Hanna, vierjährige Schäfimixdame, ca. 50 cm, Augenkrankheit, Pension

  • http://www.fellchen-in-not.de/Hanna_von_Lia

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Ende 2013
    Größe: ca. 50 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: Augenkrankheit, siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Update 09.01.2017
    Lia schreibt:


    Zitat

    Hanna ist mittlerweile zu uns ins Haus umgezogen. Sie hat wirklich alles gemacht um im Haus zu landen. Wenn sie mit den Menschen zusammen ist, dann ist sie überhaupt nicht aufgeregt. Im Shelter wirkte sie auf mich wie ein sehr aufgeregter aktiver Hund, der immer hin und her lief und nie zur Ruhe kommt. Aber das hat sich alles verändert, seit sie nun im Haus wohnt. Sie ist ein Engelchen, ganz ruhig und gelassen, macht nichts kaputt und war von Anfang an stubenrein. Sie ist eine 100% menschenbezogene Hündin, die sich sehr nach einer Familie sehnt. Ihre Augen sind etwas besser, sie wird homöopathisch behandelt. Wenn sie unter Stress ist (z.B. Silvesterknallerei) dann sind ihre Augen auch schlimmer. Sie bekommt glutenfreies Futter und ihr geht es wirklich gut. Ich hoffe sie wird auch Glück haben und ihre Menschen finden.


    ----------------------------------

    02.12.2016
    Lia schreibt:

    Zitat

    Letztes Wochenende war ich bei Arca im Shelter und musste (Jo)Hanna mitnehmen. Sie hat seit längerer Zeit (mind. 6 Monaten) Augenprobleme. Man sieht das auf den Fotos. Sie wurde von einem TA aus Ungarn untersucht, angeblich ein Spezialist, der gesagt hat dass sie 6 Monate lang, jeden Tag 4 Mal Augentropfen bekommen muss; dann nach 6 Monaten muss sie bei ihm in Ungarn operiert werden und dann 6 weitere Monate mit denselben Augentropfen 4 Mal pro Tag behandelt werden. Wie die Diagnose genau lautet, daran konnte sich Frau Bora nicht mehr erinnern und muss abwarten bis der Vet aus Cluj der dabei war, aus dem Urlaub zurück kommt. Laut diesem Spezialisten, würde Hanna große Schmerzen bekommen und komplett blind werden, wenn sie nicht operiert wird. 4 Mal Tropfen im Shelter geht überhaupt nicht, sie hatten versucht eine PS zu finden, aber keiner hat sich gemeldet.

    Ich habe Hanna zu mir geholt und sie von meiner TA untersuchen lassen. Ihre Diagnose lautet: Pannus. Das soll bei Deutschen Schäferhunden oft auftreten, Hanna ist auch ein DSH-Mix. Meine TA sagt, dass eine OP nichts helfen würde, aber dass die Krankheit mit Behandlung unter Kontrolle bleiben kann und dass Hanna ihr lebenslang behandelt werden muss. Sie empfehlt: Pimecrolimus und Dexamethasone. Es gibt auch homöopathische Alternativen, was ich lieber versuchen würde, besonders wenn das auf Dauer behandelt werden muss. Ich habe auch ein Blutbild von Hanna machen lassen, aber es zeigt keine anderen Probleme.

    Wenn möglich, bitte stellt auch Hanna vor, vielleicht hat sie eine Chance auf eine Familie auch wenn sie diese Krankheit hat. Man merkt bei ihr, dass sie ein wenig sehbehindert ist, aber das scheint sie nicht zu stören. Sie ist eine sehr aktive und agile Hündin (auch wenn sie ein bisschen dick ist :)), sie liebt es zu spielen und immer in der Nähe der Menschen zu sein. Sie kann auch über Zaune klettern, macht sie aber nur wenn sie zu uns möchte (von hinten im Garten, nach vorne) und nicht um zu entlaufen. Sie ist die perfekte Spielkameradin für Terry und Nina die (fast) niemals müde wird. Sie ist sehr positiv und liebebedürftig und sehnt sich nach einer Familie. Hanna ist ca. 3 Jahre alt und hat die letzten 2.5 Jahre im Shelter verbracht, nachdem sie im Wald ausgesetzt wurde.

  • https://www.youtube.com/watch?v=sQLcr2n-BcE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=EI4N6en0lxk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=zHDZammg6Tw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, ist die herzig <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.youtube.com/watch?v=GoR8e9uvetc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich oute mich mal als Hannah-Lover - ich hatte sie ja bei Frau Bora in Cluj persönlich kennengelernt und war ihr sofort verfallen ....

    https://get.google.com/albumarchive/1…CLPBioPwubOAswE

    damals hatte sie ja noch sehr große Probleme mit den Augen....

    Dank der homöopathischen Behandlung durch Lias Mama sieht man es aber kaum noch und sie hat keinerlei Einschränkungen !

    Hannah reist mit Phoenix und Diesel aus :love::love::love: Auf alle drei freue ich mich riesig !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die ist ja toll..... :wuub:

    Kommt sie zu euch auf die Schlappmühle??

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ja, Marion ! Ich hatte sie damals schon ins Herz geschlossen und daher hat Lia sie zu sich geholt und einem TA vorgestellt, der Pannus (Schäferhundkeratitis) diagnostizierte. Lias Mama ist sehr fit in Sachen Homöopathie, wir mailen viel und tauschen uns aus und so hat sie Hannah super versorgt - sie hat gar keine roten Augen mehr - Stress kann dies natürlich begünstigen.

    Ich möchte sie hier in der Augentierarztklinik vorstellen - ein tolles Team - sie kennen auch malysh und Luna mit PRA !

    Konnte sie aber vor unserer Winterreise nicht aufnehmen - daher war sie mit Phoenix hier nach Ostern eingeplant.

    Bald dürfen beide zu uns - Hannah ist ein TRAUMHUND !!! Liebt alle und jeden, auch Katzen, Kinder, alle anderen Hunde !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hannah zu fotografieren ist schier unmöglich - Frl. Wirbelwind ist ihr zweiter Vorname ....

    Ich habs dennoch versucht ...

    Momentan sehen ihre Augen sehr gut aus, sie wird homöopathisch unterstüzt und ich hoffe, daß die Augentierärzte auch zufrieden sind.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hanna war mit mir bei lieben Freunden zum Kaffeetrinken - sie ist so eine liebe, ruhige, ausgeglichene Hündin, bettelt nicht am Tisch, sondern legt sich im Wohnzimmer hin und freut sich einfach, nur dabei zu sein :) Autofahren kennt sie bereits und mag sie auch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die ist soooo toll!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Die ist wirklich klasse und so hübsch!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Süsse ist ein Traum von Hund !!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch Hannah war heute wieder mit beim Multigassi mit Sandra und Olli :


    Ihren Augen geht es auch gut, dank homöopathischer Therapie mit Euphrasia ;)
    Sie behindert es gar nicht.

    Hannah will am liebsten immer nur "dabei" sein, mit uns, den Kindern, Hunden, chillen, schmusen, Gassi .....


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • <3 Sie ist so eine Nette und Hübsche <3

    Schön, dass es ihr so gut geht.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima