ZUHAUSE gefunden ♥ Unser Fellchen DZAMBO - Februar 2017 :) ♥

  • :dudu: versagen "gildet nicht"...haben wir früher beim Fangen immer gesagt.......

    Ihr wisst doch, dass ich mir zur Sicherheit immer einen Pflegi an den derzeitigen hintendran hänge, damit ich nicht versage ! Fehlt zwar noch die Antwort ob ja oder nein.....aber das Versprechen ist ja raus ......

    LG Silvi

  • Neue Nachrichten von Dzambo :hund2:

    Heute waren wir im Hundefreilaufgebiet - es war sooo tolles Wetter!
    Decke und Wasser mitgenommen Hunde + Sonnenscheinscheuen Sohn eingepackt und los gings.
    Dort angekommen erstmal Geschäfte erledigen und dann noch was schnüffeln....Hundebegegnungen erleben (wobei der Kerl dann bei "bebommelten" schon sehr nach Sympathie reagiert.
    Aber alles "handelbar" (mal den eingedeutschten Begriff verwenden).

    Dann haben wir es uns mit Decke auf nem Stück gemütlich gemacht, das ziemlich mittig lag.
    Die Beiden zogen ihre Kreise und wir dösten ein wenig in der Sonne...Dzambo an der Schlepp ....im Radius um uns herum und kam immer mal wieder zu uns um auch zu gucken dass es uns gut geht und wir nicht abgehauen sind....
    Er fand dann ein Loch zum Buddeln....( ja das darf dort ausgelebt werden).

    Anbei das Video dazu...sehr putzig und ich finde er tut Dinge die ein ausgeglichener Hunf tut....buddeln voller Hingabe.
    Es freut mich sehr für ihn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Geschirr wird ständig nachgestellt weil er gut abnimmt.
    Die Zunge voller Erde und Pfoten so braun wie Bratensauce haben wir ihn dann wieder heim gebracht, denn anstrengend war das Gebuddel ja schon für ihn.

    Zuhause Mampf und Couch.... :brueller:


    LG Silvia

  • :thumbsup::herzchen::thumbsup:

    ... so soll es sein, Dzambo im Glück :applaus:

    Er macht sich sehr gut und sieht gut aus :lupe:

    DANKE für deine tolle Arbeit, liebe Silvi :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Klasse sieht er aus der kleine Charmeur :oi:
    Auch mit Bratensauce im Gesicht. :haemisch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Dzambo mit den Markisenohren sieht sehr gut aus! :thumbup: Wie schön für ihn, dass er hundegerechte Spielaktivitäten angeboten bekommt! Buddeln ist offensichtlich sehr beliebt......
    Wird denn jetzt schon auf irgendeine Weise ein endgültiges Zuhause für ihn gesucht?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ein wenig muss er noch abspecken, liebe Lisabett,
    und wenn Silvi ihn vom Charakter her dann vollständig einschätzen kann, wird ein Steckbrief erstellt ... :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • so richtig gut schaut er schon aus, Bravo :herzchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Huhu....

    Ach der ist so putzig!
    Und es war wieder Wiegetag !
    Ich darf verkünden - er hat diese Woche das Maximum-Gewicht abgenommen.
    Diesmal extrem an der Schwabbelhals-Wampe :haemisch:

    Es wird an den richtigen Stellen abgespeckt - ich bin begeistert, denn das Geschirr kann jetzt auch am Hals enger gestellt werden.

    Wir haben ihn jetzt auch besser kennenlernen können. Mit Hündinnen kein Problem - Rüden nach Sympathie und auch schonmal gar nicht wenn sie ihn so anpreschen ohne CalmingSignals halt :neinnein: Muss zugeben selbst mich als Halter nervt das total ab.

