Miriam, schüchternes Strubbelchen, untere mittlere Größe, 1-2 Jahre, Pflegestelle

  • ALSO: so schlimm es ist, ich habe Miriam für diesen Trapo abgesagt.

    Evtl. kommt Nalle zurück und ich kann, solange Willi nicht vermittelt ist, hier keine "unsichere" Konstellation haben. Miriam ist als NÄCHSTE dran. Auf jeden Fall! Ich hoffe es klappt im Juli, sobald also Willi vermittelt ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Man kannn nur hoffen, dass es wieder wächst. Ich habe letztens noch gelesen, dass man mindestens 5 mm stehen lassen soll bei einer Schur. Das sieht mir eher nicht danach aus. Da die Bilder schon einen Monat alt sind, ist ja vielleicht auch schon wieder etwas Fell dran.


  • Das wächst nach !

    wenn beim TA OP-Bereiche ganz glatt geschoren werden, wächst das auch nach - alles ! Manchmal ist das Fell dann jedoch flauschiger - besonders beim Deckhaar von Rauhaarigen Hunden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja Miriam kann nun endlich kommen.... der kleine "Nacktmull".

    Ich freu mich schon sehr auf sie. Und es wird dann auch "angezogenere" Bilder geben.

    Ihre Ausreisekosten zahle ich selbst. Hilft ja nix... die Kassen sind leer.

    Pensionskosten für Juni müssen noch aktualisiert werden, da wäre ein bissi Hilfe aber noch sehr sehr schön. :schuechtern: (nach meiner Rechnung noch ca. 50 Euro)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Auch Miriam ist vorgestern in D angekommen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Durch das Treffen durfte Mimi eine Nacht auf der Mühle verbringen und fuhr gestern dann mit mir in den Schwarzwald.

    Bis wir sie im Zwinger"eingefangen" hatten, ging es eine Weile. Sie hatte keine Probleme damit uns mittels "Krausegesicht" zu zeigen, dass sie nicht in die Box will.... AAAAAAAAAAABER, irgendwann legte sie sich beschwichtigend in einiger Entfernung ab und liess sich dann nach etwas "gut zureden und sanftem Streicheln" doch anleinen und in die Box "packen".

    Hier angekommen hab ich sie noch gefüttert und dann in ihr "Abteil" im Hundezimmer gebracht und sie einfach ganz in Ruhe gelassen....

    Heute morgen ... ein schwanzwedelndes Mädi steht am Gitter. Erst noch zurückhaltend und scheu, jedoch auch neugierig und aufgeschlossen. Wir waren draußen an der Leine, was sie noch "dooooof" findet...das Schwänzchen nicht sichtbar....
    Nach 10 Minuten im Freien, ging es schon, sie kam zu mir. Als ich mich auf den Boden setzte, krabbelte sie ganz scheu auf meinen Schoss und ließ mit ihrem Köpfchen an meinen Hals gedrückt auch Streicheleinheiten zu.

    Mimi ist eine zarte Seele, die soooo gerne vertrauen will und das auch bereit ist zu tun, wenn man ihr dieses Vertrauen entgegenbringt.

    Fasst man sie am Hals an, zeigt sie mit krauser Nase, dass sie das total doof findet, nimmt auch mal sanft die Hand in ihr Mäulchen, um das zu verdeutlichen. Es ist aber kein Schnappikind. In die Enge getrieben wäre sie das sicher. ABER das tut hier keiner.

    Im Freien, "freilaufend" wäre sie sicher binnen Sekunden "entlaufen" und nicht mehr einfangbar.

    Sie hat zwei Seelchen in ihrer Brust, die nach Vereinigung lechzen. Ich bin mir sicher, dass sie mit den richtigen Menschen irgendwann ein "total normaler Hund" werden kann.

    :D

    Sie braucht aber sicher ein ruhiges Umfeld. Als "Stadthund" sehe ich sie aktuell nicht. Kinder sind sicher möglich, aber eher im Teenageralter... aber das werde ich noch testen. Kindergeräusche aus dem benachbarten Kindergarten heute morgen fand sie jedenfalls nicht spuky.
    Ich glaube sie hat ihre "Erfahrungen" mit Menschen machen müssen, die sicher nicht nur schön waren. Aber sie ist auf keinen Fall ein "Schissbüxle". Nur noch sehr unsicher. Mit einem souveränen Menschen, ist sie sicher in absehbarer Zeit ein Traumhündchen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • und bei Euch wird sie auch durch die anderen Hunde schnell lernen, wie toll ein Familienleben sein kann !!!

    Ich wünsche Ihr sogar noch mehr : Zweithund sein zu dürfen bei ruhigen Menschen in ruhiger Umgebung ! Und sie ist echt klein :love: und ihr Fell wächst !!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bascita von p4p. Ein Mio Mädel

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich glaube, sie könnte auch ein toller Einzelhund sein.

    Sie ist sooo niedlich und hat sich heute binnen des Tages, obwohl ich nur wenig Zeit für sich hatte, großherzig an mich angeschlossen.

    Inzwischen geht das Schwänchen schon recht hocherhoben durch die Gegend. ;)

    Sie ist ein Schätzchen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Meine Güte!!! Ist die niedlich!!!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima