Ecarisaj Box 106, Randy, mittelgroßer Rüde, beige-blond-hübsch, geb. 2012

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=8e32e988bd


    Zitat

    Randy is a medium size male, 4-5 years old, nice figure and appearance, he seems friendly and curious, he comes to the door and he is active when he has company, but once entered in his kennel he is a little bit shy and it seems he needs more time to accomodate to the pound's atmosphere.We really hope he gets his ticket out before he manages to accommodate. Kennel 106

    Randy ist ein mittelgroßer Rüde, 4-5 Jahre alt, mit einem hübschen Gesicht und Aussehen. Er wirkt freundlich und neugierig. Er kommt zur Tür und wirkt aktiv, wenn er Menschen bemerkt. Aber wenn man seinen Zwinger betritt, zeigt er sich etwas scheu. Er scheint mehr Zeit zu brauchen, um sich an die Bedingungen in der Ecarisaj zu gewöhnen. Wir hoffen, dass er sein Fahrkarte nach draußen bekommt, bevor er sich eingewöhnt hat.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (5. Januar 2017 um 19:39)

  • ...Oh...war auch mein erster Gedanke.

    Kann nur Die Daumen drücken für den Hübschen.

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Zitat

    Randy is a gorgeous boy but unfortunately he is still a bit scared. I could touch him a little bit while he was eating; he did not react in an aggressive way, but he tried to avoid closer contact. He had no problems eating while I stood nearby, I think in an appropriate environment he would have quite good recovery chances.

    Randy ist ein so wunderschöner Hundemann, leider ist er immer noch etwas verängstigt. Ich konnte ihn etwas anfassen, als er gefressen hat. Er hat nicht aggressiv reagiert, aber er hat versucht näheren Kontakt zu meiden. Er hat kein Problem damit zu fressen, wenn ich nah bei ihm stand. Ich denke, dass er er in entsprechender Umgebung schnell auftauen würde.

    https://www.youtube.com/watch?v=6NtwROxWTh4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Schubs für den niedlichen Schisser.
    So hübsch, gängige Größe - fast letzter in der Liste…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oooohhhhh!!! 8o

    Ich guck ja auch öfter nach denen, die ein bisschen untergegangen sind und schubs sie dann nach vorn, aber den hab ich tatsächlich noch gar nicht entdeckt :augenreib:

    Auch wieder so einer, bei dem man sich wundert, daß er immer noch dort drin ist, aber vielleicht geht es seinen Menschen ja so wie mir und sie haben ihn einfach noch nicht entdeckt :denk:

    Also.... die "Durchgerutschten" immer mal wieder schubsen! :thumbup:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da kann man sich nicht wirklich freuen....nur hoffen :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Lia hat von Randy ein Foto vom Hundefriseur bekommen:


    Zitat

    The groomer who took care of Andy showed me the picture below :) She only knew he was adopted from the Ecarisaj. I recognized him immediately - he is the very shy Randy (now Misha). He was adopted by a very nice lady and is doing great, he overcame all his fears. He is one of the loyal customers of the groomer.


    Er hat ein gutes Zuhause gefunden bei einer netten Frau und es geht ihm bestens. Er hat seine Ängste abgebaut, ist ein treuer Kunde beim Friseur geworden.

  • Klasse! Schön, wenn man dann doch so eine Rückmeldung bekommt, man hat ja doch immer ein flaues Gefühl, wenn es heißt, dass ein Hund in Cluj vermittelt wurde.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Klasse! Schön, wenn man dann doch so eine Rückmeldung bekommt, man hat ja doch immer ein flaues Gefühl, wenn es heißt, dass ein Hund in Cluj vermittelt wurde.

    LG
    Marianne

    Genauso geht es mir auch, freu mich, daß Randy ein schönes Zuhause gefunden hat :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es finden sogar sehr viele Tiere in Cluj ein liebevolles Zuhause :)

    Nuca vermittelt viele Tiere in Cluj. Ich war bei meinen Besuchen in Cluj mit Alina Banu bei vielen Menchen, die einen Hund oder eine Katze adoptiert hatten. Es waren ausnahmslos ganz tolle, liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen ...

    Auch werden bewusst und gezielt Aktionen gemacht, die den Menschen die Tiere in der Ecarisaj näher bringen sollen und immer mehr Menschen gehen dann auch wirklich dorthin und adoptieren einen Hund, deshalb freue ich mich über jeden, der ein Zuhause findet.

    Ich denke, die grobschlächtigen Fieslinge, die Hunde aus der Ecarisaj holen, um sie dann vor dem Haus anzuketten, gibt es zum Glück nur selten- wenn überhaupt. Das sind eher die Leute, die sich einen Welpen vom Nachbarn holen oder den größten der selbst produzierten an die Kette legen.

  • Ja, das ist bei Hunden, die durch den TSV Nuca vorort vermittelt werden sicherlich so.

    Es gibt wirklich auch ganz tolle Menschen dort, besonders in Cluj.

    Wir haben ausreichend davon kennengelernt.

    ...aber... selbst die Tierschützer vorort haben meist ein mulmiges Gefühl, wenn Hunde direkt aus der Ecarisaj geholt werden, denn dort gibt es keine Beratung und der Umgang, den das Personal dort mit Hunden hat, ist alles andere als toll - ausser der eine nette Pfleger.

    Zur Kastration wurde eine Hündin mittels Stahlstange und Schlinge mit 4 Mann von der Quarantäne zum med.Raum gegängelt, als wir ankamen. Das ist Standard - auch bei lieben Hunden dort.
    Kein Wunder, daß sie das dann erstmal sehr zurückwirft, wenn auch nette Menschen danach zu ihnen wollen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !