Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • also Pensionskosten ..... 30 Euro am Tag.

    Das ist der reguläre Preis.

    Gerne kann hier bitte mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht werden. Ich weiss nicht, wie FiN das wuppen soll. Und da Christa nun als PS wohl auch raus ist.... (Michi kümmert sich übrigens, wir telefonieren fast täglich)

    Dieser Pensionsplatz ist bis 18.5. theoretisch frei. Und dann?

    Eigentlich habe ich mit Josef garnichts zu tun. Ich habe ihn hier aus Gefälligkeit inseriert. Dass die Vergesellschaftung mit der Hündin nicht geklappt hat ist sicher nicht meine Schuld. Oder?
    Und nun... ich finds gerade echt schwierig. Hund ist nun in D...und schon wirds still um ihn.

    Er ist ansonsten sehr sehr freundlich und den Menschen zugewandt. Zeigt weder im Zwinger der Pension, noch im Hundezimmer das er dort hat, noch im Freilauf irgendwelche Auffälligkeiten. Nicht beim zweimal täglichen Gassi. Er verteidigt auch sein Futter nicht.

    Nur seine "Streichelhände" die teilt er nicht mit anderen Hunden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (6. April 2017 um 12:59)

  • Magst du vielleicht mal http://www.bernhardiner-in-not.de anschreiben, - die könnten ihn ja mit auf die Seite nehmen.
    Hat das letzte Inserat nix mehr ergben?
    Sonst fällt mir grade auch nix Zielführendes ein… :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er steht bei FiN auf der Homepage immer noch unter "Zuhause gefunden". Er ist nicht auf der Facebookseite von FiN gepostet (die hat eh Stand Mitte Februar).

    Ich denke, dass das schon mal wichtig wäre: der Hund sollte vorgestellt werden, damit er vermittelt werden kann.

    Dieses Forum hat zwar angeblich fast 1700 Mitglieder, die meisten davon lesen hier aber sicherlich nicht einmal mehr. Hier ist die Basis für Aussenwerbung zu klein. Bei "Tiervermittlung" ist er auch nicht drin, hab ihn zumindest nicht gefunden. Es ist aber sonst gepflegt (Nadine, oder? super).

  • ich bin gerade dabei einen Vermittlungstext zu basteln, der dann auch bei FB geteilt werden kann etc. Der in "woauchimmer" hin übernommen werden kann etc.

    Dass er bei FiN auf der Homepage nicht steht, da müsste man bitte Bernadette? anschreiben.

    Das Inserat kommt erst am Samstag und dann zwei weitere Male. War ja nicht zu ahnen, dass das alles so schief läuft.

    Zum TA muss er auch. Er läuft unrund. :(

    und ja ich könnte gerade... genau...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gibt es nicht eine Möglichkeit, ihn in einem Tierheim in Pension zu geben? dann hätte er die Chance, von Interessenten gesehen zu werden, so einen Hund findet man selten in Tierheimen ... und es ist vllt. nicht ganz so teuer.

  • Und nein er läuft nicht "frei", das ist auf dem Trainingsgelände der Hundeschule 2 m hoch eingezäunt. Dorthin wird er am BG geführt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also Pensionskosten ..... 30 Euro am Tag.

    Das ist der reguläre Preis.

    Dieser Pensionsplatz ist bis 18.5. theoretisch frei. Und dann?

    Heiliger Kuhmist!!
    Da kommt ja ratzfatz eine "nette" Summe zusammmen...

    Ich übernehme zumindest mal einen Tag, mehr ist leider nicht drin und vielleicht kann ja der ein oder andere, der Josef so toll findet und auch dafür war, ihn so schnell wie möglich aus der Ecarisaj rauszuholen, auch noch einen Tag übernehmen...

    Leider fällt mir grad auch niemand ein, der so ein Kalb auf einen Einzelplatz nehmen könnte...

