• Ich hab schon ein wenig nachgelesen...aber nix gutes gefunden.... Und da ist ja dann auch immer noch die subjektive Panik die man so mit sich rumträgt, wenn der Anruf kommt:

    Das Labor hat ....

    Bei Victor bei zwei der 6 Knubbels auf Mastzellentumore diagnostiziert... (heisst das dann so)
    Die Leberwerte sind schlecht, Pankreaswerte auch, erhöhte Lipasewerte.
    Dazu war das Röbi am Dienstag so, dass die Nieren nicht gut aussahen, die Leber und da noch ein "Knubbel" zu sehen war...
    deswegen am nächsten Dienstag Ultraschall.

    Bei den Tumoren riet sie zu sehr zeitnaher OP. :(

    ich könnte gerade schreiend im Kreis laufen. Echt. So eine verdammte Kacke.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich damit mal ausnahmsweise noch keinen Hund hatte. (..,)

    Meine Tierärztin (spezialisiert auf alternative Heilmethoden) behandelt sehr viele Hunde mit Mastzelltumoren. Wir haben öfter darüber gesprochen. Ich habe gerade eine Kollegin zu ihr geschickt, der Hund hat einem solchen Tumor im Mundboden. Durch die Behandlung mit TCM und Anderem hat der Tumor sich verkleinert und, entgegen der Prognose von Schulmedizinern, lebt er noch... Zuletzt sah er prima aus und lief völlig unbeeindruckt von Krankheit durch die Wiesen.

    Eine der von der TÄ behandelten Hündinnen kannte ich. Die hat sehr lange mit den Tumoren gelebt und ist ziemlich alt geworden.


    Hofheim ist DIE Krebsklinik für Tiere. Die haben einige sehr informative Informationsseiten. Schau dort mal. Edit:
    Hab's geschwind rausgesucht, aber nicht gelesen. Also nicht steinigen, wenn Verwerfliches oder Unzumutbares drinsteht bitte...

    http://www.tierklinik-hofheim.de/fileadmin/user…Hundes_2010.pdf

    Ach Gudrun, was soll ich sagen... Ich wünsch Dir viel Kraft. Du wirst auch diese Krise, wie alle vorher, meistern und daran wachsen und lernen. :kuscheln:

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Danke für den Artikel.

    Nun ist mir richtig schlecht. Denn wenn die Leber betroffen ist...

    ich meld mich mal ab...für ein paar Tage...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sch*** Krebs - echt :(

    Wenn die Leber wirklich schon betroffen sein sollte…
    Ich hab ja damals bei Ivy auch alle Bobbels entfernen lassen, obwohl die Leber schon „nicht normal“ aussah…
    Mehr konnte man nach Ultraschall und Röntgen dazu leider nicht sagen.

    Hätte ich gewusst wie schlimm die Sache mit der Leber wirklich war - ich hätte auf die OP der Bobbels gepfiffen.
    Dann hätte sie noch ein ganzes, von medizinischem Prozedere völlig unbelastetes Jahr gehabt. :(
    Hätte, hätte, Fahrradkette…

    Man kann immer nur nach bestem Wissen entscheiden. Ich wünsch euch alles Gute!!
    Drück euch :hundistreicheln2:

    Hofheim - ja, ich bin da sehr zwiegespalten. Die machen alles - Bestrahlung, Chemo, stationär…
    Aber will man das beim Hund wirklich und muss das?
    Das muss jeder selber entscheiden.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin auch sehr ambivalent, was OPs, Chemotherapie etc überhaupt und auch in Hofheim angeht. Hab mich mit meiner Prinzessin, nach vielen Informationsterminen, Telefonaten mit verschiedenen Onkologen, einem Termin in der Radioonkologie, ja auch gegen all das entschieden. Sie, als Angsthündin und mit ihrer parallel verlaufenden Addisonerkrankung, hätte das niemals verkraftet.

    Aber was den neuesten Wissensstand und Informationsbereitschaft angeht, ist Hofheim einfach eine der besten Adressen. Deshalb habe ich auf die Klinik hingewiesen.

    Mein eigener Tieronkologe hat seine Hündin dort operieren lassen.

    Ich finde immer wieder, dass gute und sachliche Information einem weiterhilft, sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Und meine Erfahrung bzgl Informationsbereitschaft von "normalen" Tierarztpraxen ist sehr besch...eiden. Viele Tierarztpraxen krebseln heutzutage am Existenzminimum und da sind Tumorpatienten doch eine Lizenz zum Gelddrucken. Eine Chemotherapie spült etwa 2000€ in die Kassen einer Praxis oder Klinik. Und schafft unter Umständen massives und völlig sinnloses Leid. Unfassbar, und auch schockierend, was ich da schon miterlebt habe... Es gibt Tierärzte, die sind geradezu gewissenlos... Und wenn Besitzer keine Ahnung von medizinischen Dingen haben, werden die über den Tisch gezogen... Ausbaden müssen es die Tiere...

    Gudrun... Liebe, meine Gedanken sind bei Dir. Wenn Du reden möchtest, um medizinische Fakten zu sortieren, oder einfach weil's schlimm ist... Du hast meine Nummer...

    Liebe Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Gudrun, in Gedanken sind wir bei euch!

    Ich habe mich vor Jahren bei Matisse für eine Chemo entschieden (anderes Carcinom) und es war damals für ihn die richtige Entscheidung. Ich wusste es intuitiv - du wirst es auch wissen, wenn es soweit ist! Vertraue deinem Bauchgefühl.

    :kuscheln:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • wenns noch nicht gestreut hat raus schnippeln, Ronja war 8 Jahre damals als wir den entfernt haben, sie wurde 14, dann war die Milz verkrebst.
    Also Chancen stehen doch ganz gut

  • Ach Sch....e!!

    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • so ein Mist....
    Gudrun ich denke an euch :kuscheln:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • wir denken an euch, du wirst wissen, was zu tun ist, wenn es soweit ist. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :schnief: überall wo man hinhört dieser sch.. Krebs !
    Feste :daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich muss wohl noch mehr durchmachen. Ich fahre jetzt mit Tino in die TK. Dank meines "hysterischen" Ausbruchs gestern, hatte er einen massiven IBD Schub und ich weiss gerade nicht, wie ich dabei ruhiger werden soll. Ganz davon ab, dass ich das Gefühl habe, dass Dienstag noch meilenweit weg scheint.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh nein!

    Ihr Armen!!! Ihr steht das durch!! Ich halte euch ganz fest die Daumen und denke an euch! So ein Mist!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • also... morgen OP. Die Milz kommt raus und die beiden Knubbels.

    :(

    Es war eine schwierige Entscheidung und doch auch nicht. Denn ohne OP hätte er evtl. noch 2 od. 3 Monate gehabt....

    Mit OP? Wir wissen es nicht. Aber diese Option war mir näher.

    Dank der moralischen und medialen Unterstützung einer ganz lieben Freundin, habe ich mich in meiner Entscheidung, die ich unabhängig getroffen habe, bestätigt bekommen.

    Und so hoffe ich von tiefster Seele, dass Victor noch ein paar Jahre geschenkt bekommt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)