ZUHAUSE gefunden ♥ Unser Fellchen DZAMBO - Februar 2017 :) ♥

  • Da bin ich aber auch gespannt auf erste Berichte und Foootoooos.
    :espresso:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Guten Morgen :morgen1:

    Dzambo ist da! Um 21:15 Uhr war es soweit!

    Zora war da und ich konnte sie dann endlich mal kennenlernen - es war sehr nett :dance3:

    Dzambo aus der Box raus und erstmal umschauen wo man so ist!
    Dann schnüffeln und rantrauen....streicheln lassen -fand er toll!
    Die Silli war aufgeregt (weil ist ja ein Rüde) und die Dame steht auf Rüden.

    Wir sind noch eine klitzekleine Pipirunde gelaufen - kam aber verständlicherweise mal so gaaaaar nix :haemisch: ist ja alles viel zu aufregend!

    Dann sind wir hoch....die Katzen toleriert er - kommen sie ihm zu Nahe knurrt er schonmal.....er wird sich schon dran gewöhnen denke ich.

    Er ist sonst ein Schatz...ruhig und sehr gelassen. Leine läuft er schon prima ohne Gezerre...ab und an mal Zickzack , aber das wird schon. Silli heute morgen ohne Leine ein Stück voran, da hat er schonmal was Gas gegeben. Das Gewicht behindert ihn schon sehr - wenn ich mir das Bild von ihm als Junghund ansehe und das heutige da bin ich doch leicht wütend wie man es so weit kommen lassen konnte. Das ist gesundheitsgefährdend und hat nix mit Tierschutz zu tun.... :wand:

    Er ist sehr müde gewesen gestern Abend-die Augen kniepten also sind wir ins Bett...er neben Silli auf der Hundematte - Platz gezeigt-hingelegt-durchgeschlafen! Gassi heut morgen....wieder schlafen :krankwink:


    Anbei ein paar Fotos vom (noch dicken) Dzambo....


    Einmal editiert, zuletzt von seestern224 (26. März 2017 um 10:26)

  • Willkommen im Rheinland, Rambo Dzambo! :thumbup:

    Na, da hat Tante Maria-Zora ja ein Prachtemplar zu euch gefahren!

    Die Kippohren erinnern etwas an unsere Terrassenmarkise... Der Hund wirkt insgesamt schon ziemlich entspannt und irgendwie "lieb". Schon zutraulich? Das Geschirr passt vorzüglich und ist ja auch verstellbar.
    Mit der Gewichtsbnahme kann es doch langsam beginnen, der muss sich doch erstmal einfinden, und dann wird es graduell schon werden. Ihr seid doch nicht unter starkem Zeitdruck damit....
    Viel Freude und eine unkomplizierte Eingewöhnungszeit! :gassi:

    Nachtrag: Hatte Dzambo kürzlich eine Infusionstherapie??? War er ernsthaft krank? Ich frage wegen der kahlen Stellen an den Vorderbeinen......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (26. März 2017 um 17:42) aus folgendem Grund: Rechschreibekorrektur

  • Herzlich :welcome: lieber Dzambo, da hast du einen Glückstreffer gelandet !!

    Das mit dem abnehmen wird schon, wenn er jetzt regelmässig Gassi geht und die Ernährung umgestellt wird, dann wird das ein richtig toller Hund!! :hund3::hund2::hund1:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh wie schön :herzchen: er sieht ja so knuffig aus..
    Herzlich :welcome: Dzambo

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von labbimax (26. März 2017 um 14:13)

  • Die Öhrchen sind ja allerliebst <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • DZAMBO im Glück :thumbsup:

    DANKE für die herzliche Aufnahme, liebe Silvi :bluemchen:

    ... nun wird erst einmal der (Speck)Wintermantel ausgezogen,
    und dann geht es auf die Suche nach einem schönen Zuhause :)


    Nachtrag: Hatte Dzambo kürzlich eine Infusionstherapie??? War er ernsthaft krank? Ich frage wegen der kahlen Stellen an den Vorderbeinen......

    Das sehe ich zum ersten Mal, liebe Lisabett, vor 10 Tagen hatte er das definitiv noch nicht !
    Ich weiß nichts davon :denk: und habe schon eine Anfrage diesebezüglich gestartet ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein propper Kerlchen und sooo süß <3 ....da hat wieder einer ganz viel Glück gehabt, bei Dir gelandet zu sein :)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Hey....
    Dzambo macht sich super....
    Er ist sehr entspannt und freundlich.
    Gestern kam mein Sohn von der Schule nach Hause, da ging das Schwänzchen ganz wild hin und her!
    Er ist schon stubenrein kaum zu glauben. Ich hatte eine Spende Inkontinenzunterlagen erhalten für meine Pflegis.....bräuchte ich nicht mal eine von.
    Für 5 Jahre nonstop Tierheim finde ich das ne beachtliche Leistung.
    Anbei noch ein paar Fotos zum Anschauen....


    LG Silvi

  • :wuub: ein kleiner Herzensbrecher

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich glaub, dem gefällt es bei dir richtig gut!!! :bluemchen:

    bei Lizak war das auch so: aus dem Tierheim geholt, in die Fewo mitgenommen, Sorgen gehabt, ob nicht was daneben geht -
    aber nein, gleich stubenrein !!!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • bei Lizak war das auch so: aus dem Tierheim geholt, in die Fewo mitgenommen, Sorgen gehabt, ob nicht was daneben geht -
    aber nein, gleich stubenrein !!!

    ... ja, so sind sie, unsere MasurenFellchen - lieb und pflegeleicht :herzchen:
    (natürlich gibt es bestimmt auch mal Ausnahmen, aber bis jetzt habe ich noch keine kennengelernt :) )

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Diese Öhrchen und so schöne braune Augen :love::love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir waren eben draußen in der Sonne....haben ein paar Meter zur sonstigen Strecke hinzugefügt und mit Wasser und Decke eine Pause gemacht!
    Dzambo fands toll....mein Sohn auch denn der ist so begeistert vom Dzambo dass er mir jetzt schon in den Ohren liegt ......
    Bei unserer Rückkehr hat Dzambo dann die Dusche von innen gesehen ...es ging nicht anders....er roch so sehr und hatte ja nun einige Tage Karenz erhalten...... :uebel02:
    Nun schläft er wieder....hat ja auch genug erlebt heute....

    Nun schläft er wieder....Lieblingsbeschäftigung ......