    Und DANKE Gudrun, dass Du Dich kümmerst!!


    Liebe Grüße,
    Annette

  • Josef, SH ca. 80cm ca. 60kg

    Josef ist ein Kuschelbär im XXXL Format, dem gestreichelt zu werden wichtiger ist als Fressen!
    Er ist den Menschen (besonders Frauen) sehr zugewandt. Er läuft ordentlich an der Leine, kommt auf Zuruf ohne Probleme und ist auch sonst einfach nur ein richtig netter Hund.
    Er hat keine Probleme wenn andere Hunde an ihm vorbei laufen. ABER er will nicht, dass sein Mensch Kontakt aufnimmt, oder gar andere Hunde anfasst. DANN wird er sehr deutlich. Er
    hat eindeutig eine Recourcenproblematik bei diesem Thema. Wie weit das zu trainieren ist, müßte man sehen. Der Besuch einer Hundeschule ist daher empfehlenswert.
    Er sucht einen Einzelplatz.
    Er kann momentan nicht zu anderen Hunden vermittelt werden. Im Freilauf, soweit kein Mensch ins Spiel kommt, zeigte er sich unproblematisch.

    Josef sollte nicht zu Kindern, es sei denn sie sind bereits im "Jugendalter". Perfekt wäre ein Paar oder eine Einzelperson, die bereits Großhunde erfahren ist. Man sollte nicht unterschätzen, dass auch ein freundlicher Hund in dieser Größe gehändelt werden muss.

    Er geht gerne spazieren, ist ein gutgelaunter Chaot, der Spass versteht und macht. Aber man darf nicht unterschätzen, dass er eben auch Masse hat. Und er ist aktuell sicher noch leicht untergewichtig.

    Er wird natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Er sollte am besten ebenerdig wohnen.

    Josef wird nur nach erfolgreicher Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.

    Er ist geimpft, gechipt und kastriert. Er besitzt einen EU-Heimtieraus.

    Aktueller Standort: 79359 Riegel am Kaiserstuhl. Dort kann er nach Rücksprache besucht werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    5 Mal editiert, zuletzt von vicilotta (6. April 2017 um 13:31)

  • Gibt es nicht eine Möglichkeit, ihn in einem Tierheim in Pension zu geben? dann hätte er die Chance, von Interessenten gesehen zu werden, so einen Hund findet man selten in Tierheimen ... und es ist vllt. nicht ganz so teuer.

    vielleicht eine Idee ?? Gibt es da bei euch Möglichkeiten ? Oder falls noch andere hier mitlesen, die Kontakte zu Tierheimen haben ?

  • so bei Ebay kleinanzeigen hab ich ihn nun auch drin. Tiervermittlung müsste Nadine machen? Mit Michi habe ich gerade telefoniert. Der Text geht auf die Homepage.
    Ebenso macht sie Bernhardiner in Not.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • vielleicht eine Idee ?? Gibt es da bei euch Möglichkeiten ? Oder falls noch andere hier mitlesen, die Kontakte zu Tierheimen haben ?

    Ich kann leider im Moment keinen Platz anbieten.
    Wenn gewünscht, ich kläre das mit Michi, kann ich ihn aber sehr gerne auf unsere Homepage nehmen.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Bernadette und Nadine waren schon fleißig, Josef bei facebook, zum Teilen:

    https://www.facebook.com/pg/Fellchen-in…369372549775717

    Bei Tiervermittlung ist er inseriert und bei ebay ebenso.

    Also, wollen wir mal hoffen, dass sich eine tolle Familie findet, wäre ja gelacht, bei solch einem ebenso tollen Burschen!!!

    Um die Bernhardiner-in-Not kümmere ich mich jetzt.

    Und danke für die Vermittlungshilfe und Unterstützung bei seinen Pensionskosten :knutsch::knutsch::knutsch: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja bitte an FiN
    Die bekommen such die Rechnung.

    Danke :love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)