Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • Ja der "Kleine" :love:

    immer gut gelaunt !!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gibt es denn Anfragen für den tollen Josef ?
    Hast du ihn in eBay drin oder soll ich ihn einstellen ?
    So ein Traumhund muss doch ein Traum zuhause finden
    ( wobei Bzgl Vermittlung hier bei uns so aktuell gar nix geht :-(, die Leute sind wohl alle in Urlaub seufz

  • :scht:

    pssssst ...Josef ist gerade zum Probewohnwochenende.... bei ganz tollen Menschen mit Bernhardinererfahrung !


    Bin gespannt, was sie morgen berichten ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zu 90% passt alles - nächstes Wochenende muss er von den Enkelchen noch die "Daumen hoch" erhalten. Aber er liebt Kinder und Ida wollte ihn ja am ersten Tag gleich behalten :love::love::love: insofern sehe ich da keine wirklichen Zweifel.

    Aber Probewohnen ist da, um alles zu testen und die Alltagssituationen zu meistern.

    Ins Auto sprang er übrigens direkt herein, als er abgeholt wurde - ein grosser Van !
    Und Bernhardinerfans durch und durch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ..... und auch ich wünsche dem ehemals schlimm vernachlässigten Josef ein schönes Leben in einer Familie. Für einen Bernhardiner sieht er sehr schlank und behende aus; ich kenne bisher nur die etwas schwerfälligeren mit stämmigeren Beinen und einem eher gemütlichen Gang und einem breiteren Rücken. Was ist denn bei Josef noch mit dabei? Herdenschutzhund???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh...das kann man nur schwer sagen... aber er ist einfach ein ganz wundervoller Traum-Riesenhund.

    Morgen Nachmittag erwarten wir ihn zurück, da seine Interessenten die kommende Woche noch sehr viel arbeiten - danach ist Urlaub angesagt und somit ausreichend Zeit zur Integration.

    Eigentlich schreib ich ja vorher nix....so wie bei Hanna... aber bei Christas "Steilvorlage" und unserer riesigen Freude, daß sogar Michi aus dem Urlaub nachfragt, da oute ich uns mal.
    Ich würde es ihm so wünschen. Es sind wundervolle Menschen, die jahrelang ein schwer HD-krankes Bernardiner-Mädel vom bmt hatten, sie sah Josef sehr, sehr ähnlich....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jaaaaa, da will ich mal weiter Daumen drücken! Immer habe ich dieselbe Frahge, weil ihr ja "so "jwd" = janz weit draußen wohnt : wie findet man solch spezielle Interessenten für solch spezielle Hunde? Über Presseveröffentlichung oder das Internet???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Über Bernhardiner in Not wurden sie auf Josef aufmerksam - sie suchten 2J explizit nach einem würdigen Nachfolger für ihre wundervolle Hündin ....

    Und - JWD - jans weit draussen - hat man auch Menschen mit viel Platz, großen Wald- und Feldgebieten für lange Spaziergänge und tolle Nachbarn ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich freu mich, dass das Probewohnen gut geklappt hat und drücke ihm weiter die Daumen, dass ihn auch die Enkelchen mögen. Das wäre so toll für ihn.

    @Coco, ich hab gesehen, dass ich mein Julipensionsgeld noch nicht überwiesen habe, mach ich aber gleich heute. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich momentan mit allem etwas hintendran :ups:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Danke Julchen1 - Michi ist j gerade im wohlverdienten Urlaub - da die Zahlungen ja direkt an FIN gehen, wüsste ich das ohnehin nicht. Ich denke, Michi stellt das hier dann zusammen mal ein, wie die Eingänge und Ausgaben sind.

    Heute Abend kommt Josef erstmal wieder zu uns,. dann berichte ich mal, was seine Interessenten so erzählen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !