie zu betreuen etc.

    Was wir nun brauchen, sind Paten für Annoncen... Ja noch mehr Patenschaften. WARUM? Jeder Hund der vermittelt ist, ist:

    1. im eingenen Zuhause,
    2. macht evtl. Platz für neue Hunde und
    3. nicht zuletzt: spart Pensionskosten.

    Da es hier regional ist, kann ich die VKs machen etc.

    Falls ihr also nun diese Idee gut und unterstützenswert findet(oder auch verbesserungswürdig, bin ich offen für Vorschläge)
    und natürlich, kann sich jeder, der auch eine "Regio" übernehmen würde, frei fühlen hier zu schreien und wir werden dann eben den Radius für FiN erweitern.

    anbei die Annonce für die drei Brüder für kommenden Samstag: spendiert von karli. :D DANKE

    und eine weitere Zusage für die nächste Annonce habe ich bereits per PN.


    Diese hier kostet:
    M131840245
    schnapp.de Kombinationen 18.02.2017
    19.02.2017 (Sonntag)+23.02.2017 (Donnerstag)


    Zeitung & Internet
    Markt: Angebote Tierwelt
    Rubrik: Hunde
    44,70

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (16. Februar 2017 um 18:49)

  • Klugscheiß-Modus an - vielleicht kannst du es noch ändern?
    „Weitere Infos unter 280,- EUR“ :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oh...Was ist das denn.
    Mist das ist weil es Email und Webseite übernimmt....häääää

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • geändert

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich drück den hübschen Jungs ganz feste die Däumchen. Das gibt's doch nicht, dass die keiner sieht :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn jemand gerne einen "Herzenshund" einstellen will....

    Ich bestimme nicht, welche Hunde eingestellt werden. Das kann gerne vorgeschlagen und besprochen werden!

    Timmy und seine Brüder hab ich nun eben genommen. Auch als Eyecachter!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich weiß, das ist vielleicht schwierig… weil schon älter und Carpatin und überhaupt…
    Aber könnten wir nicht mal den Ursu versuchen (den, der an die Kette kam für Hachiko).
    Ecarisaj - an der Kette (vorher Quarantäne), Ursu, evtl. Carpatin-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt
    Hat es echt verdient und ist so ein Netter…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • mach ich gerne

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich finde die Idee auch super,
    ich kann mir vorstellen, dass die Leute mittlerweile von der Flut aus dem Internet auch echt überfordert sind bzw. keine Energie haben sich durch unendlich viele Seiten zu klicken.

    ich überweise gerade noch etwas für die Ausreise, mal gucken was später noch geldmäßig hängen bleibt :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Hab Michi mal angetextet, Merlchen hat ja noch Guthaben auf dem Vereinskonto, ob ich da ne Anzeige von Schalten kann für Merle, und gleichzeitig dann noch die HP von FiN dazu.

    Allerdings würde ich das dann bei uns in den regionalen, kostenlosen Wochenanzeiger setzen, den bekommt jeder hier ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merle war noch nie inseriert?
    Sorry fürs OT. Ich verstehe das nicht. Wie vermittelt man denn ....Nur über FB knd die FiN Webseite? Das kann ja nicht funktionieren.

    Und wenn ich einen FIN Hund inseriere natürlich immer NUR mit der Homepage.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Doch, Merle war auch schon inseriert, vom Verein der Lilly inseriert hatte.
    Sie ist/war auch im Findling und ist bei Kleinanzeigen inseriert. Wo sich die Leute aber nicht mehr meldeten, wenn ich genau beschrieben hatte was es für Probleme gibt mit ihr....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • so ich will hier mal ein "Feedback" auf die Anzeige für die Jungs geben.

    Es gab insgesamt 149 Aufrufe online, wieviele es "print" gesehen haben? Es gab 3960 Anzeigen, dieser Anzeige online.

    Ich hatte einige Anrufe....leider war es oft so, dass die Leute in aller Regel den Hund kennenlernen wollen. ABER dank dieser Anzeige findet wohl Killian ein neues Zuhause und damit ist sie ein Erfolg.

    Ich würde gerne weitere Annoncen aufgeben, evtl. immer einen Hund als "Aufhänger".
    Ursu ist als nächster dran.
    Der Verein ist jedenfalls bekannter geworden.

    Vorschläge für neue Annoncen nehme ich gerne entgegen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich arbeite ja so nebenbei ein wenig beim Stadtspiegel, das ist das wöchentliche Umsonstblatt. Da bin ich nächste Woche und ich will mal versuchen ob die so ab und an aus Tierschutzgründen Annoncen schalten, so weil sie eben Tierschutzhunde sind. KA ob es klappt aber ein Versuch ist es wert


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ab und an aus Tierschutzgründen Annoncen schalten, so weil sie eben Tierschutzhunde sind

    Hier ist das schon so - da gibt sogar es eine ganze Seite im redaktionellen Teil auf der immer 4-5 Hunde aus den umliegenden Tierheimen oder von TSVs vorgestellt werden!

    Ich hoffe, dass Ursu endlich Glück hat!! Das wäre zu schön um wahr zu sein.

    Schade, dass für die bunten Jungs niemand in Frage kam ;(
    Die haben aber auch irgendwie das Pech gepachtet…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • es heißt nicht, dass ihre Chance nicht noch kommt.

    @Christa, ich glaube Josef hätte hier große Chancen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • <p>
    </p>

    es heißt nicht, dass ihre Chance nicht noch kommt.

    @Christa, ich glaube Josef hätte hier große Chancen!

    würdest du ihn bitte dann inserieren ? Bis ich ihn nehmen kann dauert ( da ich noch ein Notfall dazwischen bekomme) und es wäre toll, wenn er schnell seine Chance bekommt :) 50€ kostet es ? Ich würde es dir dann überweisen ?!

  • die Annonce von Ursu kostet 37,90.

    Ich kann ihn inserieren wenn du willst.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)