Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • also Christa... ich glaub... den lernst du nicht als Pflegi kennen....

    Ich brauch noch zwei drei Infos...dann VK.... und dann... :D:D:D:D:D:D

    hab sie Michi schon geschickt... die Fragen:
    1. kastriert?
    2. Ausreisetermin
    3. Verträglichkeit.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also Christa... ich glaub... den lernst du nicht als Pflegi kennen....

    Ich brauch noch zwei drei Infos...dann VK.... und dann... :D:D:D:D:D:D

    hab sie Michi schon geschickt... die Fragen:
    1. kastriert?
    2. Ausreisetermin
    3. Verträglichkeit.

    wow - ein bisschen traurig ja, ich hätte ihn gerne schon mal gesehen,aber freuen tue ich mich schon sehr, wenn er ein tolles Zuhause findet
    Danke, dass du da dran bist :bluemchen:

  • @ChristaIch weiss genau wie es dir geht. Manche würde man zu gerne kennenlernen

    Aber wenn das klappt...Dann darf er zu einer Bernhardiner Dame ziehen....

    Mehr Glück geht ja fast nicht. :P;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    (NOCH) nicht kastriert. Muss er?

    Ausreisen kann er jederzeit.

    Versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechter.

    Wenn er allein im Garten ist und der Besitzer auf der anderer Seite vom Zaun, würde er drüber springen um zum Besitzer zu gelangen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • heute hatte ich einen Anruf wegen meiner Anzeige, ein Hundetrainer riet mir ich möge mich doch mal über die Rassen der Rumänen informieren, bevor ich einen Hund als Bernhardiner annonciere.

    Es würde sich bei Josef wohl eher "phänotypisch" um einen Bucovina handeln. http://www.einfachtierisch.de/hunde/ciobanes…ucovina-ide175/

    kann das wohl sein?????????????????????????????????????????????

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Für mich ist das ganz klar ein Bernhardiner. Der Bucovina sieht ganz anders aus.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • es gibt im Netz drei oder vier Bilder, da sehen die schon aus wie Bernhardiner....

    ich glaube es ja auch vom Verhalten nicht.....aber spannend....denn von der Rasse hatte ich noch nie gehört.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ganz auszuschließen ist es aufgrund der Herkunft nicht... aber ich erkenne da jetzt auch nicht sehr viel Ähnlichkeit.

    Was meinen denn die Rumänen vor Ort zu der Sache?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich habe gesehen dass er auf der Ausreiseliste steht.
    Wo kommt er denn jetzt eigentlich hin?
    Hat das mit den Interessenten geklappt von der Anzeige?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ja Taylor. Das ist das gute Ergebnis der Anzeige.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Liebe Gudrun , Du hast Josef doch als Mix annonciert. Also , alles richtig gemacht.

    Aber , für den Tipp von dem Hundetrainer würde ich mich bedanken , denn mit dem Bucovina " könnte " er durchaus Recht haben.

    Ich sehe fast tägl. einen reinrassigen Bernhardiner - " Rüden" und der ist eindeutig bulliger wie Josef.

  • Ich sehe fast tägl. einen reinrassigen Bernhardiner - " Rüden" und der ist eindeutig bulliger wie Josef.

    Nu ja, ich denke mal, das hat auch nicht viel zu sagen :ka:
    So wie es bei allen Hunderassen verschiedene Zuchtlinien gibt wird es auch beim Bernhardiner sein. Manche züchten sie nur auf Größe und Gewicht. Dann hast du wahre Riesen. Andere wollen eben einen Hund, der noch beweglich ist und eher dem ursprünglichen Bernhardiner gleicht, der ja auch arbeiten sollte. Der war nämlich mitnichten so ein „Kalb“.
    Die Eltern meines Schwagers hatten früher immer solche. Da würdest du heute nicht mal sagen, dass es überhaupt ein Bernhardiner wäre…

    edit: für mich ist das kein Bukowina - die sind schon vom Kopf her schmaler.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**