• Boboc ist da , jedoch zeigte er solch grosse Angst , dass ich es mit der Angst bekam. An Geschäfte erledigen war gar nicht zu denken. Er schnüffelte wo Jumpy kurz zuvor Pipi gemacht hatte , da konnte ich ihn mir greifen und nur noch rein mit ihm.
    Drinnen , mit Futter fand er mich und alles andere schon gar nicht mehr so gruselig , nahm sogar Leckerlies aus meiner Hand.

    Heute früh , als ich zu ihm ging , knurrte er im Körbchen sitzend gebrückt in sich hinein , also ging ich wieder.

    Beim zweiten Anlauf sprang er aus seinem Körbchen um entspannter zu knurren , also ging ich wieder.

    Dann jaulte er mir hinterher.

    Dritter Anlauf , - bewaffnet mit einem Hocker , einer Tasse Kaffee und einer kleinen Fertigfrikadelle.
    Ich machte es mir rücklings zu ihm gemütlich.

    Boboc : Hmmmmm , was riecht das hier gut .... :D

    Ich warf Frikostückchen und er nahm auch welche aus meiner Hand , die nach hinten zeigte.
    Ich drehe mich , ohne ihn anzuschauen , um Küchentüchen über seine Pipilaachen und sein (tolles) Häufchen zu legen.
    Setzte mich wieder , streckt mein Bein aus , was er neugierig anschnüffelte. Ich durft ihn anschauen.
    Die Hausleine darf ich auch nehmen , aber ohne Spannung.
    An , in den Garten gehen , und die Zusammenführung mit unseren Hunden ist also noch nicht zu denken , obwohl mir Jumpy versprach ihm aus seiner Angst zu helfen ;) .

  • Gestern :

    9:30 h - vierter Anlauf.
    Als ich zu ihm reinschaute wedelte er mit dem Schwanz. Ich ging also rein , setzte mich auf den Hocker und Boboc kam zu mir um sich beschmusen zu lassen. Anschl. legte er seine Vorderbeine auf meinen Oberschenkel und ich konnte ihn auf den Schoss nehmen. Anschl. gingen wir 2 Schnüffelrunden durch den Garten und er machte 2x draussen Pipi. ... Boboc ist ne Wucht :!:

    Um 12:30 h musste ich mal bei ihm durchwischen , wollte das per Hand machen , ging aber nicht , weil er immer spielerisch auf mich sprang - also traute ich mich und nahm den Wischer. Er schaute mir ganz ruhig , aus seinem Körbchen herraus , dabei zu.

    Um 13:30 h - Die Interessenten haben sich , wie besprochen war , gemeldet. Sie wollten schon einen Besuchstermin machen , aber ich habe noch um ein wenig Eingewöhnungszeit gebeten , und werde Sie ständig auf dem Laufenden halten. Mein Gefühl sagt mir - Boboc hat sein Zuhause bereits gefunden.

    Um 16 Uhr - Zusammenführung mit unseren Hunden . Klappte prima , benahm sich noch welpenhalft - vermute , das Boboc noch etwas jünger wie 11 Mon. ist. Gegen Abend lernte er , noch an der Hausleine , die untere Etage kennen - dabei war er sehr offen und neugierig.

    Heute früh - komplett ohne Hausleine. Frühstück gemeinsam mit unseren Hunden im Garten , sehr lieb macht er das alles !

    Ziel für heute - meinen Mann kennenlernen und Sicherheitsgeschirranprobe , sollte das klappen , noch heute erstes Gassi.

    Boboc ist 34 cm gross und wiegt ca. 8 kg - also , kein sehr kleiner Hund :D .

  • Und als wir um 12:30 h aus den Rheinwiesen kamen , liess ich nochmal alle Hunde zusammen in den Garten.
    Unsere Hunde wollten aber nur noch rein, zum Mittagsfressi.
    Ich liess sie also rein.
    Mein Mann fütterte sie , und ich nutzte die Zeit um die Geschirranprobe mit Boboc zu machen , was
    prima klappte :

    Was bedeutet , ich werde Boboclein heute Nachmittag noch fragen , was er von einem kleinen Gassi hält :D .

    Meinen Mann , den das Männlein bereits heute Vormittag kennengelernt hatte , findet er auch ganz ok.

  • Boboc heisst jetzt Pepper , passt besser , da er so viel Pfeffer im Hintern hat , meinte sein neues Frauchen :D .

    Er ging ins Haus , als ob er bereits wusste , dass es sein neues Zuhause ist - war dort gleich Zuhause ...

    Die erste Nacht haben sie gut gemeistert , genauso wie die vorsichtige Zusammenführung mit dem Hundeerfahrenen Kater :thumbsup: .

  • Wieder Post aus Boboc´s - jetzt Pepper´s neuem Zuhause :

    Guten Morgen liebe Frau F....... ,

    jetzt haben wir schon eine Woche mit Pepper verbracht und haben uns schon gut aneinander gewöhnt.
    Er hört schon richtig gut auf seinem Namen und auch ' Sitz' beherrscht er schon. Er lässt sich auch schon auf seinen Platz schicken.
    Pepper macht uns viel Freude und wir sind alle glücklich mit ihm.

    Liebe Grüße
    M. K.