Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • Hat mich doch jetzt mal selbst interessiert… ;)

    Hab da ein schönes altes Foto im INet gefunden - so sahen die mal aus, als sie noch arbeiteten und nicht in „Schönheitslinien“ immer schwerfälliger gezüchtet wurden. Und genau so sahen auch die von Schwagers Eltern aus.
    Ziemlich „normale“ Hunde eigentlich - bis auf die Höhe.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also... ich habe heute nochmal rumgeschaut. Unter anderem habe ich mich erinnert, dass ich vor 25 Jahren immer einen Bernhardiner mit Gassi genommen habe... Janosch. Der war genau so wie Josef...eher sportlich als massig. Und wenn ich mir meine Sunny anschaue....es gibt solche und solche Mastins.... die Massenviecher und eben die sportlichen.

    Ich glaube vom Charakter, wie er beschrieben wird und sich zeigt, dass da kein HSH drin ist....und wenn doch, ein seeeehr kleiner Anteil. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kurzer Zwischenstopp gestern bei uns. Der ist soooo toll. Christa den hättest nicht mehr hergegeben....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • und wieder das grosse Los gezogen - so ein toller Hund!!!!!

    Viel Glück wünschen wir dir hübscher <3 Josef Valentino <3 im neuen Leben!!!

    Werden bestimmt noch so einiges von dir hören und sehen.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Die Vergesellschaftung mit der Hündin hat nicht geklappt.

    Josef ist eine Recourcen"nase". MEIN MENSCH! Ohne Diskussion mit sehr viel Körpereinsatz und mehr. Ich hab das gesehen, war live dabei, konnte zum Glück intervenieren. Er würde das "final klären". Die Hündin ist nach ersten Ansätzen von ihm ausgewichen, hat versucht deeskalierend "das Weite zu suchen" Er hat das so nicht gelten lassen und "nachgelegt". Ich habe das sofort, so schnell ich konnte unterbunden, bevor es zu Schäden kam.

    Ich weiss nicht, ob es nur an dieser Hündin lag. ABER dieses Frauchen würde er nicht teilen. PUNKT. DIE wäre seins. Ohne wenn und aber.

    Ich habe von weiteren Versuchen abgeraten, obwohl die Leute das wollten. MIR ist das zu heiß. Und ich bin keine Jammersuse. Mir ist das zu viel "Masse" im Spiel. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Leute genug Erfahrung hätten, das zu managen. Große Hunde ja, draußen mal "schwierig" ja.... Innerhäuslich ein solches massives Verhalten, obwohl er "Frauchen" da erst 20 Minuten kannte. NEIN:

    Josef sucht also wieder. Ich versuche einen passenden Text für ihn zu "basteln". Muss mich aber noch mit meinem Trainer besprechen, wo er sich nun gerade in Pension befindet.

    Bitte verschieben.

    EDIT: meine Beurteilung der Situation und von Josef Valentino sind natürlich rein subjektiv und basieren nur auf meinem persönlichen Eindruck. Ich habe weder eine Trainerausbildung noch bin ich in irgend einer Weise geschult Hundeverhalten zu beurteilen. Meine Einschätzungen basieren nur auf meinem über Jahre angelesen und durch Seminare weitergebildetes Wissen. Meine Einschätzungen sind jedoch natürlich nur "Amateurwissen"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (24. Juli 2017 um 11:54)

  • Oha, ja man steckt nicht drin, wie sie sich entwickeln.wenn er jetzt in Pension ist und kostet Geld für Fellchen in Not bitte mal bescheid sagen.
    Das wäre hier bei mir ja dann auch schief gegangen . Ich drück ihm feste die Daumen für einen passenden Platz

  • natürlich kostet die Pension Geld.....Und zwar nicht wenig. War ja nur für zwei Tage gedacht....

    PS? Wo? Wer kann so einen Hund platzieren?
    Ich nicht.

    Er braucht sicher erstmal eine Einzelstelle.

    :rolleyes: Es ist zum davonlaufen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (4. April 2017 um 18:09)

  • Ach, schade.... Sicher, dass Ihr es nicht mit Geduld und den willigen Leuten nochmal versuchen wollt? Erstmal vielleicht Spaziergänge gemeinsam mit der vorhandenen Hündin? Der Friso war auch so schlimm in der ersten Zeit und so eifersüchtig, das war ganz ganz heftig - und nach einer Woche alles im Lot.... Da zeigte er ach keine Aggressionen mehr. Die Hunde sind manchmal durch den Wind, wenn sie ankommen.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • wer immer dieses Risiko eingehen mag und sich das zutraut. ICH hab nix dagegen. Das ist aber nur richtig, mit der richtigen Ambition, dem richtigen Ansatz und der richtigen Muße. Die hab ich da nicht gesehen. Deswegen ... keine ES mit dieser Hündin und diesen Leuten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • habe Josef nochmal inseriert.

    M133749516
    schnapp.de Kombinationen 06.04.2017
    08.04.2017 (Samstag)+12.04.2017 (Mittwoch)
    Zeitung & Internet
    Markt: Angebote Tierwelt
    Rubrik: Hunde
    42,50
    Zwischensumme
    35,71
    Mehrwertsteuer
    6,79
    Gesamt (Brutto)
    42,50


    Freue mich, wenn sich jemand beteiligt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)