ZUHAUSE gefunden ♥ Unser Fellchen DZAMBO - Februar 2017 :) ♥

  • Mann ist das ein goldiges Kerlchen :love::love::love::love:

    Hab ich auch gerade gedacht ^^

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für die Bilder!
    Die Zähne sehen aber erstaunlich gut aus für einen Tierheimhund!!!!! Und warum hat er das Fell abrasiert an den Vorderbeinen, hast du das nun herausfinden können, Silvia, ob er sehr krank war und Infusionen brauchte?
    Lass ihn doch einfach ausruhen, er hat eine stressige Lebenszeit im Zwinger und eine extrem lange Reise hinter sich......
    Wie geht das Zusammenleben mit Silly?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Lasse ich ihn ja auch @Donnas Spaziertante ....was Du immer so aus den Texten herausliest komisch.....

    :denk:


    Denke @ekbrand wird sich dazu bestimmt noch äußern ...sie hatte ja nachgefragt....ich habe mich um die Versorgung der rasierten Stellen gekümmert.
    LG Silvi

    P.S.: Mit Silli klappt gut...sie würde gern mit ihm Fangen spielen....(wir müssen übrigens raus-ich habe keinen Garten) aber das ist dem Kerl mit seinem Gewicht noch nicht zuzumuten.

  • ... so, habe herausgefunden, was passiert ist.
    Bei Dzambo wurde noch prophylaktisch ein Ultraschall gemacht (kein akuter Grund)
    weil alle unsere Ausreisehunde eine komplette Untersuchung vor der Ausreise bekommen
    (zusätzlich zu der "normalen" Untersuchung vom TA bei der Ausstellung des EU-Passes und zusätzlich zur "normalen" AusreiseUntersuchung vom Amtstierarzt),
    außerdem hat er noch eine Zahnreinigung bekommen, deshalb war eine leichte Sedierung notwendig.
    Anscheinend hat Dzambo "Rollvenen", an dem einen Bein war keine gute Vene zu finden, deshalb noch die Rasur am anderen Bein.
    Der Elektrorasierer ist blöderweise ausgefallen, deshalb die unprofessionelle Rasur mit einem Einwegrasierer, mit dem sie nicht geübt sind :(

    Weiß jemand, wo man günstig eine kleinen, leisen Elektrorasierter für den TA-Bedarf finden kann ?


    P.S. - habe zwischenzeitlich etwas gefunden für 11,50 Euro, aber kann das was taugen für den Preis ?

    https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Ins…ni+Trimmer.html

    Kennt sich vielleicht jemand damit aus ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @ekbrand Klasse, dass du herausgefunden hast, dass KEIN ernsthaftes Gesundheitsproblem bei Dzambo zugrunde lag! Ha, jetzt ist es mir auch klar, wieso seine Zähne so super gut aussehen, das hatte ich nämlich vorher bei keinem TH-Hund gesehen. Das sollte auch bei einer Vermittlung helfen.


    Der kleine Trimmer MUSS immer mit AA Batterien geladen werden. Keine Batterie da, keine Schermaschine. Ich habe einen mit AKKU und guten Kritiken im Sonderangebot(preisreduziert) gesehen schau mal hier:

    https://www.amazon.de/Tierhaarschnei…Y6SSXX7MWQAEB1F

    Melde dich einfach per PN oder Mail. Wenn es so etwas in dieser Art für eine Tierarztpraxis (Dr. Rys?) sein soll, mache ich eine Spende an den Verein daraus und bezahle den.
    Es ist schon traurig, dass eine TA Praxis nicht über so ein häufig benötigtes Werkzeug verfügt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Lisabett,

    ich finde es sehr lieb, dass du helfen möchtest :kuscheln:

