Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • So, habe dann eben mal 21 kg Fleisch (grüner Pansen, Blättermagen, Pansen-Mix und Euter-Pansen-Mix) auf die Reise zu Coco geschickt, damit der Kerle was auf die Rippen bekommt.

    :fahrkette::kochen:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich wollte keinen unruhigen Ton und keine Kritik an der Pension einbringen, Gudrun, sondern einfach konstruktiv beitragen, denn: kein Training = verlorene und sehr teure Zeit... Oder?

    @Michaela
    Das Gespräch über einen gaaaanz eventuellen Pflegeplatz, wie Du Dich ausdrücktest, ist Wochen her und da nichts mehr nachkam, hier von den furchtbaren Kosten wieder die Rede war, dachte ich, das hätte sich längst zerschlagen...

    Ich wollte nur helfen, da hier die hohe finanzielle Belastung als Damoklesschwert hing.

    Danke @Coco ! Sicher das Beste, was dem Großen momentan passieren kann. In genau solch eine Richtung hatte ich gedacht... Tolle Chance!

    Auf einen problemlosen Umzug, den passenden Maulkorb, der am besten gar nicht gebraucht wird, schnelle Schmerztherapie, keine nötige OP und eine wunderbare Vermittlung.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Josef ist wohl bei div. Futtern unverträglich. Ich muss da nachfragen. Es wird aktuell für ihn gekocht. Ob er Pansen oder Blättermagen überhaupt verträgt, ist die große Frage.

    ich freue mich sehr über die Hilfe und sehr lieben Hilfsangebote. Bitte wartet mit Futterbestellungen, bis wir da genaues wissen...es wäre sonst wirklich schade um das "schöne Geld".

    Verlorene Zeit.... tja... die Frage ist ja auch, wie man was trainiert. Ich sehe mich zum Beispiel nicht im Stande eine Vergesellschaftung mit ihm zu üben, mit welchem Hund denn? Außerdem kennt mich Josef garnicht...kaum... wenig. Manche Dinge lassen sich erst wirklich trainieren, wenn zumindest derjenige der den Hund führt, ein gutes bis sehr gutes Vertrauensverhältnis zum Hund hat. Und auch da muss ja erstmal div. Vorarbeit geleistet werden. Aufbau eines Markers etc. Das geht eben nicht so von gestern auf gleich. :)

    Nene ich weiss dass du es nur gut meinst. :kuscheln: Und dass du versuchst zu helfen.
    Aber leider ist es eben nicht immer so möglich. Und es war nie klar wie und was ...

    Aber selbst ich mit meinen "großen" Hunden, bin beeindruckt von diesem Riesenbaby. Gegen ihn ist Tino ne Fußhupe.

    Ich würde mir so wünschen, dass er in ein ruhiges Zuhause könnte, gleich. Nicht nochmal umziehen muss. Nicht noch eine Umgewöhnung.
    Dass man gleich richtig mit ihm arbeitet (und ja ich bin sicher, dass Coco und Bibi das machen...aber dann...der neue Besitzer?) Ich wünsche mir dass die Ressourcenproblematik mit einer guten Arbeit umgelenkt wird und nicht mittels womöglich "dem zeig ich mal wer der Chef" ist Methode unterdrückt wird, die dann evtl. irgendwann allen um die Ohren fliegt.

    Wisst ihr was ich meine? Es macht mich wahnsinnig, dass ich nichts tun kann...

    Wenn ich könnte ...der Josef... der wäre ein Kandidat für eine neue "Herausforderung". Aber ...

    Und dann hab ich auch immer Angst, dass der kleinste Fehler bei diesem Riesen in eine "schlimme Situation" führt, für einen anderen Hund. Meine Hunde würde ich aktuell keiner "Vergesellschaftungsituation" mit ihm aussetzen. Sowas will niemand für seinen Hund, der das Wohl einer unbeschadeten Psyche seines Tieres im Auge hat. Nicht mal MIT Maulkorb. DA muss einfach richtig viel Vorarbeit geleistet werden.

    so... ich habe nun fertig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @vicilotta:

    Wenn er das Futter definitiv nicht verträgt, dann sind da ja noch Hannah, Phönix und Diesel, die das Futter brauchen können. Umkommen wird es schon nicht.
    Und wenn klar ist, was er verträgt, dann tue ich mich mit Coco zusammen und wir finden was für den Riesen.