    Er hat sich gestern das erste Mal nen kleinen Sprint geleistet - zwar noch ein bisschen ungelenk vom Speck - aber durchaus konditionierter und schön anzusehen.
    Wir waren auch auf einem sicheren Gelände wo er sich mit Silli ohne Leine bewegen konnte - mein Sohn und ich stellen uns gern auf weite Entfernung gegenüber und dann wird der Hund gerufen - wenn er kommt wird viel gelobt - hat gut geklappt. Dzambo hatte sichtlich Freude daran.

    Wir bearbeiten weiterhin sein Anspringen. Er versteht es mittlerweile - nur manchmal noch wenn er total aufgeregt ist (wie morgens wenn wir aufstehen) freut er sich so sehr, dass das Gelernte manchmal weggeblasen ist.

    Bilder folgen.....er sieht schon schlanker aus....hätte mir das ein bisschen schwerer vorgestellt, aber bin froh dass er es uns und ihm selbst so einfach macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Dzambo bei einem Paar oder einer Einzelperson gut aufgehobenwäre.
    Er neigt (verständlicherweise nach 5 Jahren Tierheim) zu Eifersucht und drängt sich mit seinem Gewicht oft dazwischen, obwohl ich beide gleich behandle und zurechtweise.
    Katzen - hmmmm er akzeptiert sie...aber sie möchten ihm doch bitte nicht zu sehr auf die Pelle rücken - dann gibts Knurr-Wuff......ist zwar sein Recht, aber unschön für meine Katzen, da die doch so gern mit der Silli schmusen.
    Also im neuen Zuhause besser keine Katzen....Kinder lieber grösser.....(er liebt meinen Sohn und winselt wenn er sich ihm zuneigt <3 ) Hündin kein Problem - aber nach 5 Jahren Tierheim kann man ihm auch seine eigenen Menschen ganz für sich allein gönnen.

    LG Silvia

    P.S: Alle Hunde die bei mir sind schleichen sich ja in das PS-Herz - aber hier könnte ich mir vorstellen dass Dzambo (und wir) die ersten Tage echt trauern wird.....ich bin noch nie angewinselt worden vor Freude oder bei Zuwendung. Er macht sogar fast einen Purzelbaum - da er seinen Kopf dann an mir herunter unter sich führt - weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. :haemisch:

  • Liebe Silvi,

    ich freue mich sehr, dass Dzambo so tolle Fortschritte macht und so unkompliziert ist :herzchen:
    (wie wir bis jetzt festgestellt haben, sind unsere Masuren-Fellchen aber eigentlich alle relativ unkompliziert und lieb und dankbar :)<3 toi, toi, toi)

    Wir haben ja in dem Sinn noch nicht mit Pflegestellen zusammen gearbeitet, weil wir fast auschließlich Senioren-und HandicapFellchen eine letzte Chance geben wollen,
    die dann auch gleich auf ihren Endplatz, quasi in das letzte Zuhause gehen, und deshalb ist meine Erfahrung hier sehr gering, aber ich denke,
    die Arbeit, die du als Pflegestelle leistest, um Dzambo auf eine neue Familie vorzubereiten, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt und gewürdigt werden.
    Ohne deine Hilfe/dein Angebot hätte Dzambo niemals eine Chance bekommen - und deshalb meinen ganz, ganz lieben Dank an dich im Namen von Dzambo :bluemchen::kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ehre wem Ehre gebührt, liebe Silvi

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • die Arbeit, die du als Pflegestelle leistest, um Dzambo auf eine neue Familie vorzubereiten, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt und gewürdigt werden

    Ich kann bestätigen, das macht sie gut :)
    und am Freitag (sprich morgen) lerne ich auch den Dzambo kennen - bin soooo gespannt :dance1:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :ungeduld: und wo bleiben die :photos::hundistreicheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • und wo bleiben die :photos:

    haben wir irgendwie nicht gemacht :ups: , vielleicht Silvi ??
    Aaaaber Dzambo ist ein ganz Lieber, auch wenn er vor mir erst einmal nicht so viel wissen wollte :D .
    Peter hatte da bessere Chancen, er durfte viel eher streicheln ..... :love:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)