    Bei professionellen Schermaschinen sind mir nur die Firman Oster und Moser bekannt, deshalb hatte ich mir diese kleine angeschaut.
    Kriterien für einen kleinen Rasierer waren:
    nicht zu teuer, klein und handlich, eben zur kleinflächigen Haarentfernung geeignet wie z.B. vor einer Blutentnahme oder beim Legen eines venösen Zugangs
    und somit mit schmalem Scherkopf, dann muss er ohne Kabel zu bedienen sein (kann natürlich auch mit Kabel sein, das man abnehmen kann)
    und vor allem soll er sehr leise und vibrationsarm sein.
    Hatte mir jetzt von dem kleinen Oster-Gerät mal die Rezensionen bei Amazon angeschaut: nicht so toll (wobei die meisten schlechten Kritiken daher rühren,
    dass die Benutzer wohl größere Flächen damit rasieren wollten), und das Scherblatt wird wohl schnell stumpf. Außerdem soll sie trotzdem relativ laut sein
    (leider ist die Lautstärke nicht in dB angegeben).
    Fazit: diese kleine Oster-Maschine ist wohl eher nicht für einen TA und häufigen Gebrauch geeignet.

    Den von dir ausgewählten Rasierer habe ich mir angeschaut, er hat viele gute Bewertungen, aber auch mit normalbreitem Scherkopf,
    und somit vielleicht recht sperrig, um eine kleine Hundepfote zu rasieren.

    Diese hatte ich mir jetzt auch noch angeschaut, aber auch hier ist der Scherkopf sehr breit und eher für größere Flächen geeeignet:
    https://www.amazon.de/dp/B01MYH3CFE?psc=1

    Habe mir jetzt schon so viele angeschaut, mir schwirrt schon der Kopf - mit schmalem Scherkopf scheint es auch nicht so viele zu geben,
    und die, die ich gesehen habe, kosten weit über 100 Euro :(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Meine TÄ hat auch ein Gerät mit relativ breitem Scherkopf. Ist jedoch kein Problem, damit auch kleinere Beinchen zu rasieren.
    Es wird lediglich nicht die ganze Fläche beansprucht.
    Ich weiß jedoch weder Marke noch db, könnte ich aber erfragen.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich habe mir vor längerer Zeit mal dieses Set für meine Langhaarherde bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Wahl-Show-…738.m2548.l4275

    Die Maschine läuft angenehm leise, der Scherkopf ist nicht zu breit.
    Ob sie sich für großflächige Schuren gut eignet weiß ich nicht - hab ich nie probiert.
    Aber für partielles Scheren - z. B. an den Beinen ist sie gut!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ... danke für euer Feedback Petra und Jutta :bluemchen:

    Es muss aber ein Gerät sein, dass auch ohne Kabel zu bedienen ist,
    damit käme dein Gerät (Jutta) schon nicht in Frage, wenn ich das richtig gelesen habe ...
    Schade, denn der Preis wäre für ein hochwertiges Gerät noch akzeptabel.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ARMER DZAMBO - geht in diesem thread jetzt ganz unter -
    vielleicht kann man die Schermaschinen-Thematik auslagern ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Was macht der Süße :hund3::hund4:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Dem geht's gut. Hat schon abgenommen - wir liegen genau im Bereich dessen was er wöchentlich abnehmen darf damit es ein gesundes Abnehmen ist. Steht unter der Beaufsichtigung meiner Tierärztin diesbezüglich.


    Er ist ein Schatz und lernt schön !

    Er tut uns gut...denn er ist ein ganz gemütlicher Schatz.
    Freut sich sehr wenn ich oder mein Sohn nach Hause kommt :wackeldackel: Dann wackelt der ganze Hund. Alleinebleiben mit Silli ist kein Problem. Ganz alleine haben wir heute schon 15 Minuten geschafft ohne einen Piep (meine Nachbarin hat dann kurzfristig ihre Tür offen um zu hören ob er zu hören ist). Machen wir alles gemütlich :hund4:
    Anbei noch ein schönes Bild.

    LG Silvi

  • das sehe ich auch so, Hund und Teppich passen sooooo gut zusammen :D

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Er passt nicht nur gut auf den Teppich :applaus: auch zum Rest der Einrichtung.. :kuckuck::abklatsch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de