    Hundefutter kochen kriege ich gerade noch so hin :D . Und das ich Coco da gerne unterstütze, ist ja auch klar, denn sie unterstützt mich ja auch immer.

    Gibt's denn eine Liste, was er definitiv verträgt? Was sie dort für ihn kochen? Dann können wir ja schon mal gezielt schauen, was wir schon organisieren können.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • ich werde alle Daten, sobald ich sie habe, an Coco weiterleiten. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • perfekt - so machen wir das !

    Erstmal abwarten ;) Mit nem Maulkorb kann man auch sehr viel Falschmalchen, das benötigt viel Erfahrung und ein großes Zeitfenster und sehr entspannte, gut einschätzbare und gut hörende "Kandidaten" ...

    Und auch mit dem Mauli kann man andere Tiere stumpf traumatisch verletzen....

    Wir kennen das von Amboss und Tarek ... das dauerte 3 Monate mit einer sehr tollen Trainerin !

    Aber noch haben wir ja etwas Zeit :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein, Josef ist noch nicht umgezogen.

    Ich habe seinetwegen heute morgen mit Michi telefoniert.

    Leider gibt es nur eine weitere Info: er verwertet das angebotene Futter leider extrem schlecht hat dafür einen wahnsinnigen Output. Deswegen sollte man evtl. nochmal schauen, woran das leigen könnte. :(

    Er bekommt gekocht! Kein Trofu, denn das ihm angebotene Trofu führte nur zu Durchfall.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • er verwertet das angebotene Futter leider extrem schlecht hat dafür einen wahnsinnigen Output

    Hatte ich hier schon 2 mal.
    Einmal bei bei Ivy. Da lag es leider an Tumoren in der Leber.
    Könnte aber auch die Bauchspeicheldrüse sein - evtl. Unterfunktion. Das wars bei meinem Günni.
    Als er die Verdauungsenzyme bekam nam er endlich zu und der Output normalisierte sich. Habe zusätzlich angefangen zu barfen.
    Damals sagte mir der Tierarzt, dass es bei jungen Hunden durch eine Fehl- und Mangelernährung in der Welpen- und Junghundezeit ausgelöst werden kann und sich ggf. wieder normalisiert. Das traf dann auch ein. Nach einem Jahr konnten wir die Tabletten absetzen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • jaaaa. Da muss sicher noch was getestet werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich kann das alles gerne von meinem TA testen lassen - er kommt sicher auch vorbei und man muss nicht mit Josef herumfahren - meine TA-Praxis ist nur 5min entfernt.

    Gekocht werden kann hier auch , Hühnchen ist da, Karotten gibts auch gerne gekocht und wir werden berichten.

    @Jutta - hattest Du Schweine-Pankreas-Enzyme zugefüttert ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ????

    Bonsai26 - wer bist Du und was meinst Du ? Wenn es eine Anfrage gibt, dann werden Michi und Gudrun sicherlich berichten - wir hoffen alle, daß es für diesen tollen Hund bald eine wundervolle Endstelle gibt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • es kam über Tasso eine Anfrage, die ich noch "abarbeiten" muss. Leider ging es nicht so wie ich das wollte. Und heute hatte ich noch zur "normalen" Arbeit div. "Dazwischensachen" unter anderem wollte ich noch "schnell" einen Hund mit auf den Maitrapo bekommen etc. und Zahnarzt hatte ich auch noch. Wenn ich wieder sprechen kann wie ein Mensch ohne zu klingen als hätte ich morgens schon einen getrunken... dann ist das dran.

    Leider kann man im TS nicht immer rund um die Uhr präsent sein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja mich würde nun auch sehr interessieren wer Bonsai ist.

    Denn der "Interessent" ist garkeiner sondern von einem anderen Verein. Da wurde angefragt ob die nicht eine PS hätten. Weil Josef wohl....Viel zu kostenintensiv in einer Pension untergebracht ist.

    Wäre ja nett wenn man sowas mit uns absprechen könnte. Damit man am Telefon nicht rüberkommt wie ein Vollpfosten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Leider kann man im TS nicht immer rund um die Uhr präsent sein.

    ... Obwohl man bei einigen Leuten hier schon den Eindruck hat, sie schaffen in 24 Stunden das, was andere in 48 nicht hinbekommen :)
    Gute Besserung für's Mundwerk!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.