Angelo, alter Opa mit deformierte Vorderbeine

  • Schön, dass er dort weg ist! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Jetzt laufen mir aber gerade arg die Tränen. Ihr habt ihn geholt und er war noch da, gsd. Und so ein kleiner tapferer Held. Jetzt wird alles gut.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich bin auch sehr glücklich, dass der hübsche liebenswerte Opi ein schönes Plätzchen ergattert hat - die Alten liegen mir so am Herzen

    <3<3<3

    Geht mir ähnlich.
    Seid ich meinen Max verloren habe, gehen mir diese alten weisen Augen bis ins Herz..

    Aber ich werde mir nie einen alten Hund holen dürfen, da spielt mein Mann nicht mit :schnief::schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Geht mir ähnlich.

    Nachdem der Abschied von unserer Hanne damals so schmerzhaft war, will mein Mann auch keinen alten Hund. Ich finde das sehr schade. Aber ich bleibe am Ball!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Nachdem der Abschied von unserer Hanne damals so schmerzhaft war

    Junge Hunde werden auch mal alt und man muss sie wieder gehen lassen… früher oder später. :denk:

    Meiner Erfahrung nach ist das noch schmerzhafter als wenn ich einen älteren Hund nehme in dem Wissen, dass es nicht für lange sein mag. Aber man bereitet Ihnen noch eine glückliche Zeit, sie leben noch mal auf, manche werden richtiggehend wieder jung. Und wenn man dann loslassen muss trifft es einen nicht unvorbereitet. Das ist irgendwie tröstlich.

    Zudem stellt sich ja die Frage nach der Definition von „alt“. Welcher Hund ist alt? Ein Hund mit 6 Jahren oder 10 oder erst mit 12??
    Das ist doch so individuell wie das Lebewesen selbst.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich finde, es macht einen absolut glücklich, einem alten Schätzchen noch einen schönen Lebensabend zu bereiten und Liebe zu geben, die es vielleicht in seinem bisherigen trostlosen und unnützen Leben nicht bekommen hat - es ist ein unvergleichliches Gefühl, die Dankbarkeit in den Augen eines alten Hundes zu sehen <3<3<3 und das überwiegt die Angst, ihn schnell wieder zu verlieren

  • ich habe es auch noch nie bereut, nur alte Hunde zu nehmen. Ich wusste immer von Anfang an, dass die Zeit begrenzt war, umso intensiver und bewusster war das Zusammenleben. Momentan habe ich allerdings einen Jungspund von ca. 8-9 Jahren :D

  • Mir geht es genau so. Ich liebe meine oldies. Auch ich habe einen Jungspund von 9 Jahren. Die anderen sind von 12 aufwärts.
    Ich geniesse die Zeit mit ihnen -wie lange es auch sein mag. Und jedes Mal wenn einer geht, heule ich mir natürlich die Augen
    aus. Aber ich habe für mich entschieden, meinen Schmerz nicht über den Schmerz des Tieres zu stellen. Ich könnte damit nicht
    leben, einem Tier in Not, das hungert, friert oder Schmerzen erduldet, kein Zuhause zu geben, wenn es meine Möglichkeiten zulassen,
    nur damit mir ein eventueller baldiger Abschiedsschmerz erpart bleibt.
    Aber das ist MEINE Philosophie.

    LG judith

  • meine Shelly ist nun über 14 und ich weiss, dass unser Abschied näher rückt und mir das Herz brechen wird, aber ich weiss genauso sicher, dass - falls ich altersbedingt noch gesund bleibe - noch einmal einer armen alten Seele eine Heimat geben werde

  • Ohne die alten Herrschaften wäre mein Leben um so viele wunderbare Momente ärmer ( gewesen)! Keinen einzigen möchte ich missen, jeder ist so unendlich wertvoll. Das noch intensiver zu realisieren, ist das Geschenk, das sie mir immer mitbringen. Wenn Leute zu mir sagen " da müssen die alten Hunde aber dankbar sein, dass sie noch zu Ihnen ziehen durften", sag ich immer, dass ICH dankbar bin, das Privileg zu haben, mit solch wunderbaren Wesen zusammenzuleben.

    Was ich allerdings nicht mehr so gern haben möchte, ist eine Gruppe, in der alle Hunde genau gleichalt sind. Meine Spanier sind nämlich alle innerhalb von sieben Monaten gestorben und danach war ich, kräftemäßig ein Wrack. Jetzt hab ich eine gemischte Gruppe von Schreckensbestien und finde, dass sie sich, von Energie und Kraft, toll ergänzen.

    Für diesen alten Opi hier freue ich mich sehr. Er hat mir arge Bauchschmerzen gemacht....

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • @ Labbimax: Was macht Herrchen denn mit seiner Hündin, wenn die mal alt ist? :wat:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Angelo - Höhe 47 cm, ein Traumhund, er sucht und liebt menschliche Gesellschaft, er passt überall hin, verträgt sich mit Jedem Hund, braucht aber keinen unbedingt, Hauptsache er hat seine Menschen.. :love:




    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=joozzkU1k0Q

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=cgvVQDMGe6o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=FExVYQPgB6s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=rNRU-RQfpU0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.