Willi, Hundebub,geb. Nov/Dez 2016, Pflegestelle

  • wie geht es Willi?

    Holt mir den Kerl raus... er kann dann mit Nalle zusammen kommen. Das geht ja garnicht....Leute so krieg ich hier nie Nachtruhe!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Update 18.02.2017
    Willi hat gestern die Ecarisaj verlassen und ist mit einem Umweg beim Tierarzt in eine Pension umgezogen.
    Er hat Fieber und bekommt Antibiotika. Heute war Willi zur Kontrolle beim Tierarzt, er hat immer noch leichtes Fieber, ist sehr rachitisch und bekommt jetzt zusätzlich Kalzium.

  • oh oh oh :wuub:

    der hat sich ja fein rausgemacht...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohhhhhhhh :ohnmacht:

    Warum guck ich auch??? :wuub:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • auch der kleine Willi kann kommen. Schön Köfferchen packen. Ich freue mich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • jaaaa
    Ein echtes Überraschungspaket.
    Man darf gespannt sein welcher Riese da Anfang Mai kommt. 8)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also der Willi,
    kam am Samstag mit Nalle (der Krawalltüte) hier an. Die ersten Minuten waren schlimm für ihn. Er pinkelte dauernd unter sich... war ganz durch den Wind und fand alles nur "HUCH".

    ABER ist ja nicht das erste Mäuseken dieser Art.... Hunger hatten sie auch also angefangen mit ihm im Hundezimmer Trofu hinter ihn zu "werfen"... dann für jeden Blick zu mir auch vor ihn und dann ging es keine 15 Minuten mehr und er hat Kontakt aufgenommen.

    Inzwischen kann er davon garnicht mehr genug bekommen. Er mag auch auf den Schoss sitzen... :D Obwohl er dafür eindeutig zu groß ist, so als XL Schoßhund.

    Er hat eindeutig Schäfigene. Er bellt gerne, ist neugierig und schlau. Er findet nach anfänglichem "Superhuch" die Leine inzwischen garnicht mehr schlimm. Er hummelt sich durchs Leben und hat Spaß. Die Kühe sind huch, werden verbellt und fremde "Vorbeigänger" am Zaun sowieso.

    Das Trampolin springende Kind gestern im Nachbarsgarten wurde nach kurzem Verbellen dann aber vollständig ignoriert (nicht wie bei Nalle, die sich garnicht einkriegen konnte)

    Er ist hübsch und seine riesigen Pfoten passen irgendwie nicht so recht zum Rest seiner schlaksigen Statur. Er muss auf jeden Fall noch an Gewicht zulegen, für einen Junghund ist er viel zu dünn. ABER, so sehr ich anfangs erschrocken bin, weil ich dachte, boah der ist ja nur Haut und Knochen, muss ich sagen, dass er nun, nachdem der erste Trapoheißhunger weggefüttert ist, dass er wohl ein "mäkeliger Fresser" ist. Ich füttere die beiden nun getrennt, da Nalle sehr futterneidisch ist und auch vor dem Einsatz ihres "Esszimmers" nicht zurückschreckt. :D

    Gestern Abend hat er bereits nicht mehr aufgefressen. Und er verwertet wohl schlecht, denn er hat einen "Monsteroutput". Durchfälle sind aber bei beiden kein Problem.

    Kurz um. Er ist ein niedlicher, schlauer Kerl. Wird wohl aktuell so 45cm haben und um die 15-18kg wiegen. Er hat sicher noch "Platz nach oben" Wird aber sicher nicht so groß wie ein "normaler" Schäfirüde.

    Wir hatten am WE Besuch von Freunden, (drei Männer) die fand er durch die Bank weg klasse... keine Ängste mehr. Er geht freundlich auf alle zu. Auch kein pinkeln mehr.

    Ach ja... er ist ein BG Schredder.... Weswegen er im Stall und im Hundzimmer kein BG an hat. Wird man auf den Bildern sehen. Er sind keine Tiere mehr im Stall, weswegen sie da frisch fröhlich frei toben können. Alle Türen sind geschlossen und es besteht soviel Ausbruchgefahr wie in einer Wohnung.
    Im Garten tragen sie natürlich BG und Schleppe. Obwohl der eingezäunt ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Leider schlechte Qualität... aber winziger Einblick...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • weils draußen nur nass und eklig war und nass und eklig, sind wir nach ner 3/4 Stunde rein zum trainieren...

    Treppe "läuft"... Wir haben das aufgebaut wie immer. Erstmal Hunde rumhummeln lassen. Dann Leckerli auf die erste Stufe. Ich setze mich dazu drei vier Stufen höher. Dann für jeden Blick und jedes annähern gibts Leckerli... genau 10 Minuten später gings bereits...

  • Willi... :wuub: ist ein .... :wuub:

    Ein Traumhund. Ich bin ganz platt, nach div..... sehr eigenwilligen Hunden.. Schissbüxen, Schüchterchens, Miniterroristen schließlich HSH etc... ist Willi ... einfach nur :wuub:

    Ein TRAUMHUND. ER WILL...alles lernen, arbeiten, mitmachen, toben, Spass haben, flitzen, einfach... was ein Junghund so machen sollte in dem Alter mit einer große Prise "will to please". Hammer. (vielleicht hab ich das in den letzten Jahren einfach nicht mehr erlebt, weil wir nix schäfiartiges mehr hier hatten... :D )

    Willi ist ein Streber, ein Blitzlerner, ein Arbeitstier. Einfach toll! ECHT.

    Er hatte diverse Interessenten, da bin ich aber von Absagen (fehlender Funkenflug) bis hin zu Zweifeln (zu lange allein) noch nicht wirklich weiter in der Vermittlung. Div. Anfragen, die einfach ... naja...einfach garnicht gingen, dazwischen. Eine Anfrage steht noch aus und da muss ich mal sehen. Ich inseriere ihn am WE nochmal.

    Er kann bereits Sitz und Platz, läuft ziemlich gut an der Leine, kommt auf Zuruf (im Garten) Er läuft Treppen ohne Probleme. Er ist aufmerksam und gibt sich wirklich Mühe alles richtig zu machen. Ein echter Superhund! Er ist natürlich stubenrein!

    Vom anfänglichen "Zaunrambo" , der alles und jeden verbellte, das/der sich bewegte, ist er inzwischen echt cool. Man kann ihn wunderbar umlenken und er kommt auf Zuruf ran.

    Vom "Dauerbeller" ist er zur recht coolen Socke mutiert. :D

    Ach ja... er ist kleiner als man denkt... er dürfte ca. 45-48 cm haben und noch unter 20 kg. :D
    Allerdings hat er noch "Milcheckzähnchen". Da kommt sicher noch was. Zumal sein Pfötis riiiiiiiiesig sind.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)