CETA ... ich habe es getan - auch ihr könnt es tun und helfen:


  • ... ich habe es getan - auch ihr könnt es tun und helfen:

    Jetzt wird es ernst: in wenigen Tagen entscheidet das EU-Parlament über das CETA-Abkommen mit Kanada.

    Wenn die Abgeordneten CETA zustimmen, wird 90% des Abkommens vorläufig angewendet.
    Ein Szenario, gegen das wir alle Hebel in Bewegung setzen müssen.

    Denn CETA räumt Konzernen ungeheure Macht ein --
    und setzt damit unsere Arbeitnehmerrechte und unseren Umwelt- und Verbraucherschutz aufs Spiel.

    Viele Abgeordnete haben sich bisher weder für noch gegen CETA festgelegt --
    unsere Chance sie davon zu überzeugen, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu entscheiden!

    Rufen Sie ein Mitglied des EU-Parlaments kostenfrei an, und überzeugen Sie sie oder ihn davon, gegen CETA zu stimmen!


    Es ist ganz einfach und kostenlos!


    https://actions.sumofus.org/a/ceta-im-eu-p…&source=fwd&t=3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo ekbrand, ich habe auch hier nicht reagiert, weil ich (krankheitsbedingt) im Moment schlecht telefonieren kann und bereits vorher an einer entsprechenden Postkartenaktion teilgenommen habe. TTIP war in aller Munde und sehr bekannt, auch die politische Diskussion darüber überall zu hören. Bei CETA war und ist das nicht so, das läuft so unterschwellig nebenher.
    Meine Vermutung ist auch, dass die VP-Foristen hierher kommen mit ausschließlich anderen Anliegen als Weltpolitik, nämlich div. Tierschutzaktivitäten. Handelspolitik ist hier nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit, meine unmaßgebliche Meinung.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich weiß gar nicht mehr wann und wie oft ich in Bezug auf TTIP und Ceta was unterzeichnet habe, bei meinem Arbeitgeber gibt es deswegen eine riesen Welle, allein durch die Gewerkschaft.

    Das ist dasselbe wie hier Petition: Überprüfung der Geflügelpestschutzverordnung . Nur wenn man hier nicht dazu schreibt, bedeutet das doch nicht, dass man das gutheißt, und sich nicht schon längst dagegen ausgesprochen hat!?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!